Dienstag, 29. Mai 2012

Garden Time

Das lange Pfingstwochenende ist fast vorbei...
Hoffe, ihr hattet auch so schöne Tage gehabt!!!
 
Wir hatten bei uns Dorffest mit einem tollen Umzug, das Wetter war einfach perfekt dafür. 
Es war ein Riesenspaß und wir haben uns mit lieben Freunden und Bekannten toll amüsiert.
Den einen oder anderen Abend haben wir lecker gegrillt! Yummi...
 Und endlos lange im Garten gesessen. Ich liebe die Sommerzeit, wenn man soviel wie möglich draußen sein kann.

Es fängt alles an zu explodieren, die Rosenknospen gehen auf, die Anabelle werden immer größer, die Weigelien und Deutzien haben Blüten bekommen und und und...ich liebe es jeden Morgen meinen "Rundgang" zu machen und mir alles anzuschauen. Scheinbar über Nacht hat sich die eine oder andere Blume / Pflanze vergrößert.

Und weil ich es einfach zu schön finde, heute wieder ein paar Schnappschüsse aus dem Garten.
Das Schränkchen aus Holzresten hat inzwischen auch seinen Anstrich bekommen, ein zartes Lindgrün. Kann man durch die Sonne nicht sehr gut erkennen, in Wirklichkeit ist es dunkler als es oben auf dem Bild erscheint.
Noch ist es nicht ganz fertig, mir fehlte die Zeit, zum Baumarkt zu düsen. Es bekommt noch ein Scharnierschloß und Knöpfe, das Regal innen fehlt auch noch, aber es steht schon mal und ist dekoriert... ( was ja wichtig ist ;))) )

 Es ist ein kleiner Waschplatz, um mal eben den frisch gepflückten Salat aus dem Gemüsebeet zu waschen oder die von Erde schmutzigen Hände...
Innen mit viel Stauraum, momentan habe ich dort ein paar leere Töpfe reingestellt, aber das wird sich noch ändern. Wer das Schränkchen noch in "nackig" sehen möchte, hier lang...







 Habe zu spät gesehen, das die Türen etwas geöffnet waren, so schaut das Schränkchen leicht schief aus der Wäsche ;)))

 Hier ein kleiner Blick von vorne in den Garten rein, gerade aus seht ihr unsere "fuzzy" Obstbäumchen...einmal Pflaume und einmal Apfel...
Und dahinter könnt ihr das Gemüsebeet erkennen. Links rum geht es zur großen Terasse und den Rosen- und Staudenbeeten...




Das Vogelhäuschen hat einen neuen Anstrich in Shabby bekommen. :)
Ich hatte es zufällig im Supermarkt entdeckt und fand die Form so schön. Allerdings waren
die Farben einfach scheußlich...ein "schmutzig-dunkles" blau-grün... brrrr... 


Ha...hier sieht man mein toll angebrachtes Gitter von vorne...hatte es erst woanders stehen und dann kurzerhand auseinander gesägt und ans Schränkchen angebracht. Allerdings fehlte mir eine dritte Hand... nun ist es leicht sehr schief dran...ändere ich wieder, wenn der Rest gemacht wird... grumpf...

Das war's erstmal... :)
Hoffe die kleinen Einblicke haben euch gefallen.

Wünsche euch eine schöne kurze Woche
viele liebe Grüße
Yvonne







Freitag, 25. Mai 2012

Bloomingville


Ein neuer Händler erweitert mein Shopsortiment: Bloomingville!
Vielen von euch bestimmt ein Begriff und somit muss ich nicht viel dazu sagen  schreiben...
Ein paar der Artikel möchte ich euch hier zeigen, bin mal wieder rumgehüpft weil ich die Produkte so schön finde und habe Fotos davon geschossen.


Ob schöne Küchenwaagen, Vintage Uhren in toller Weckerform, ob Hängeväschen oder Untersetzer...ein jedes Stück hat etwas...







Die großen Tonnen lassen sich toll als Schirmständer oder Wäschetonne nutzen. 
Es gibt sie in zwei unterschiedlichen Größen...





Und das "No" hat schon seinen Platz bei uns an der Ecke gefunden. :)))


Ich hoffe der kleine Einblick in die "Shop News" hat euch gefallen. :)

Gehe jetzt mal weiter den Shop bearbeiten.
Hoffe heute Abend kann ich alles hochladen...
Wer dann schauen mag...hier lang...

Wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende...ist das nicht ein Wetterchen!!! :)))
Yippie!!!

Schick euch sonnige Grüße
Yvonne 

Nachtrag:  
@ Tanja aus Bremen, ganz ganz lieben Dank für deinen zauberhaften Kommentar!
@Susanne: wegen der Farbe, ich kann dir leider nicht mailen, da ich keine Email von dir habe. Sorry! Aber meine findest du auf dem Blog. Oder ich schreibe im nächsten Post unten mal auf um welche Farbe es sich handelt. Sie wurde gemischt!

Montag, 21. Mai 2012

DIY - Küchenprojekt

Nachdem das Wetter die letzten zwei Wochen nicht ganz so toll war, hatte es ein wenig länger gedauert die selbstgebauten Möbelchen zu streichen. Aber nun ist das "Werk" vollbracht. :) Die Bank steht! In der Küche! Und passt genau in das kleine Eckchen rein. Ich hatte sie passend zur hellblauen Leiste darüber gestrichen. Dazu noch zwei Kissen aus Gardinenreste und Bommelleiste ( ich liebe diesen Stoff oder besser gesagt das Muster einfach!!! ) genäht. Fertisssschhhh.... :)

Wer die Bank nochmal ganz im "Rohzustand" sehen möchte hier lang bitte... :) 


Jetzt kommt irgendwann die Wand dahinter dran... da schwebt mir auch noch was vor. ;))) Aber hier erstmal meine neuen Knuffelkissen. Bin ja eine "Gerade-Naht-Näherin" ;) Alles was gerade Nähte hat bekomme ich hin, aber alles andere...Hilfe... ;)

 Hinten ganz einfach mit "Hotelverschluss" genäht.

Und da ich gerade dabei war...einfach ein paar Schnappschüsse aus der Küche...



Ein Tisch mit "Geheimnis" ;)))
Habe ich euch schon die tolle Ausziehvariante bei unserem Küchentisch gezeigt???
Einfach perfekt, wenn es viel zu schnippeln und zu waschen gibt, die Emailleschüsseln darin sind riesig und man kann sie einfach rausnehmen.


Ein neues Magazine habe ich heute morgen entdeckt... auf den ersten Blick einfach toll...mal sehen, was ich daraus die Woche ausprobiere...Pfingsten steht ja vor der Tür...
Aber jetzt erstmal wieder zum Rhabarber einkochen... :)

Ihr Lieben, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!!
 Ganz lieben Dank für all eure Kommentare, freue mich immer sehr darüber!!!
Hoffe ich komme heute auch wieder dazu... :) 
Grüß euch lieb
Yvonne

Freitag, 18. Mai 2012

Gartenimpressionen


Heute ein paar kleine Gartenimpressionen... 
Wollte euch ein wenig umherführen, aber das Wetter ist heute wieder mehr als durchwachsen...es stürmt ohne Ende und sieht düster aus. Daher nur ein paar Schnappschüsse von gestern, die ich gemacht hatte, bevor der Besuch eingetrudelt ist. Lecker Grillen sag ich da nur. ;)))

In letzten paar Wochen, habe ich in fast jeder freien Minute (wenn das Wetter es zuließ) im Garten gebuddelt, gepflanzt, Unkraut gejätet und weiter geplant. :)
Wir leben ja erst ein Jahr hier, aber unseren Garten möchte ich nicht mehr missen!!! 
 Es macht soviel Spaß! Leider muss ich mich aufgrund des begrenzten Platzes immer ein wenig bremsen in meiner Planung. Wenn es nach der ginge, hätten wir wohl einen Park ;)))
Aber auch in unserem "Fuzzy-Garten" ;), ist noch so einiges dazu gekommen: Mehrere Stauden (Jakobsleiter, Malven, Raschelblume, Phlox etc.), Zierkirsche, Pfingstrose, in Töpfen Akelei, Wicken, Elfenspiegel, Jasmin, Geranien, usw.
Unser Gemüsebeet ist bisher mit Gurken, Paprika, Zuchini, verschiedenen Salate bestückt worden. Dazu kommen die zwei neuen Himbeersträucher. Glaube aber da wird dieses Jahr wohl  noch keine Ernte sein. :)
Dafür tragen die Johannishochbäumchen vom letzten Jahr reichlich. Yummi!!!
Und all die Rosen bekommen Knospen, ich freu mich schon drauf, wenn sie wieder alle blühen. Der Lavendel ist gewachsen ohne Ende und die Katzenminze ebnenso. 
Ach es ist einfach schön :)))

 
Hier aber nun einfach paar Impressionen, vom Minipflanztisch, der eher als Blumenabstelltisch genutzt wird und ein kleines Querbeet... :)
Wie man sieht bepflanze ich fast alles was ich habe, ob Tontöpfe, Gieskannen (die großen sieht man gerade nicht, Emailleeimer und -schüsseln, etc. Da ist nix vor mir sicher ;)))

 

Könnt ihr's sehen? Ich hatte Stockrosensamen in Töpfchen ausgesät...und sie KOMMEN!!! :)







Wünsche euch ein tolles hoffentlich sonniges Wochenende!!!
Muss nun weiter Ware einstellen, es sind viele Nachbestellungen von beliebten Artikel eingetroffen und fast alles wieder vorrätig. :) Freu  mich aber später auf eine Blogrunde bei euch... :)

Alles Liebe
Yvonne
 

Mittwoch, 16. Mai 2012

Landhaus und mehr...


Momentan bin ich etwas weniger in den Blogs, da ich nach der Arbeit im Shop jede regenfreie Zeit nutze, um im Garten zu buddeln, zu pflanzen oder die Knospen an den Rosen zu zählen ;)))
Ich liebe es wenn alles anfängt zu blühen! Um auch im Haus ein wenig in den Genuß zu kommen, habe ich etwas vom Flieder und Schneeball abgeschnitten und in kleine Krüge gestellt. Dabei sind auch ein paar neue Kartenmotive entstanden, aber dazu später mehr... 
Denn ich habe mich heute nicht nur über die Blühfreudigkeit im Garten gefreut (was für ein Satz! ;))) ), sondern noch viel mehr, dass ich in der Landhaus bei einer "Dekoaktion" genannt bin. :) Sitze hier und grinse wie ein Schneekönig vor mich hin. Vielleicht ist es für den einen oder anderen nur was kleines, aber ich freue mich riesig darüber und bin auch ein klein wenig stolz, dass ich von der Landhaus vor ein paar Monaten gefragt wurde, ob ich bei dieser Aktion mitmachen möchte. :) Ganz lieben Dank nochmal an das  Landhaus-Team!!!

Falls ihr euch noch an meinen Tafelkalender erinnert? Dieser wird in der aktuellen Ausgabe gezeigt, sowie eine kleine Rezeptbox, die ich mir immer gerne bastele.

 
 
Und nu ein paar kleine Motive, bei denen ich überlege, ob ein oder zwei davon als Postkarte gedruckt werden.

Eure Meinung ist gefragt! :)))

Motiv 1 (natürlich ohne Copyright etc.!!!)

 

Motiv 2


Motiv 3


Motiv 4



Was meint ihr? 
 Wer ist für 1?
Wer für 2?
Wer für 3?
Und wer für 4?
Oder gar keins?

Werde das meist genannte Motiv in die nächste Verlosung mit einbauen. :) 
Habe einfach Lust bald eine zu machen...und als "herbei gezogenene Begründung" (wer braucht eigentlich eine???)  wäre doch die nächste runde Zahl (Leser) ein guter Zeitpunkt wieder eine kleine Verlosung zu starten. :)))

 Alles Liebe
Yvonne


Wecker, Häkeldecke, antike Plakette und Teelichtglas von hier

Samstag, 12. Mai 2012

BAKING TIME

Die letzten zwei Tage gab es wieder mal kaum Zeit zum Luft holen und da mich BACKEN immer gut runter bringt und entspannt, dachte ich heute: Perfekter Einstand ins Wochende sind Blaubeer-Cupcakes!

Gedacht...getan...

Hier sind sie nun, die kleinen Leckereien.... :)


Wer mag, hier das Rezept....


Lecker kann ich nur sagen...musste mich ja schließlich "opfern", um einen zu probieren... ;)))

Wünsche euch allen ein Traumwochenende!!! Trotz Regenfluten! Oder seid ihr verschont geblieben???

Heute mal ohne viele Worte...:))))
Eure Yvonne