Mittwoch, 6. Februar 2013

Letztes Mal...



....als ich Lust auf BACKEN hatte, sind diese Bilder enstanden.

Zuallererst oute ich mich mal als kein Plastikfan! Die Küchenplastikteile sehen selten schön aus und ich mag nun mal alles schön haben. :-) Daher nehme ich zum backen auch lieber Porzellan, Emaille oder Melmain Küchenhelfer, diese sind nicht nur praktisch sondern eben auch schön. Das Auge backt ja schließlich auch mit. ;-) 

Ich wurde schon öfter in Emails gefragt, ob diese Küchenhelfer auch einen Handmixer etc. aushalten oder genauso praktisch und haltbar wie Plastikteile sind. Also da kann ich nur sagen, bisher gab es nie Probleme. Ok wenn etwas auf den Boden fällt ist es hin, logisch. ;-) Aber beim normalen Teig schlagen oder Zutaten  mixen passiert nix. 
Das alles irgendwann ein paar Gebrauchsspuren bekommt, stört mich nicht, denn es zeigt mir nur, dass es keine Dekoobjekte sind, sondern schöne praktische Sachen. Eben Lieblingsteile, die nicht dekorativ im Regal stehen, sondern kräftig genutzt werden. :-) 

Sowie diese Sachen hier....
 


 Wenn ich anfange zu backen, stelle ich mir immer alles gerne parat was ich brauche und letztes Mal dachte ich, es sieht sooo hübsch aus und habe, bevor ich "losgesaut" habe (ja hinterher sieht es nicht ganz so toll aus. ;-) ), ein paar Schnappschüsse gemacht. Ich gebe aber zu, die weniger dekorativen Teile wie Butterpackung, etc. habe ich schnell mal aus dem Bild geschoben. ;-)

Das Backergebnis kann ich euch leider nicht zeigen, denn da war es zum einen für Bilder schon zu dunkel und zum anderen war schon gefühlte "Sekunden" später  alles weggefuttert. Als wäre eine Horde Termiten drüber hergefallen. ;)  

Also nur die Vorherbilder. :-)
Beim nächsten Mal versuche ich etwas zu verstecken ;-), dann gibts auch wieder Nachherbilder. :-)


Das praktische an einem Shop ist, dass das eine oder andere Teil immer mal für mich "abfällt" und ganz unauffällig hier einzieht. ;-) Sowie die schönen Emailleteile. 

Wenn es klappt werde ich sie heute oder morgen im Shop hochladen. Leider habe ich Trollo gestern mein bestes (lichtstärkstes) Objektiv zerdeppert. :( Wollte Ware fotografieren als es rumpste und hin war es. Hätte in dem Moment heulen können, aber lässt sich nicht ändern und heute ist wieder ein guter Tag. :-)


Hoffe euer Tag war gestern besser! 
Und heute natürlich eben so. :)))

Alles Liebe
Yvonne


Vorratsgläser: Ikea
Porzellan, Emaille: Villa König
Kissen: handemade




35 Kommentare

  1. Liebe Yvonne,

    das sieht alles so schön aus bei dir !! Die Emailleteile sind echt besonders schön, auch ich mag kein Plastik in der Küche...und ich finds immer wieder toll wieviel du backst..

    Schick dir ganz liebe verschneite Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,bei so schönen Dingen macht das backen ja noch mehr Spaß.Das dir das Objektiv runter gefallen ist,ist jammerschade,gut das du heute darüber hinweg bist,es ist doch zu traurig.Ich hoffe das du es deiner Versicherung melden kannst,dann tuts doch weniger weh.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yvonne,
    nach Mina bist du ja heute schon die zweite, die etwas zerdeppert hat! Wie gut, dass ich nur Gehäkeltes fotografiert habe!
    Deine Backfotos sind echt schön! Ich mag diese Farben auch zu gerne. Ich liebäugle auch schon länger mit diesen schönen Blumendosen!
    Wenn ich an der Quelle säße, oh weia, da würde unsere Küche schnell voll!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,

    du hast vollkommen Recht, das Auge backt mit!
    Sieht super aus, sehr schöne Fotos.
    Da macht das backen ja auch doppelt soviel Spaß.

    Verrätst du was du gebacken hast? :-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus........da macht backen doch noch gleich viel mehr Spaß......ich mag auch überhaupt keine Plastiksachen......lustig das bei dir manchmal aus dem Shop auch etwas rein zufällig in die Wohnung gelangt!
    Lieber Gruß
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss ich doch grad mal überlegen... verwende ich Plastik beim Backen???

