Montag, 11. Februar 2013

TOP 5


Hallo ihr Lieben,
gestern  ging  mir mal wieder durch den Kopf, dass ich alle Jahreszeiten mag. Denn jede hat so ihre schönen Seiten.  Nur "richtig" müssen sie sein, d.h. ich mag kein Herbstwetter im Sommer und keinen Sommer im Herbst, etc.  Ihr wisst schon was ich meine, oder? :-) Kein graues trübes nasses Wetter oder zu warme Temperatur, wenn man doch gedanklich und klamottentechnisch mitten im Winter steckt, wo man an Schnee denkt, Schlittschuh laufen, heiße Schoki hinterher...Winter eben! :-)

Zur Zeit haben wir hier richtig schönes Winterwetter. Es ist knackig kalt draußen und noch ist ein wenig von der weißen Pracht zu sehen, die in der letzten Woche runter gerieselt kam. Es ist so herrlich beim dem Wetter spazieren zu gehen, den kalten Wind zu spüren, quasi einmal durchgepustet zu werden und dann nach Hause zu kommen, in die Wärme...sich einen heißen Tee zu machen, mit einem schönen Buch dazu und zu merken, wie man so langsam wieder auftaut. ;-) 

Beim Spazierengehen gestern gingen mir soviele Gedanken im Kopf rum...lag wohl an der frischen Luft ;-)   und ich habe mir überlegt, eine TOP 5 für jeden Monat zu machen.
Was mag ich am liebsten in der jeweiligen Jahreszeit...



1. Tee trinken! 
Mmh gerade habe ich eine neue Lieblingssorte entdeckt, Lovely Lemon von Lipton.
Tee habe ich immer in diversen Sorten zu Hause, dazu gehört auch Pfefferminztee. 
Ich höre euch schon sagen..iiihhh. ;-) Aber ich mag ihn sehr gerne. 
Für mich persönlich den besten, abgesehen von frischen Minztee, ist auch der von Lipton. So kam ich auch dazu die obengenannte Sorte zu testen, obwohl ich eigentlich kein Früchteteetrinker bin. 
Aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass es manchmal  gut ist, was neues zu testen. :-)   
 
 

2. Kekse dazu
Zum Teechen darf ein Kekschen nicht fehlen...oder auch zwei... ;-)
Meistens selbstgebackene, aber manchmal auch was gekauftes...wenn die Zeit zum backen fehlte.
Diese süße Dose oben habe ich übrigens vom zauberhaften Little White Cottage. :-) 

 

3. Frühlingsblumen
Ich liebe es im Februar Frühlingsblumen im Haus zu verteilen, das ist wie ein 
süßes Versprechen: 
Der Frühling kommt bestimmt bald. 


 4. Sich bei DIYs austoben.
Im Frühling und Sommer möchte ich immer soviel wie möglich draußen sein, aber im Winter liebe ich das kuschlige und gemütliche drinnen. Mit vielen Kissen auf dem Sofa zu lümmeln und dabei ein wenig zu häklen oder stricken.


5. In schönen Bücher zu schmökern.
Gelesen habe ich schon immer gerne und Büchern konnte ich auch noch nie widerstehen, aber ganz besonders genieße ich sie im Winter. Da brauch ich immer körbeweise Lesestoff. ;-)



Habt ihr auch eure Vorlieben? Was sind eure TOP5 für diese Jahreszeit / diesen Monat?

Wünsch euch was... :-)
Alles Liebe
Yvonne

Tasse, Deckchen, Porzellanlöffel: Green Gate.
Dose Green Gate: Little White Cottage
Holzkorb, Schüsseln, Kännchen: Villa König


