Dienstag, 8. Januar 2013

Be Organized...


Heute nur ein kleines Mini-DIY...

Hier hatte ich euch  über meine nichtvorhandene Kalenderführung geschrieben, um meine guten Vorsätze einzuhalten,  versuche ich mich selbst zu überlisten. ;)
Und habe dem normalen Kalender einfach eine süße Hülle genäht. 
So muss es doch klappen, mein Motto des Jahres einzuhalten:
Be organized and stay it!!! ;)



1. Den Stoff ausgemessen
2. Zurecht geschnitten
3. Da die Oberfläche des Kalenders durch den Stoff sichtbar war, habe ich auch einen Futterstoff dazugenommen. 
4. Oberstoff und Futterstoff rechts auf rechts gelegt und zusammen genäht. Eine kleine Lücke zum wenden gelassen. Durch die Lücke wenden.
5. Die Wendelücke per Hand zunähen.
6. Das ganze Bügeln und die Seiten einschlagen und festnähen. Ich habe dafür den Kalender reingelegt, die Seiten umgeschlagen und festgesteckt, zum vernähen den Kalender wieder entfernt. So hatte ich die perfekte Größe.
7. Leider etwas zu spät gedacht, eine kleine Außenstasche für einen Stift oder kleine Post It wäre nicht schlecht. Ausgemessen, den Stoffrand versäumt und auf die Hülle genäht. Dabei aufpassen nicht den Umschlag mit zuzunähen.
Wäre mir das vorher eingefallen, hätte ich es zuerst machen können, wäre leichter gewesen.;)
8. Ebenso das Band zum schließen habe ich mir erst später überlegt und somit auch erst zum Schluß angenäht.

Ob ich noch eine Häkelblüte draufmache weiß ich noch nicht...

Was meint ihr? 




Und schon bin ich wieder fott.... :)
Habt einen schönen Abend,
alles Liebe
eure
Yvonne


44 Kommentare

  1. Liebe Yvonne,
    die Buchhülle ist wunderschön geworden...genau meine Farben und mit Polkadots!! LOVE IT!!
    Doch, die Häkelblüte hat was :)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv: mit Häkelblüte.
    Sie rundet das Gesamtbild ab. :-)

    Leider kann ich nicht nähen.
    Doch deine Hülle gefällt mir ausgesprochen gut.

    Herzliche Kleeblattgrüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,

    ich finde mit der Blüte sieht´s noch zauberhafter aus ;)

    Wenn ich eine Nähmaschine hätte, würde ich das jetzt direkt nachmachen. Aber per Hand och nö das wird dann krumm und schief. Hmm schade

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  4. Na, bei einem so schönen Kalender, da muss der Vorsatz doch klappen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    was für eine bezaubernde Idee. Ich bewundern euch für eure tollen Nähkünste. Mit der Häkelblüte gefällt es mir noch ein bisschen besser. So oder so ist es ein wunderschöner Blickfang.

    Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir :-) Ich habe sehr gefreut ♡

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    MIT Häkelblüte! Genäht un gehäkelt sieht einfach toll aus. Bei so einem schönen Kalender kannst du doch gar nicht anders als ihn das ganze Jahr über nutzen!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne, die Buchhülle ist richtig schön geworden. Die Häkelblüte muss auf alle Fälle noch hin. Sie wäre das i-Tüpfelchen.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, bis bald, Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne, wie schön und ich freue mich das Du am Nähen Spaß hast. Ich persönlich finde es ohne Blüte schöner:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Du bist süß! Mit Häkelblume, unbedingt!!!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    deine Buchhülle ist wunderschön geworden und mit der Häkelblüte, einfach zauberhaft!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ganz zauberhaft! Ohne Blüte wäre vielleicht praktischer, wenn du den Kalender in eine Tasche stecken mußt.
    Drück dir die Daumen, dass der Vorsatz gelingt.
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne, super schön sieht Deine Kalenderhülle aus. Ich komme derzeit zu gar nichts, somit auch nicht zum Nähen, aber IRGENDWANN muss sich mein Chaos ja mal lichten, oder?
    Liebe Grüße
    Mina, die immer organized is, aber es oft nicht stayen kann!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    Bitte mit Blüte, das hat sowas...
    Dir einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim Werkeln...
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Yvonne,
    Wunderschön ist deine Hülle geworden. Ich finde sie mit der Häkelblüte schöner. Die hat was! Vielleicht nähe ich mir auch mal eine. Aber im Moment fehlt mir die Zeit. :(
    LG, Debby

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin für noch eine Häkelblüte!!!!