    Hmmm..... eigentlich auch nicht. Teigschaber, Schüssel sind aus Melanin, und eine Siliconunterlage beim Plätzchenbacken habe ich. Darauf möchte ich aber trotzdem aus praktikablen Gründen nicht verzichten.
    Iss ja egal! Deine Backfotos sind zum Träumen schön.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschöne Bilder hast du gemacht und die Farben sprechen für sich,
    bei diesem grau in grau draussen sehnt man sich wirklich nach dem Frühling,
    endlich mal wieder im Garten sitzen und die Sonne genießen...
    du hast wirklich sehr schöne Sachen für dein/ *unser* zauberhaftes Shöppchen bestellt :O)

    das mit deinem Objektiv ist wirklich traurig...
    drück dich

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  8. ...ja, wenn der Alltag einen am Wickel hat, dann sollte man was backen,und der Duft lässt doch fast alles vergessen.
    Ich mag Plastik auch so gar nicht, aberich muss zugeben, so ein paar Tup.erteilchen gibt´s bei mir noch.
    Liebe Grüße
    aus dem Winterabendland mit sooooooooo fetten Flocken
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe,

    wunderschöööööööööööönnn <3
    Wenn Du das nächste Mal einen "Backanfall" bekommst, sag Bescheid, ich bin dabei ;-)
    Sag mal, ist das " hellblaue Tuch" etwa selbergestrickt? Wenn nicht, wo hast du das bloss her? Sieht total zauberhaft aus!!!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca, das Tuch ist nicht selbstgemacht, sondern von Falby, gibt es bei mir im Shöpchen. GLG Yvonne

      Löschen
  10. Die Vorher-Bilder sehen auch zum Anbeißen aus, da braucht man doch gar kein Naschwerk! Ich kenne das nur zu gut: Da lässt man für einen kurzen Augenblick den Kuchen oder die Kekse aus den Augen und schon hat die Bande alles aufgefuttert. Manchmal bleiben nicht einmal mehr Krümel über!
    Bei deinem wunderschönen Geschirr kann ich gut verstehen, dass du auf Plastik verzichten willst!

    Liebste Grüße
    Alina♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,

    Einfach zauberhaft deine Geschirr-Vielfalt und die Fotos erst!

    Alles Liebe von
    JolieMauli

    JolieMauli.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  12. ach wunderschön.... bei mir kommt zum beispiel auf den Tisch kein Plastik... beim Essen... zum backen etc. verwende ich es ja...die Schränke sind ja voll damit... wobei - wenn mir danach ist - hole ich auch Porzellan raus... kommt auf meine Stimmung drauf an... das mit Objektiv... hab ich ja schon gelesen... aber der Ersatz kmmt ja...lg tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,

    richtig frühlingshaft sieht es in deiner Küche aus!

    Ich sah´s gerade heute morgen beim Zahnarzt und blätterte so die Wohnidee durch! (für mich immer der einzigste Lichtblick beim Zahnarzt :-) Ja, und auf was stoße ich da - deine Wohnreportage! Sehr sympathisch und natürlich wundervolle Bilder von deinem Zuhause!♥

    Hab noch eine schöne Woche,
    GGGLG Anika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    wie entzückend alle Sachen! Toll alls zusammegestellt :)
    Liebe Grüße
    Beata :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    genau so stellt man sich ein Sortiment perfekter Backelemente vor und damit wird es schon im Vorfeld zu einem wahren Vergnügen. Auch bei mir gibt es keine Tup...Plastik-Teile mehr und zu Großmutters Zeiten ging das Backen ja auch ohne Kunststoff. Die Email-Henkelschüssel ist ja der Wahnsinn und die anderen Teilchen auch. Mich stört das auch nicht im geringsten, wenn diese irgendwann Gebrauchsspuren haben, denn benutzen sollte man diese schönen Teile unbedingt.
    Ja dann hoffe ich, dass das nächste Mal wirklich noch was übrig bleibt vom Kuchen bis dahin liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  16. salü duuuuuuu
    das mit dem objektiv "mist mist mist mist mist mist mist" der tag kann nur besser werden... was mich aber wirklich "gwunder" genommen hät', was hast du eigentlich gebacken? iammmiiii?
    ich liiiiiiebe emailllll über alles. ja muss wieder mal in deinem lädchen vorbei kucken...
    einen wunderschönen abend wünsch ich dir
    herzliche grüsse
    franziska

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yvonne,

    bei mir sind auch immer heimliche Schlemmer am Werk.
    Kaum gebacken , gekocht, ... und eh " frau " sich versieht ... schwupp ist alles verputzt.
    So schöne Küchenutensilien zeigst du wieder.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe Yvonne, ich liebe Porzellan, Emaille und Holz...so so schön. Hier zieht auch so wenig Kunststoff wie möglich ein und jede Tu**erpartyeinladung wird abgesagt. Das ist für mich einfach nicht schön! Dafür sind Deine Bilder traumhaft, einfach klasse!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Ps. Und das mit dem Objektiv tut mir total leid, ich glaube ich hätte auch geheult! Wenn ich nur daran denke, bekommt mein Gesicht einen ganz komischen Ausdruck...hoffe Du hast den Pechtag gut überstanden.