33 Kommentare

  1. Liebe Yvonne,
    eigentlich kann ich alles so unterschreiben, was du gesagt hast. Der Herbst und Winter gehört bei mir den Handarbeiten und auch in allen anderen Dingen stimme ich dir zu. Deine Fotos unterstreichen den Text ganz wundervoll.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    also eigentlich kann ich alles direkt so unterschreiben ;o)
    Bei mir kommt noch der Ausmist-Drang dazu, Platz schaffen für neue Dinge und die bestehenden Sachen sinnvoller verstauen!
    Ich habe heute übrigens eine große Tasse Pfefferminztee mit etwas Honig getrunken, weil mir so danach war. Ansonsten bin ich bei Tees gerne experimentierfreudig. Alle Art von Kräuter- und Früchtetees und im Winter gerne Apfel-Zimt u.ä. :o)
    Deine Bilder sind sehr schön und machen schon ein wenig Lust auf Frühling.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine schöne Idee mit so klasse Fotos dazu! Ich LIEBE Pfefferminztee!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Lovely Yvonne like the new colection from Greengate !!...especially pink and turqoise polkadots !!..have a nice evening !!...love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Pfefferminztee auch sehr gern. Und in einer so hübschen Tasse schmeckt das nochmal so gut.
    Lesestoff kann ich nie genug haben, ob Sommer oder Winter.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    eine schöne Idee! Und so ähnlich sehen bei mir die Top 5 auch aus :o) 1. Frühlingsblüher, 2. Ausmisten und Neuordnen, 3. Gesünder essen, mit viel Obst, Gemüse und Fisch, 4. Genießen - in jeder Hinsicht:Tee,Bücher & Zeitschriften, Badewanne ;O) 5. Pläne schmieden für die nächsten Wochen
    Nur irgendwie komme ich zur Zeit gar nicht aus dem Knick - aber das wird wieder ;o)
    Ganz liebe Grüße und danke für den schönen Post!
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    eine schöne Idee!
    Das meiste sehe ich genauso!
    Was ich im Winter auch sehr mag, ist bei eiskaltem Wetter, aber strahlendblauem Himmel (hatten wir nämlich gestern), spazieren zu gehen und dann, wenn wir zurück sind, einen heißen Kakao schlürfen!
    Deine Fotos sind übrigens traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  8. PS.: Hihi, witzig, daß der erste Kommentar und mein zweiter mit fast identischem Wortlaut beginnen, obwohl man die Kommentare ja ohne Deine Freischaltung nicht lesen kann :o))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Yvonne, das ist ein tolles Post-Motto.
    Ich glaub, für mich ist das ziemlich schwierig 5 Punkte im Februar zu finden, die für mich dazu gehören. Liegt aber auch daran, daß ich mich derzeit eher in den Job stürze. Und deshalb gehört für mich zum Februar dazu: 1-5 so früh wie möglich ins schöne warme Bett zu gehen, am besten mit einer kleinen Hörgeschichte zum Einschlafen.
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Yvonne,
    ganz recht hast du mit dem Wetter! Und ich mag auch deine top 5.
    Auch die Sorte Tee würde mir schmecken! Und am liebsten natürlich mit
    Keksen, aber...naja die Kalorien...
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    ein sehr toller Post mit wundervollen Bildern.
    Sehr schön schauts aus und es ist ein richtig schöner Gute Laune Post.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab es schön gemütlich

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe! :) Deine Top-5 gefallen mir SEHR gut. Deine Bilder sind so traumhaft schön. Da bekommt man Lust auf noch MEHR Frühling! Drück dich

    AntwortenLöschen
  13. Hach... Zu schön, liebe Yvonne!!! Ich würde zu gern ins Bild krabbeln, denn hier ist es alles andere als gemütlich. :o(
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne, das finde ich eine super schöne Idee. Jede Jahreszeit hat ihre Vorteile und mir würde ein Leben ohne Jahreszeiten glaube ich nicht gefallen. Immer Sommer wäre auch nicht schön.

    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    ich unterschreibe das mit reinem Gewissem! Du hast das so schön erfasst. :)
    Man muss sich den Winter so nett wie möglich gestalten, denn langsam ist der für mich überflüssig. :) Ich möchte Sonne und Wärme! :) Und zwar bald.

    Liebste Grüße

    Dagi

    Wunderschöne Bilder

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    solche Farbtupfer machen bei trüben wetter richtig laune!

    viele grüße

    marrie

    www.marrie-fiordaliso.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. ...auch ich kann mich deinen Top 5 anschießen...vielleicht gehört noch Ausmisten und Neuordne dazu ;o)). Ansonsten bin ich ein 4-Jahreszeiten-Mensch und kann fast jedem Wetter etwas abgewinnen, das erspart einem viel Frust. Natürlich hab ich es auch am liebsten, wenn die Jahreszeiten auch zu den Jahreszeiten passen....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    die Idee mit den Top 5 finde ich gut, wobei es doch viel mehr bei mir gibt: Teetrinken,Kerzenlicht,Wolldecke,gutes Buch, warme Schuhe, Schneegestöber, Frühlingsblumen etc....
    Es gibt soviel was man machen kann im Winter. Ich finde vorallem hat man mehr Zeit bestimmte Vorlieben nachzugehen (z. Bsp.: liest man im Winter mehr als im Sommer). Dennoch hat jede Jahreszeit seine Reize, man muss sie nur richtig zu nutzen wissen.

