Sonntag, 6. Januar 2013

Holpriger Start und ein DIY


Euch allen ein FROHES NEUES JAHR 2013!









 Auch wenn das Jahr "schon" 6 Tage alt ist, wollte ich euch das noch wünschen! Ich hätte euch gerne schon vorher besucht und euch gedankt für all eure lieben guten Neujahrswünsche!!!
Leider war mein Start ins neue Jahr etwas holprig oder besser gesagt es hatte mich total erwischt und ich lag flach! Wäre es noch in der Weihnachtszeit gewesen, dann hätte ich locker als "Rudolf The Red Nosed Reindeer" einspringen können. ;)

Die letzten Tage im Jahr waren so schön, ich hatte einen tollen Abend mit lieben Bloggermädels!
Der Abend ging viel zu schnell vorüber und hätte uns der nette Gastwirt nicht leid getan, dann säßen wir wohl jetzt noch da. ;) Tolle Gespräche, viel zu lachen und einfach die liebste netteste Gesellschaft!
Lieben Dank nochmal an Anna (weißundeinhauchrose), Angelina (Freudentanz), Kathi (Platzhirsch-Holzkirchen), Sonja (Marx Living) und Uschi (Innenansichten)!
Es war toll mit euch!!!
 Von Anna und Uschi gab es ein zauberhaftes Mitbringsel, zeig ich euch gleich mal... :)

 Nach diesem Abend ging es schon an die Silvestervorbereitungen und an die "guten" Vorsätze fürs neue Jahr! Jedes Jahr das gleiche:  Neues Jahr = Neue Vorsätze!
Oder doch eher wieder die gleichen? ;)

Jedes Mal denk ich, ach was solls....aber dann kommt Silvester näher und ich bin voller Tatendrang gegen meine "inneren Schweinehunde" zu kämpfen. Irgendwann muss ich doch mal siegen. ;) 
Damit sie auch in die Tat umgesetzt werden, weihe ich euch einfach ein! Erhöht den Druck ;)))

Also seid ihr bereit?

No 1: 
Den Tag nicht so zu planen als hätte er 48 Stunden und sich dann wundern, dass es nicht hinhaut. ;)

No 2: 
Auch den privaten Schreibtisch sortieren. Bin da ein wenig wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde ;)
Und spiele gerne das Spiel: Wer suchet der findet. ;)
Während der im Büro erste Sahne ist, ist der private des öfteren ein Chaos. Hier neue Tags, die einsortiert werden wollen, da Zettelchen mit Terminen, Telefonnummer, etc. Da fliegen noch ein paar Stempelchen rum, dort liegen ein paar Karten...

Womit wir schon zu No 3 kommen...

No 3:
Den privaten Kalender nicht nur als "Dekoobjekt" auf dem Schreibtisch liegen haben. Das Jahr hat schließlich 365 Tage und nicht nur 90! ;)

Meistens fange ich voller guter Vorsätze meinen privaten Kalender an und höre nach ca. 3 Monaten wieder auf und die Zettelchen mehren sich wie von selbst...

So nun wisst ihr es und dürft mich 365 Tage mit der Frage überfallen wer siegt, der Schweinehund oder ich. ;)


Damit meine tolle neue Ordnung anhält, habe ich mir eine kleine Pinnwand gebaut, so kann ich schnell mal Karten oder Tags, die ich bald brauche, unterbringen. 

Wie findet ihr sie?
Ist doch ganz süß geworden, oder? :)


Die Pinnwand ist schnell gebaut, man braucht nur eine
Leinwand
Stoff
Volumenvlies
Tacker, Band und ein paar Knöpfe oder ähnliches...

Ich habe zuerst das Volumenvlies auf die Vorderseite der Leinwand  gelegt und dann auf der Rückseite der Leinwand fest getackert. Dabei immer die gegenüberliegenden Seiten nacheinander tackern, so lässt sich das Vlies schön fest und glatt anbringen. Dann den Stoff zurecht schneiden und genauso befestigen. Ich habe ihn auf der Rückseite so befestigt, dass ich ihn einmal umgeschlagen habe, bevor ich ihn fest getackert hatte. So franst er nicht aus. :)  Das Band habe ich zuerst an der längsten Stelle befestigt (Ecke oben und Ecke unten quer gespannt)  und dann nach und nach darüber und darunter. Damit eine Art Flechtmuster entsteht habe ich die zweite Seite auch so begonnen aber das Band nicht einfach von einer Ecke zur anderen gespannt, sondern es jeweils über und unter das andere Band gezogen. Zum Schluss an den Kreuzstellen einen Knopf oder ähnliches befestigen, so bleibt das Band immer straff und nichts verrutscht. 