    Lieb Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Schön, liebe Yvonne - schön recht hast du da, ich hasse Plastik kann ich dazu nur sagen! Manche Leute stellen komische Fragen, vor allem wenn man bedenkt wie relativ kurz es erst Plastik gibt, früher haben die Leute doch auch in Porzellan gebacken und nichts ist passiert!
    Wünsch dir einen feinen Abend, Lisa!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Yvonne,

    das sieht ja schön aus! Ich verbreite immer eher Chaos beim Backen...

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. ...hihi...

    nächstes Mal siehst Du ihn wieder :O)

    Tolle Farben in Deiner Küche & tolle Sachen!!! Übermorgen soll ich als "Nichtbäcker" auch mal wieder was machen... bin gespannt...

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaftes Werkzeug!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    danke für Deinen netten Kommentar bei mir! :)
    "Das Auge backt mit" ist ein tolles Motto!! Das werde ich mir für die Zukuft vielleicht auch mal vornehmen. Wenn ich backe, sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld!
    Diese mintgrünen Messbecher sind sooo schön!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne, bin ganz hin und weg! :)
    Die Bilder sind wunderschön und die Teilchen sind echt ein Hingucker. Ich als nicht Bäckerin bekomme plötzlich kommische Gedanken... Seltsam.... ;O)

    Aber das Objektiv.... ich heule mit, ou, ou, so schade!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag du Liebe!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  26. Yvonne,
    ich heule ne Runde mit. Oh man, wie Scheiße ist das denn? Das mit dem Objektiv ist echt, echt Mist. War bestimmt auch nicht billig.
    Deine Fotos sind trotzdem traumhaft!! Ich mag die Farben zum Frühling auch total.
    Obwohl ich ja eigentlich schwarz/weiß-Fan bin. Aber so´n bisschen Farbe tut einfach gut. Mein Mann steht auch gar nicht so auf die ganze "s/w-Kacke". :-) :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    das sind wunderschöne Bilder entstanden. Vorallem diese tollen Emaille-kännchen haben es mir angetan!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Eine wundervolle Backrunde hat da stattgefunden und sicher gibt es diese immer wieder :-)))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Yvonne,
    ich stimme Dir zu, mit Plastik macht's nur halb soviel Spaß. Mir ist letzte Woche beim Backen meine Glasschüssel auf den Fliesenboden gefallen - mit Kuchenteig drin ! Und neulich glitt meinem Sohn meine Lieblings-Keramikschüssel aus der Hand, auf den selben Fliesenboden - mit Obstsalat drin.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie zu ersetzen und mußte gestern zum Teigrühren eine Alternative 'rausholen, aus Plastik !
    Such Dir schnell ein neues Objektiv aus und freu Dich drüber,
    Herzliche Grüsse, Veriola

    AntwortenLöschen
  30. HAllo Yvonne,
    ich habe noch nie so bewusst darüber nachgedacht, aber mir fällt gerade auf das ich auch kein Plastikgeschirr habe :) du hast so recht, es sieht viel hübscher und hochwertiger aus.
    deine sammlung in den vielen schönen farben ist ganz ganz toll

    liebste grüße und einen schööönen abend
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Yvonne !

    Ich freu mich über all die frische Postings momentan sehr... Winterblues du weißt schon:)
    Deine Bilder sind zauberhaft ! Die Emaillesachen gefallen mir besonders gut !

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Yvonne,
    es tut mir sehr leid um dein Objektiv, das ist sehr ärgerlich.
    Sehr schöne Fotos von deiner Backstube hast du gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    bei so schönen "Zutaten" bekomme sogar ICH Lust zu backen (und das kommt nur selten vor, ich überlasse es lieber meiner talentierten Tochter ;o))
    Herzlichst, deine "allerliebste Reiseführerin" *ggg* (vielen Dank für die Blumen ;o))
    Traude

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen, danke für die wunderschönen Bilder! :O) l.G. Annette!

    AntwortenLöschen