    Yvonne das ist sooooooo schöööööön! Wenn ich da an mein schwarzes Schmierbuch im Büro denke... igitt ist das hässlich dagegen.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, liebe Yvonne,
    da ich eher die SchnickSchnackGlitzi-Tante bin, sagte mir mein Bauch intuitiv "mit Blüte". Also soll das meine Meinung sein. Ich finde Nähen soooooo schön und habe mir letztes Jahr ne supertolle Nähmaschine zugelegt, damit ich bald durchstarten kann! Ich hab es ja schon probiert und es hat erstaunlich gut geklappt. Aber zur Not hätte ich ja noch immer meine Mutter vor Ort. Sie ist ein Profi in solchen Dingen - eine Handarbeitsladeninhaberin und Powerfrau halt! ;D
    Süßer Stoff übrigens!
    Himmlische Grüße
    Marion :)

    AntwortenLöschen
  17. My dear, loved very much all the pictures! I love polka dots and this combination of tone on tone is wonderful! I also love reupholster notebooks, diaries and everything that can be endcapped. Adorable your post! Lots of kisses, Marie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    was für eine süße und dekorative Idee!Gefällt mir absolut!
    Die Variante mit Häkelblüte würde ich auch wählen.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, liebe Yvonne,
    da ich eher zur SchnickiSchnackiGlitzi-Zunft gehöre,sagte mir mein Bauch intuitiv "mit Blüte". Also soll das meine Antwort sein.
    Ich nähe auch sehr gerne, habe mir letztes Jahr erst eine tolle Nähmaschine gekauft. Die ersten Versuche haben schon gut geklappt (gibts bald im Blog, auf meiner FB-Seite habe ich sie schon :))Ansonsten bin ich blutiger Anfänger,aber ich habe ja noch immer meine Mutter, eine Handarbeitsladeninhaberin und Powerfrau... da geht nix schief!
    superschöne Stoffe hast du da!
    Himmlische Grüße
    Marion :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    erstmal noch ein glückliches Jahr 2013 !!!!! Und gleich so eine schöne Idee !!!
    Hab so einen ähnliche Hülle auch schon geschenkt bekommen...

    Lieber Gruß,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  21. liebe Yvonne,
    eine so schöne Hülle..wie wunderschön!
    und mit der Häkelblüte sieht sie besonders hinreißend aus!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,

    das ist aber süüüüüüüüüüüüüß geworden. o.o ♥

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,

    die Kalenderhülle sieht sehr schön aus, mir gefällt sie mit der Blüte noch besser. Viele Spass beim organizing!!!

    Liebe Grüße, Birgit♥♥♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    eine tolle Buchhülle, sehr schön gemacht.
    Herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    Sieht toll aus! Ich sage auch definitiv mit Blüte! Sie passt so gut dazu!
    Die Idee mit der Tasche vorn gefällt mir auch sehr!
    Wenn der Kalender so hübsch ist, trägt man doch gerne ein :)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,

    dein Kalenderkleitchen ist wirklich wunderschön geworden !!
    Genau meine Farben ... :)
    ...ach ja, bitte MIT Häkelblume :) !!