Ist das so verständlich? :)


Hier oben die zwei schönen Mitbringsel von Anna und Uschi!
Sind sie nicht zauberhaft!!!

Das schöne Glas mit dem Frühlingsblümche macht Lust auf mehr :) 
Und das geht nicht nur mir so, sondern auch den Geranien, die über dem Winter überall im Haus verteilt stehen. Die ersten tragen schon Knospen. :) 

Das Tildabuch oder vielmehr was bisher daraus entstanden ist, habe ich euch ja hier schon mal gezeigt. :)
Bevor ich es gekauft hatte, habe ich mich  bei meiner ungekrönten Tildakönigin ;) erkundigt, wie es ist.... Lieben Dank nochmal dir Dana  für die ausführliche Beschreibung!!! :) Hast mir sehr geholfen mich zu entscheiden. :)


So feeeertisch ist der erste Post im neuen Jahr und gleich endlos...hoffe ihr seid unterwegs nicht eingenickert? ;)


Euch allen einen schönen Abend, bleibt gesund und munter!

Alles Liebe
eure 
Yvonne








33 Kommentare

  1. Liebe Yvonne, welch ungewöhnlich pastelliger Anblick bei Dir. Aber lass Dir gesagt sein: Es ist wuuuuuunderschön!
    Dir einen gute Start ins neue Jahr, - viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Nein! Deine Pinnwand ist NICHT ganz süß geworden! Die ist SPITZENKLASSE! Und Frühühülingsrosa, das liebe ich ;o)

    AntwortenLöschen
  3. I feel the spring in your post !!!...yes yes .....love from me...xxx...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    ein gesundes, frohes und erfolgreiches, kreatives Jahr wünsche ich Dir!
    (Gute Besserung für das Näschen) ;-D
    Deine Pinnwand ist so süß...und die Knöpfe, aaaaah, toll!!!
    Sag mal, wo bekommt Ihr denn das Tilda Buch schon her???
    Ich liebe Deine Bilder!!!Sie sind immer so schön!! Frau muss sie sich immer 2,3,4,5,.....angucken! Himmlisch!

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    deine neue Leinwand ist toll... Sowas bräuchte ich auch, ist aber leider kein Platz mehr an der Wand... ;-)
    Dir auch noch einen guten Start ins neue Jahr!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne!
    Ich hoffe, es geht Dir wieder gut?!
    Die Pinnwand ist klasse geworden und die frühlingshaften Farben gefallen mir super gut!
    Dein Glücksklee hat bei mir einen Ehrenplatz bekommen♥♥♥ und erinnert mich immer an den wunderschönen Abend.
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, eine Wohltat für die Augen....ich mag deinen Stil!!
    Die Pinnwand ist sooo ♥-ig geworden!!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Ah, die Pinnwand ist so schön! Passt wunderbar zu deinem Schreibtisch und deinem Zimmer!
    Ich erlebe auch grad meinen TIEF. Schrecklich!!! :)))

    Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    eine wunderschöne Pinwand und ein wunderschöner Post!
    Und...ich weiß gar nicht, was du hast...Dein Arbeitsplatz sieht wunderschön und seeehr ordentlich aus...
    ;-)
    Lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne,

    dir erstmal auch noch ein schönes, neues Jahr. Ja, das mit deinen Vorsätzen ist mir irgendwie bekannt ;-) (ob´s wohl klappt??) Naja, deine Pinnwand ist so easy, aber trotzdem wunderschön!! Da habe ich doch gleich einen neuen "Must-Do Punkt". Auch deine pastelligen "Machtfrühlingslustgefühle" Einrichtung finde ich wunderschön ........ *träum* ;-* <3

    Viele liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    die Pinnwand ist so klasse geworden und die Anleitung super verständlich.
    Ich glaube, so was probiere ich auch mal.
    Auf den Fotos sieht Dein Zimmer aber sehr ordentlich aus, man sollte nicht meinen, dass sich das ändert...
    Dir jetzt noch einen schönen Abend und alles Liebe für´s neue Jahr,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Yvonne,
    Bei dir sieht es wunder schön aus und ich habs genau gesehen... Da oben auf dem Schranke da saß doch ein Engel, den ich kenne! :)
    Ich hoffe du kannst alles schaffen, was du dir vorgrnommen hast! ( bei mir klappt das nämlich nie )
    GVLG Victoria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,

    auch Dir alles Gute für das neue Jahr!!! Ja, ich habe mir auch das Ein und Andere vorgenommen. So möchte ich dieses Jahr mehr Dinge an meiner Näma kreieren, ich hoffe die Zeit lässt es zu....aber du hast Recht, mit der Zeiteinteilung. Ich nehme mir auch immer viel zu viel vor und dann bin ich knurrig, wenns nicht fertig ist am Ende des Tages. Also los gehts!!!
    Deine Pinnwand ist sehr schön gewordem, ich hab sie mal für eine Kollegin angefertig. Selbst hab ich keine, nur so eine olle Korkwand, na das wär doch schon mal was!

    Liebste Grüße, Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche Dir ein erfolgreiches, neues Jahr mit viel Durchhaltevermögen. Meine Vorsätze könnten ähnlich aussehen. Mit den Familienkalender musste ich wirklich lachen. Bei mir sieht es genauso aus.
    Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag deinen Einrichtungsstil sehr, wenn er mir auch vielleicht teilweise ein bisschn zu hell und somit mädchenhaft es (was jetzt nicht böse gemeint ist).
    Aber die Pinnwand ist echt genial :)

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe yvonne,
    da hast du aber dein werkelplätzchen schön hergerichtet, schaut super aus! und die pinnwände hab ich auch schon haufenweise gemacht. sie sind immer so süß und wirklich schnell gearbeitet, gell? ich verschenke die auch immer gerne. hier gibt es so einen billigshop, da bekommt man die keilrahmen schon für 3,-.
    nun hoffe ich sehr, dass du wieder fit bist, denn das klingt nach etwas langwierigem...grrr....
    mach es gut, ganz liebe grüße von
    dana :o)
    (die tildakönigin, hach :))))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,

    ja das neue Jahr habe ich ähnlich eingeläutet, ich war leider auch bis jetzt sogar noch krank.
    Wünsche Dir für das neue Jahr neben Gesundheit viel Freude und weiterhin so tolle Ideen!

    Dein DIY ist toll geworden, so eine Pinnwand habe ich von Freunden zur Hochzeit bekommen, wollte mir aber neulich schon eine zweite basteln -> ein guter Vorsatz von mir: Pläne in Zukunft realisieren ;)

    Alles Liebe
    Glori

    AntwortenLöschen
  18. A Happy New Year to you and your family Yvonne. The 'pinwand' looks really nice!

    Have a lovely new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne da wünsche ich dir gutes Durchhaltevermögen im Kampf gegen den Schweinehund... könnten glatt meine guten Vorsätze sein.. aber ich habe mir heuer (offiziell) keine vorgenommen... vielleicht schaff ich es ja mich selbst mal zu überraschen;-)) Deine Pinnwand ist schön geworden und das Bloggertreffen war bestimmt richtig toll.

    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    schön dass es Dir wieder besser geht. Dein DIY kommt wie gerufen. Wir sind grad Lenis Zimmer am aufhübschen und da hatte ich auch so eine Pinnwand im Kopf. Durch Deine Anleitung versuch ich sie jetzt einfach selbst zu machen. Hoffentlich wirds auch so schön. Hab eine schöne Woche!

    Ganz ganz liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    die Pinnwand sieht echt super aus ... Und die Vorschau macht mich neugierig ...
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Yvonne,
    Habe deinen Blog neu entdeckt und finde ihn Super! Und die Pinnwand ... Habe so ähnliche ja schon öfter gesehen, aber dass es so einfach ist hätte ich nicht gedacht! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, habe nämlich noch einige Leinwände bei mir rumstehen (aus meinen "künstlerischen" Phasen).
    Beneide dich um Deinen Schreibtisch! Sieht toll aus bei dir. Da trag ich mich doch gleich als Mitglied ein.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Ach Yvonne, da hoffe ich, dass es Dir nun wieder besser geht. Wenn ich Deine Bilder vom Arbeitsbereich so anschaue, kricht es mir schon ganz grauslich über den Rücken, wenn ich an mein ungeliebtes Büro oben denke...brrrr, schüttel. Das ist vielleicht einer meiner guten Vorsätze in diesem Jahr...in meinem Büro soll so schön wie an Deinem Arbeitplatz werden, der übrigens auch einem Tildabuch entsprungen sein könnte.
    Ein gesundes und ordentliches Jahr 2013 wünscht der Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    Dir auch noch ein frohes neues Jahr!
    Die Pinnwand ist toll geworden und Deine Erklärung ist super! Einen richtig schönen Arbeitsplatz hast Du, gefällt mir sehr!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  25. Ui, von eurem Treffen habe ich schon gehört!
    Wünsche dir ein wundervolles neues Jahr -
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  26. Hej Yvonne,
    genau meine Farben. Es schaut ganz wunderbar und aufgeräumt bei Dir aus ;) Die Pinnwand ist auch super geworden und steht schon lange auf meiner To Do Liste ;)
    ggglg Sabine
    P.S.: Mein Schweinehund und ich kämpfen ob wir morgen früh in Sport gehen oder lieber Zuhause räumen...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne,

    ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser!?! Deine Pinwand ist zauberhaft geworden. Wünsch Dir ein wunderschönes Jahr und freu mich auf viele schöne Posts, Fotos und Zeilen von Dir!

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ganz toll ist dein Arbeitszimmer geworden!
    Und soooo schön aufgeräumt...hi hi
    Viel Spass da drin!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. I think of spring...it's really nice
    Mari

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne ,
    ich hoffe du bist wieder top fit .
    dein Arbeitszimmer schaut wunderschön aus , klasse schaut auch die Pinnwand an deinem Schreibtisch aus . Kann mir vorstellen , dass euer Bloggertreffen bestimmt wunderschön war & ihr dabei die Zeit vergessen habt . Apropos vergessen :
    ich wollte dir noch ein himmlisches neues Jahr wünschen ,
    allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    auch wenn jetzt schon der 7. ist wuensche ich dir doch noch ein schönes, neues Jahr.
    Ja, das mit den Vorsätzen machen ist bei mir irgendwie genauso. Manche halte ich wirklich lange durch (bis zu 8 Monaten) doch leider nie ein ganzes Jahr. Mal sehen ob es dieses Jahr anders wird.
    Deine Pinnwand ist klasse geworden. Ich habe seit Wochen eine riesige Leinwand im Esszimmer haengen und bis jetzt alles immer mit Pins befestigt (die sieht jetzt schon ganz schoen loechrig aus). Ich hatte mir den Kopf zerbrochen wie ich daraus eine richtige Pinwand machen koennte und dank deines tollen DIY weiss ich jetzt auch wie.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  32. Okay, one of my New Years resolutions is taking the time to leave more notes for my blogging friends! I always read posts in a reader and it makes it hard to leave a comment or two. But I do not miss a post! Love seeing the things you share and your lovely home. I wish I had more time to blog, but I work part time at our local library. I wanted to share with you my new blog, just opened this week.... http://www.brookekroeger.blogspot.com.... it will be for my vingage and digital work... including printables you might enjoy. I also have my home and garden site, http://www.creativecountrymom.blogspot.com. This week I am doing a look back to my spring garden.

    Hope to be able to connect more in this new year. I am spending less time on Facebook and gave up twitter and everything else. A girl needs time to create, decorate and GARDEN ya know!

    God bless....Brooke
    creativecountrymom@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Hi Yvonne,
    ich finde dein Büro so was von schön! Wenn ich dein Büro sehe freue ich mich schon auf den Tag, an dem ich MEIN eigenes Zimmer haben werde. Dafür müssten aber erst die Kids ausziehen.
    Und das hat noch Zeit und das ist ja auch gut so.
    Deine Pinnwand ist herrlich und passt prima ins Gesamtbild.
    Und gute Vorsätze fürs neue Jahr?! Ich hab keine. Weil ich keinen einzigen guten Vorsatz einhalten würde. Ich kenn mich doch. Bin DER absolut inkonsequente Mensch schlechthin.
    Schämend,
    Bianca

    AntwortenLöschen