Sonntag, 30. September 2012

Verlosung - Giveaway!



Ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für eine Verlosung!

Dabei weiß ich aber nicht, wer von uns mehr Spaß daran hat... Ihr oder ich ;))). 
Denn ich liebe es Verlosungen zu veranstalten.
Es ist jedes Mal spannend, gefällt sie euch, wer hat Lust mitzumachen und natürlich
wer  ist am Ende der / die glüchliche Gewinner /in.
Wie immer lasse ich Random als Glückszieher "arbeiten" :)

Diese Verlosung möchte ich gerne als DANKE SCHÖN für all eure lieben Kommentare geben!!!
Ich freue mich über jeden einzelnen und lese sie mir auch immer durch. 
Leider bin ich in letzter Zeit aus Zeitmangel
 (der Tag hat irgendwie nur 24h? Bei euch auch? ;) )
selber nicht soviel zum kommentieren gekommen wie ich es gerne gewollt hätte. :(

Als Gewinn gibt es das tolle Buch von Fräulein Klein!
Ich kann es nur empfehlen!!!!
Habe mir selber ein Exemplar aus dem Shöpchen  gegönnt und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Das Buch ist vom Stil, wie Fräulein Kleins wunderbarer Blog, einzigartig schön. 
Habe schon soviele Rezepte markiert, die ich in der nächsten Zeit ausprobieren möchte, dass ich einen Backmarathon
 starten könnte ;)
Auch heute habe ich wieder darin gestöbert und mir nebenbei einem schöne Latte Macchiato und 2-3 kleinen 
Amarettinis gegönnt... :)





Nun aber genug geplaudert... ;)

Zurück zur Verlosung...

Zu gewinnen gibt es ein Buch "Die wunderbare Welt von Fräulein Klein"

Die Verlosung läuft bis einschließlich 07.10.2012.

Bitte hinterlasst einfach hier  oder bei Facebook einen Kommentar oder auch an beiden Stellen (zählt dann doppelt) und wer die Verlosung verlinken oder bei Facebook teilen mag...liebend gern! Dann bitte das erste Bild nehmen, bzw. bei FB auf teilen gehen und einen weiteren Kommentar zur Verlinkung  hinterlassen, zählt dann auch nochmal :)
Soweit alles klar???
 
Mitmachen kann natürlich jeder, ob mit oder ohne Blog! 
Bitte nur Kommentare hinterlassen und keine Emails schicken.
 
Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntagabend!!!!
 
Alles Liebe
Yvonne

Freitag, 28. September 2012

Willkommen...


Willkommen in der Villa Koenig. :)

So schaut es nun vorne aus...
Die Sommerdeko ist verschwunden und der Herbst hat Einzug gehalten.
Da ich mich mit "orange" noch nie so anfreunden konnte, auch wenn es DIE Herbstfarbe ist,
fällt die Deko eher purpur aus. 

Neben Blümchen und Co. gibt es ein paar Kürbisse und eine große Laterne. 
Das schöne Stück gab es im Sale in meinem Lieblingsgartencenter und ich konnte einfach nicht widerstehen. ;)




Huhu Anna :) Kennst du sie noch???








Ihr Lieben ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

Ich stürze mich mal wieder auf Kartons mit Waren. 
Kann nur sagen, ist ein gutes Muskeltraining ;)))
Werde noch fit wie ein Turnschuh ;)

Wer Lust auf eine Verlosung hat... :)
Denke es ist beim nächsten Mal wieder eine fällig...
Seid ihr dabei? :)

Alles Liebe
Yvonne

Mittwoch, 26. September 2012

Es ist da....




 ...das zauberhafte Buch von Yvonne alias Fräulein Klein
ist gestern eingetroffen.

Ich konnte es mir gestern Abend nicht nehmen lassen, noch einen Blick hineinzuwerfen. 
Noch schöner als ich mir vorgestellt hatte, obwohl das kaum möglich ist. :)
Tolle Rezepte, hinreißende Deko- und Bastelideen...

  

Hier ein paar kleine Einblicke.




 I love it!!!





 Wer Lust bekommen hat in dem schönen Buch zu schmökern...
Es ist im Shop zu haben... 
In der Kategorie "Neu" zu finden. 

Ansonsten wird es überall herbstlicher...tobe mich dekomäßig mal wieder aus ;)
Mag diese kleinen alten Gläschen so gerne als Vasen benutzen.
Und bei euch so... ? :)

Alles Liebe
eure
Yvonne


 

Sonntag, 23. September 2012

Happy Sunday



Wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntagabend!!!