    Liebe Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  27. Auf jeden Fall mit Häkelblume, liebe Yvonne! (Ich hab eine ähnliche Hülle, finde sie sehr praktisch und schön!)
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Yvonne,
    Kalenderhüllen sind heuer ja echt sehr gefragt. Deine find ich besonders hübsch und ich finde die Häkelblume MUSS da noch mit drauf.
    Dann gutes Gelingen beim Umsetzen des guten Vorsatzes. :o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    die Hülle ist aber hübsch geworden! Da schreibt man doch gleich viel lieber in den Kalender, oder?
    Ganz liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne
    Wow, das sieht süss aus. Ich sollte wohl mal meine Stoffresten druchsuchen ;-))))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen
    Vielen lieben Dank für die Anleitung. Brauch noch ein Geschenk da kommt sie gerade recht.
    Ich find das Häkelblümchen sieht nett aus, gibt dem Büchlein etwas persönliches.
    Schönes und weiterhin kreatives 2013
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Yvonne,
    deinen Kalender hast du wirklich toll aufgemotzt - sieht klasse aus! Da schaut man ja nochmal so gerne rein!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  33. Ein Traum die Hülle!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Ein wunderschöner Kalender!
    Toll ist die Tasche für den Stift. Und natürlich gehört die Blüte darauf!
    Der Kalender soll ja immer griffbereit liegen und nicht im Regal oder Schublade verschwinden.
    Das geht mit Blüte nicht so leicht;-).
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!
    Frohes neues Jahr!
    Deine Kalenderhülle gefällt mir gut. Wirkt so schön frühlingshaft.....
    ....besonders wenn die Häkelblüte noch drauf kommt! ;o)
    Wäre doch ne Idee...... passend zur Jahreszeit immer eine neue Hüle für den Kalender!?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. ...mit Blüte auf jeden Fall, das sieht so schööööön aus...

    liebe Grüße
    drück dich

    Ulli

    AntwortenLöschen
  37. Hallöle
    und schnell noch ein tolles neues Jahr gewünscht...;-)
    NATÜRLICH MUSS die Blüte drauf!!!
    Damit sieht die Hülle noch viel romantischer aus!!!
    Hast Du toll genäht...erinnert mich daran, endlich mal wieder
    ein Rendevous mit meiner Nähmaschine zu haben...*lach*

    Liebe Grüsse
    ...die Netti...;-)

    AntwortenLöschen
  38. Die ist wirklich extra süß, ich drück dir die Daumen, dass die Selbstüberlistung klappt, liebe Yvonne!
    ♥♥liche Grüße, alles Liebe und viele Kuschelbüschel *) von der rostrosigen Traude
    *) Kanntest du meine Kuschelbüschel etwa noch gar nicht? (Ist eine Wortschöpfung eines holländischen Brieffreundes aus meiner Jugendzeit... :o))

    AntwortenLöschen
  39. Guten Abend liebe Ivonne, das ist ganz süß!!! Und nicht schwer! Super...Mal versuchen!GlG und erholsamen Abend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Yvonne,
    also ich als alte Romantikerin sage:Unbedingt mit Blüte !!!
    Der Umschlag ist so süß geworden,ich bin begeistert.
    Noch einen schönen Abend und viele Grüße aus dem Sauerland,
    Susi W.

    AntwortenLöschen
  41. LIebe Yvonne,

    das DIY gefällt mir sehr gut. Ich habe das neue Jahr auch mit Schreibtischaufräumaktionen begonnen und habe viele gute Vorsätze in die Richtung :))
    Mal sehen was bleibt :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  42. Hallliiiii Hallloooo liebe Yvonne
    herzlichen Dank für deine lieben Worte. Auch dir- alles GUTE im neuen Jahr- organisiert wirst du ja sein- somit kann ich dir nur noch viele tolle Stunden mit "süssem NICHTS TUN" wünschen im Kreis von lieben Menschen.
    Das AUFHÜBSCHEN der Agenda ist dir gelungen, sieht super-dupper-sweet aus und würde ich MIT BLÜTE verzieren.
    Häbs guet, muss uuuuunbedingt wieder mal in deinem Shop vorbeiflitzen (hast du deine tollen Sächeli bei mir im Haus gesehen????) wenn nur nicht das Januarlooooch wäre... *seufz*
    Herzlich
    Franziska vom Valnöt-Hus mit Rasselbande

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Yvonne,
    ich mache meinem Kalender auch immer einen Umschlag,aber dieses jahr bin ich noch nicht dazu gekommen.
    die Idee vorne mit der kleine tasche finde ich genial.
    bei mir verschwinden immer dieStifte ;)
    Lieben Gruß
    lia

    AntwortenLöschen