    Einen lieben Rosenmontagabend wünscht Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne,
    ein frischer,fröhlicher Post.
    GLG sternchen

    AntwortenLöschen
  20. Das sind schöne Top 5! :)
    Den Tee werd ich probieren, bin nämlich auf der Suche nach neuen Sorten...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    die Idee finde ich so schön!! Und Du hast das so wunderbar mit Bildern ausgeschmückt!
    Ich mag auch alle Jahreszeiten, denn nach ein paar Monaten finde ich den Wechsel einfach schön und jede hat ihre gute Seite, finde ich.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,

    deine TOP 5 kann ich exakt übernehmen !!! Trotzdem ist mir das kanckig kalte doch nicht so lieb, ich freu mich auf 10°C plus ..

    Dir einen schönen Dienstag,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Yvonne,

    das ist eine schöne Idee mit der Top5. Sollte ich mir vielleicht monatlich auch vornehmen das mal aufzuschreiben. Vielleicht schon am Wochenende :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  24. ...so ein schöner Post von dir,
    jaaaaa ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling,
    im Garten sitzen, die Sonne genießen, die Blumenpracht bewundern,
    ich freue mich auf die süßen Bienchen,Hummeln und Schmetterlinge...
    haaaaach, kann es kaum erwarten,
    bis es soweit ist <3
    fahre gleich mit Maike zu Ikea und dann werde ich mir auch einige Frühblüher in den Wagen packen *freu*...

    ganz liebe Grüße,
    bin wirklich froh dich und deinen Blog (mit deinem wuuuuunderschönen Lädchen)
    gefunden zu haben...

    drück dich
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    die Top 5 schaut bei mir momentan genauso aus!
    Einfach Drinnen schön gemütlich machen mit Dingen,die man mag und gerne macht!
    Hier ist es auch noch sehr frostig und soll ja die ganze Woche noch so bleiben . . .
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    ein wunderschöner Post, herrliche Photo´s. Da wird es einem doch warm um´s Herz.
    Leider neigen wir hier im Winter immer dazu, irgendetwas zu renovieren...Das ist, auf Dauer...blöd!
    Aber, es gibt ja immer ein Licht am Ende des Tunnel, gell
    Ich wünsche dir eine schöne Woche..
    herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Wieder mal herrliche Fotos von Dir, Yvonne ! Und als erstes muss ich dir ein großes Kompliment machen: deine Ware kam hier sowas von wundervoll verpackt an, dass ich mich nicht getraut habe, sie aufzupacken *lach* !!!! Hab vielen lieben Dank für das Herzblut, welches du da reinsteckst !
    Mhm, ich liebe es frische Luft zu schnappen mit meiner Maus (zu jeder Jahreszeit), viele Bücher zu lesen (da komme ich ja in der Gartenzeit nicht dazu), Möbel zu streichen, zu renovieren und zu fotografieren. Ich wünsch dir eine schöne Wochenmitte mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne, das könnten auch meine Top 5 sein ;-D Wunderschöner Post!! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  29. Hej Yvonne,
    oh wie schön und du hast so recht. Man soll ja im hier und jetzt leben und sich das schönste davon raussuchen. Deine 5 Punkte kann ich ganz genau so übernehmen. Ich liebe Tee, Kekse, Bücher, Blumen und basteln. Ich hol mir gerade jeden Tag ein anderes meiner Wohnbücher und dann guck ich mich um und mein Liebster bekommt es dann immer mit der Angst zu tun. Er meint ich bekomm dann einen besonderen Blick ;o)))
    Einen schöne Tag
    und gglg Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hi Yvonne,
    kann ich so alles unterschreiben. Nur, dass ich lieber Kaffee mit nem Schuss Baileys trinke anstatt Tee.
    Deine Fotos sind herrlich, weil immer farbenfroh, frisch und lebendig.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne...ich stimme mit deinen Top5 vollkommen ueberein...wir trinken hier jeden Tag kannenweise Tee!
    Deine Bilder sind Seelenschmeichler wie immer!!
    Liebe Gruesse K.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yvonne ,
    deinen Top 5 kann ich nur zustimmen , aber ich wähle statt dem Tee doch lieber den Kaffee .
    Bei so sonnigen , farbenfrohen Bildern , macht es auch nichts aus , dass es hier heute eher grau ist .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  33. ...Päckchen ist heute schon angekommen *freu*
    hast wieder alles soooooo schön eingepackt,
    unser Katerchen hat mit der Folie gespielt und
    ich habe mit Freude die schönen Sachen ausgepackt...

    Danke, mein liebes Yvönnchen für die Goodies :O)
    (ein Karte hängt schon im weißen Bilderrahmen in der Küche),
    so, nun werde ich gleich mal bei einer Tasse Kaffee, dass wunderschöne Buch durchblättern...

    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen