Mittwoch, 30. Januar 2013

Have a break...



...have  goodies. ;o)

Was tun an einem regnerischen Tag?
An einem freien Tag?
An einem Sonntag?

Küchleins backen, Tee schlürfen und ein schönes Buch lesen!
Gesagt getan...
Nachdem wir hier Samstag so einiges erledigt hatten, wollten wir den Sonntag ruhig angehen lassen... 
Und einfach mal fünfe gerade sein lassen ;o)

Die Miniküchleins sollen eigentlich wie kleine Blumen aussehen...na ja da hilft auch nicht dat Brillchen, es sind und bleiben komische Halbkugeln. ;o)
Aber geschmeckt haben sie. Ein HABS und fott sinse... ;o)

Bei dem Buch handelt es sich um das zweite Buch von Holly Becker. Schreiberin von dem Blog decor8.
Ich hatte es letztes Jahr bekommen, aber es fehlte oft einfach die Zeit um es mal ausgiebig zu lesen. 
Dies ist noch die englische Version, die deutsche kommt im März raus. 
Wird es dann auch im Shöpchen geben. 
Reservierungen nehme ich ab Februar an. :o)

Den Tee hatte ich zur Probe bekommen, muss zugeben er ist sehr lecker! 
Aber ich glaube um ihn täglich zu trinken, wäre er mir dann doch etwas zu ... ihr wisst schon... teuer.  ;o)
Er ist eher etwas für besondere Gelegenheiten, wie ein verregneter Sonntagnachmittag. :o)



Wer die Küchleins mal testen mag, hier das Rezept:

Millefleur
(für kleine Förmchen)

Zitronenblumen
60g Butter
60g Puderzucker
1 Ei
60g Mehl
abgeriebene Schale einer halben Biozitrone

Butter, Puderzucker und die abgeriebene Zitronenschale miteinander verrühren. Das Ei zugeben und die Masse schaumig schlagen. Das Mehl nach und nach zufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig verrühren. In die Millefleur-Förmchen geben und bei 170 Grad ca. 20 Minuten backen.
Die ausgekühlten Küchleins mit etwas Puderzucker bestäuben.

Bon Appetit! 

 
 Ihr Lieben kaum da bin ich schon wieder wesch... ein kurzer Post war es heute mal, dabei gäbe es viel zu zeigen, hoffe das mal Licht da ist, wenn ich frei habe. Drückt mir die Däumchen :o) 

Ganz lieben Dank für eure immer so zauberhaft schönen Kommentare, komme gerade nicht immer so dazu wie ich gerne würde...mal schauen heute Abend. :) 

Alles Liebe
Yvonne

25 Kommentare

  1. Das Buch hab ich auch, irgendwo hatte ich gelesen, es kommt in Deutsch 2014 (!) raus, deswegen hab ich es mir in Englisch bestellt. Naja, trainiert :-)
    Oh, hier schüttet es gerade, vielleicht sollte ich mal einen Tee kochen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yvonne,
    die Küchelchen sehen ganz putzig aus und lecker! Und alles so in meiner Lieblingsfarbe mint, türkis. Hach wie schön, übrgens hat gestern mein Katrinkind meinen Kommentar auf facebook gelesen.
    Ich wünsch dir noch mehr so gemütliche Tage, aber ohne Regen und Sturm.
    Liebe Grüße Sabine Z. aus Ddf.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yvonne,
    genauso mag ich es: wenn es draussen regnet und ungemütlich wird, wie heute, mache ich mich am liebsten auf dem Sofa gemütlich.....dazu eine Tasse heißen Tee und jede Menge Zeitschriften oder ein schönes Buch zum Schmökern. Da ich ja nicht sehr gerne backe, gibt bei mir meistens nur gekaufte Leckereien zum Tee.;-) Köstlich sieht das Küchlein aus!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Also irgendwann bestelle ich mir mal bei Dir eine Wagenladung Selbstgebackenes - wenn es nur halb so lecker ist, wie es immer bei Dir aussieht - dann muss es sensationell schmecken!
    Hab einen schönen ruhigen Abend
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne,
    schön gemütlich so beim Tee mit Buch. Diese Tees sind herrlich. In den Ferien gönn ich mir auch ab und zu so ein Döschen :))))
    Liebe Grüsse Evelyn

    AntwortenLöschen
  6. Oh das Buch sieht aber gut aus... da würde ich auch gerne drin schmökern. Hier regnet es ununterbrochen und ich hab keine Lust mehr auf dieses kalte, nasse und dunkle Wetter da draußen. Ich leide akut unter Vitamin D Mangel glaube ich ... da sind die Farben Deiner Fotos sehr ansprechend und vor allem aufhellend ;-) Danke!