Hier sitze ich  im "neuen Wohnzimmer"...ok neu ist bis auf das Ofenpodest nix, nur Ess- und Sofabereich sind getauscht! 
Die Idee und Ausführung kam uns vor einigen Wochen...leider war alles nicht so einfach wie wir dachten...
aber die Geschichte folgt ein andermal...heute möchte ich euch nur liebe
Sonntagsgrüße  
darlassen und ein paar kleine Einblicke geben... Es wird herbstlich! :)

Die Sommerdeko verschwindet immer mehr... 

 


Der Essbereich ist nun beim Geschirrschrank...


Sofa und Sessel sind an die schmale Seite gerückt vor den Kaminofen. 
Wie findet ihr unser Podest? Wenn einem so richtig kalt ist, ist noch ein klitzekleines "Aufwärmplätzchen" auf der linken Seite frei. :))) So für Frostbeulen wie mich ;)



Ihr Lieben ich husche nun wieder zum Tee und Ofenfeuerchen... habt einen schönen gemütlichen Abend!
 
Alles Liebe
Yvonne

Mittwoch, 19. September 2012

Nuss-Apfel-Törtchen


Irgendwie "freunde" ich mich immer schnell mit einer neuen Jahreszeit an. :)
Denn ich finde jede Jahreszeit hat etwas zu bieten.
Im Herbst liebe ich es, wenn die Blätter sich langsam verfärben, es kälter wird und wir den Ofen wieder anschmeißen. Das "Backgen" sich verstärkt meldet. Es leckere Kürbisse gibt, Pilze in Hülle und Fülle, neue Äpfel und Nüsse.
Die Tage kürzer werden und das Kerzenlicht den Abend erhellt. :)

Und wie ist es bei euch?

 
Die letzten  Wochen war immer viel sehr viel los und die Zeit rieselte mir wie Sand durch die Finger, aber langsam sehe ich wieder etwas Land! :) Und zur "Belohnung" habe ich ein wenig gebacken. Dabei kann ich mich einfach wunderbar erholen und entspannen. 

So sind kleine Nuss-Apfel-Törtchen entstanden. 
Sind nicht nur super lecker, sondern machen sich doch auch gut zur Herbstdeko, oder? ;)



Wer mag...hier das Rezept...



 





Wünsche euch noch einen tollen Abend!

Alles Liebe
eure
Yvonne
 
Weiße Kürbisse: Gartencenter
Kuchenplatte: Villa König 
Fähnchen, Tafel: Marke Eigenbau
Kerzen: Ikea
Glaskrug: Ib Laursen (vor ca. 2 Jahren)

Montag, 17. September 2012

Kleine Impressionen...


...von unserem Kurztripp in die Schweiz.

Habt ihr Lust? :)

Wir haben nicht viele Bilder in den 4 Tagen gemacht, da ich die "große" Kamera nicht mit genommen hatte. Mit unserer Uralt-Mini-Kamera macht es nicht ganz soviel Spaß zu fotografieren. :)))

Donnerstagsmorgen sind wir in Zürich gelandet und vom Flughafen gleich nach Zürich reingefahren. Wir haben unser Gepäck bei meiner Freundin im Büro abgestellt, nach einem kleinen Mittagssnack und Plauderstündchen mit ihr sind wir durch Zürich gelaufen. 
Ich mag die Stadt sehr gern, finde sie einfach schön, mit dem See und der schönen Altstadt....

Freitags ging es nach Rapperswil... haben dieses zauberhafte Städtchen "erobert" ;) und sind später mit mit dem Schiff über den Zürichsee nach Zürich gefahren. Käffchen trinken ;) und meine Freundin von der Arbeit abholen. Gläschen Wein schlürfen und zu Hause lecker essen und nachdem die süßen Racker im Bett waren, plaudern bis in die späte Nacht. :)

Samstag haben wir bissle "eingekauft"und lecker gegrillt, habe ich schon erwähnt, dass das Wetter traumhaft war?!!!

Sonntags haben wir alle zusammen einen schönen Ausflug in die Berge gemacht und wieder abends gegrillt. Die Zeit ist einfach verflogen und ich/wir vermisse/n jetzt schon alle vier!  

Außer einer tollen Zeit mit lieben Freunden haben wir auch ein wenig für das Shöpchen getan...wenn alles klappt, gibt es in den nächsten Monaten ein paar Veränderungen... :)
Aber das ist noch Zukunftsmusik. :)

Hier ein paar Impressionen von der Schiffsfahrt und dem Bergausflug...
Dabei haben wir ein zauberhaftes Häuschen entdeckt, einfach knuffig süß mit dem grünen Fensterläden.
Die haben mich übrigens auf eine Idee gebracht... :)))



Rapperswil...
 


Zürichsee
Von Rapperswil aus...



Bergausflug...





Auf nach Amden...Blick auf den  Walensee...



Was soll ich sagen...es ist schon wieder eine Woche her, seid wir dort waren...
Dieses Wochenende ist auch schon wieder vorbei geflogen...aber heute gönne ich mir endlich Zeit für eine Blogrunde...darauf freue ich mich schon wie eine Herbstkastanie. :)))

Alles Liebe
eure
Yvonne

Freitag, 14. September 2012

Wieder zurück...



Seit ein paar Tagen sind wir wieder zurück von unserer "Besuchsrunde" :)
Erst ging es für 2 Tage nach Köln, Familie und Freunde besuchen und von Köln sind wir für paar Tage in die Schweiz geflogen. Meine langjährige und allerliebste Freundin lebt dort mit ihrer Familie. Wir kennen uns schon ewig, sind uns sozusagen im Spanischunterricht über den Weg gelaufen. Wir und eine andere allerliebste Freundin haben mit unserer Plauderei die Lehrerin so manches mal zur Verzweiflung gebracht. ;)))
 Wenn wir uns sehen ist es immer so, als wäre es erst gestern gewesen. :)
Und über's plaudern kann auch schon mal das kochen vergessen werden (was wir gerne zusammen machen) und es gibt erst Spätabends etwas, nachdem die Herren der Schöpfung sich langsam bemerkbar gemacht haben. ;))) 
Durch sie bin ich vor etlichen Jahren / Jahrzehnten? ;) überhaupt zum kochen und backen gekommen, sie ist für mich die größte Inspirationsquelle und ich lerne immer noch jedesmal etwas dazu, denn sie kocht einfach nur genial gut! :))) 
Aber bevor ich hier weiter schwärme...was gibt es sonst Neues???

Die Tage vor und nach der kleinen Reise sind immer besonders stressig, erst um alles fertig zu bekommen, danach um alles wieder aufzuholen, was angefallen ist.
Dann ist diese Woche viel Ware eingetroffen, weitere Lieferungen von Cath Kidston und Ib Laursen, sowie Madam Stoltz. Das Lager füllt sich für die kommende Saison und ich gebe zu, ich habe mich ausnahmsweise...mal wieder... ähm wie immer in die Artikel verliebt und ein paar müssen einfach bei mir einziehen und bleiben! :) Ich sag ja nur...der Anbau wird irgendwann fällig sein. ;) Aber ist es denn überhaupt möglich schöner Deko zu widerstehen???
Ich glaube nicht! :)

Aber schaut selbst...ein paar Sachen, die ich für den Shop fotografiert habe und die bleiben werden... ;) 



 Ein wenig Herbstdeko ist auch schon eingezogen...

Nochmal Rosen aus dem Garten...
Sind sie nicht schön? :)))



 Was ist gekommen....
Zauberhaften Dosen von Cath Kidston, Ofenhandschuhe ( sehr praktisch UND schön! :) ), 
Kärtchen, Milchkännchen, Tortenplatten von Ib Laursen, Brotboxen, Maßbecher, Scheren, Metallschilder...und...und...und... die ersten Weihnachtsartikel sind auch schon da. :) 
Sterne über Sterne und vieles mehr...
So nun ist aber genug davon...ich bin immer so begeistert von allem, dass ich nur schwer zu stoppen bin. Sorry! :)))


Dann lieber noch diese News...
Die zauberhafte rosa Decke ist von Janet  weisse-landliebe, diese und noch andere schöne Sächelchen habe ich in ihrer tollen Verlosung gewonnen. Aber davon ein anderesmal mehr :)
Unser Wohnzimmer-Dreh-Projekt nähert sich auch dem Ende...Ihr seht den Tisch schon auf der anderen Seite stehen :)))


Ihr Lieben, es ist schön wieder mal Zeit zum posten zu haben und obwohl ich es in letzter Zeit nicht so zum kommentieren geschafft habe, wie ich gerne wollte, bin ich doch immer mal zu euch reingehüpft und habe geschaut was es Neues bei euch gibt.
Aber ich besser mich. :) Und nachdem wieder einigermaßen Land in Sicht ist, sind die Aussichten dafür sehr gut. :)))

Also bis bald!
Alles Liebe
eure 
Yvonne

Tortenplatte, Milchkännchen
Dosenset, Ofenhandschuh,
Korb, Kartenset
hier zu finden