    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  7. Das schmeckt sicher herrlich,werde ich auch mal versuchen:)
    Danke!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    deine Küchlein sehen lecker aus. Wenn ich heute nicht so faul gewesen wäre... und ich noch zufällig eine Zitrone gehabt hätte... dann hätte ich genau die heute auch gebacken. Ich habe die Blümchenform auch.
    Kannst du mir nicht eins rübergeben...
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch hört sich sehr interessant an. So ein gemütlicher Nachmittag ist doch was feines! Übrigens: ich kann Blümchen auf den Küchlein erkennen ;-)
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmh, lecker, lecker!
    Ich überleg mal gerade, wann ich das letzte mal gebacken habe......
    Zählen Weihnachtsplätzchen auch?! Wenn nicht, dann ist es schon verdammt lange her.
    Deine Fotos sind wie immer traumhaft.
    Heute war das Wetter durchwachsen. Heute Nachmittag schien sogar für´n Weilchen die Sonne. Hab´s von drinnen gesehen. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca
    (ps.: Der Männerbesuch ist wieder wech und ich bin nun ziemlich glücklich. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,

    Deine Bilder sehen wie immer fantastisch aus!

    Bei uns war es heute auch sehr stürmisch und regnerisch.

    Liebe Grüße von
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  12. Sehen lecker aus diese Küchlein und hören sich ganz einfach an.
    Da bekomme ich gleich Gusto.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann auf deinen Miniküchleinkugeln ein Blümchen erkennen...,
    sehen richtig lecker aus.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  14. ...schönes Buch..lecker Süßigkeiten...tolle Bilder...einfach ein wunderschöner Post!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Enjoy your break darling...love Ria...xxx...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne ,ich möchte nur mal fragen,ob man mit den Mixer in den Keramikschüssel von Ib Laursen rühren kann ? Habe Angst das man da unschöne Metallspuren zurück lässt. Liebe Grüsse von Michi aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Michi, ich habe in einer der großen Schüssel öfter Teig verarbeitet, bisher war es nie ein Problem. Aber ich achte schon darauf, dass der Mixer mehr im Teig arbeitet und nicht zusehr an der blanken Schüssel. Hoffe das hilft dir weiter! Würde es einfach mal vorsichtig testen, weiß ja nicht wie stark dein Mixer ist, so dürfte nix passieren.:) Liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  17. Das sieht alles so lecker, gemütlich und interessant aus, Yvonne. Also schnell mal ein paar Küchlein von Dir gemopst, den Tee weggeschlürft und ja das Buch, klemmt leider am Bildschirm fest...ziehe und zerre, aber ich kriege es einfach nicht durch...schade, dann muss es eben bei Dir bleiben und DU kannst weiter darin schmökern...an Deinem nächsten freien Tag.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  18. Wie wundervoll frühlingshaft Deine Bilder sind. Und danke für den herrlichen Buchtipp. Hab ihn mir sofort bestellt.

    Schau doch mal bei mir vorbei?! joliemauli.wordpress.com

    Alles Liebe
    Nicola

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,
    das hört sich gut an, mal eine Pause machen! Wir haben hier bald Winterferien und dann kann ich auch mal Pause machen und wenn es nur eine Woche ist. Ich freu mich drauf :-)!
    Deine Bilder sind wieder wunderschön!!!!!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,
    was für eine zauberhafte Pause, sehr schöne Fotos und die Küchleins sehen sehr lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne -
    have a break so eine feine Pause lasse ich mir gerne gefallen .
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. ...schönes Wochenende mein liebes Yvönnchen,
    habe letztens deine Apfelküchlein mit Blätterteig gemacht,
    die waren wirklich sehr lecker <3

    bekomme wohl eine fette Erkälung :O(
    Halz kratzt schon, aber dem Wetter kein Wunder

    drück dich (oder besser nicht...*Ansteckungsgefahr*)
    liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Einfach ein Traum diese Bilder!
    Wünsche Dir einen tollen Wochenstart!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. skønne billeder :O) Klem Betina

    AntwortenLöschen