Donnerstag, 19. April 2012

Langsam fängt es an...


Nachdem ich mich die letzten Wochenenden im Garten ausgetobt hatte mit Buddeln, Stauden pflanzen, Gemüsebeet umgraben, Himbeeren- und Brombeerenpflanzen setzen, etc. fange ich nun langsam an die Terrasse und Vorderseite wieder "schön" zu machen. Die Osterdeko vorm Haus ist fott..und außer ein paar Blümchen (die Kamelie blüht so toll....) ist nicht viel da, wenn man man vom Vorgarten absieht ;))). Und die Bank steht einsam und alleine. Aber noch trotzloser nach dem Winter sah es hinten aus. Habe nun mal mit dem was schon da war :) ein wenig dekoriert bzw. Blumen hingestellt. Mal sehen, was die nächste Zeit so folgt.... :))) Mir schwebt da was im Kopf rum... :))))

Aber ich überfalle euch trotzdem mal mit dem unfertigem Ergebnis...vorher - nachher ist ja auch schön, oder? :)

Also nun das vorher...





Das Nachher folgt bald mal....aber nicht dieses Wochenende :)))

Alles Liebe
Yvonne


Mittwoch, 18. April 2012

Neue Ware und ein rosa Fimmel...


Vorgestern kam neue Ware und verschiedene Nachbestellungen an.  Nachdem alles ins Lager geschafft wurde, ging es ans Eingemachte ;))) : DAS AUSPACKEN. Man könnte auch sagen: Für Stunden war sie nicht mehr gesehen zwischen Kartons, Packpapier und diversen Plastikfolien. :)))
Hier mal eine kleine Auswahl... man bemerke den ROSA FIMMEL den ich momentan habe. :))) Ok es gibt auch Bilder ohne rosa...aber die zeig ich ein andermal...heute lebe ich meinen ROSA TRAUM aus. ;)))
 Habt ihr Lust? Dann mal los... 










Könnt ihr noch? ;))) Sorry für die Bilderflut, aber immer  ich die Ware so schön finde, fällt mir die Auswahl schwer. Der Rest der neuen Sachen ist ab heute Abend im Shop zu sehen. Hoffe ich bekomme alles hochgeladen. Artikelbeschreibung, etc. steht schon... 
 

Ihr Lieben habt noch einen schönen Abend, bis bald
alles Liebe 
Yvonne

Montag, 16. April 2012

Himbeer Macarons




Mein "Backgen" hat wieder zugeschlagen und mich dazu verführt ein neues Macaron-Rezept auszuprobieren. Diesmal sind es Himbeer-Macarons geworden. 
Ich hatte diesmal statt mit Lebensmittelfarbe mit Farbpulver gefärbt, leider hat das schöne violett was der Teig vor dem Backen hatte  nicht "überlebt". Muss wohl die Dosis des Pulvers erhöhen. :))) Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister und so habe ich wieder einen guten Grund demnächst weitere Macarons zu backen. Muss ja schließlich die Farbdosis rausfinden. ;)))
Aber die kleinen fluffigen Teile sind lecker! Und das ist ja die Hauptsache.
Ein wenig eingepackt und schon ist ein kleines Mitbringsel fertig.  :)))





Wer mag, hier das Rezept:

Himbeer-Macarons
ca. 40 Portionen (bei mir kamen viel weniger raus!!!)

120g gemahlene Mandeln
2 Eiweiß (Kl.M)
1 Prise Salz
150g Puderzucker
10 Tropfen rote Speisefarbe 
(ich hatte violettes Farbpulver genommen)

Mandeln durch ein Sieb streichen. Das Eiweiß und 1 Prise Salz anschlagen, nach und nach den Puderzucker zugeben und sehr steif schlagen. Mandeln mit einem Schneebesen unterheben.
Speisefarbe oder Pulver zugeben und vermischen. Dadurch wird die Eimasse etwas weicher.
2 Bleche mit Backpapier auslegen, Baisermasse in einem Spritzbeutel mmit Lochtülle füllen und auf die Bleche spritzen. 
Die Baiser im vorgeheizten Backofen bei 80 Grad auf der mittleren Schiene 15-20 Minuten trocknen. Die Oberfläche der Macarons sollte danach nicht mehr klebrig, sondern trocken sein. Den Ofen auf 180 Grad hochschalten und die Macarons weiter 6-8 Minuten backen.
Vollständig auf dem Backblech abkühlen lassen.

Füllung:
120g zimmerwarme Butter
80g Himbeergelee
20g Puderzucker
 (ich hatte etwas weniger Butter und mehr Gelee genommen, da es mir sonst zusehr nach Butter schmeckt!)

Die Butter mit dem Puderzucker und dem Himbeergelee dicklich-schaumig aufschlagen. 
Sollte die Creme gerinnen, die Schüssel kurz in ein warmes Wasserbad stellen und weiter schlagen.
Die Füllung in einen Spritzbeutel mit Lochtülle fühllen und auf die flachen Seiten auf die Hälfte der Macarons spritzen. Ein 2. Baiser mit der flachen Seite daraufsetzen und leicht andrücken. 

 
 Habt einen schönen Wochenstart...

Alles Liebe
Yvonne
 

Freitag, 13. April 2012

Frühlingsfarben

Und schon steht das Wochenende wieder vor der Tür! Habt ihr was schönes vor? Wir wollen uns morgen im Garten austoben... habe ein "paar" ;) Stauden besorgt, die eingebuddelt werden wollen und der Kirschlorbeer bekommt Zuwachs. Ich finde es schön zu sehen wie alles langsam Gestalt annimmt. Ganz lieben Dank auch an zwei Bloggerinnen, die ich jeweils einmal letztes Jahr und einmal vor paar Wochen mit meinen Fragen bombardiert hatte. Bin doch so ein Gartenneuling. :))) Die liebe Dana und die liebe Karolina haben mir so manchen tollen Tipp gegeben, z.B. wann was schneiden oder auch über schöne hochwachsende Rosen. Beide haben so wunderschöne Gärten! Da konnte ich nicht anders und musste ihnen einfach eine klitzekleine Mail schicken...oook war wohl eher ein kleiner Fragenkatalog ;)))

Aber hier mal zum eigentlichen Post... :))) Ich hatte mir vor Ostern Wollnachschub bei Katja  bestellt und ein paar neue kleine Handtücher sind schon mal entstanden. Ich finde die Farben sehen so schön nach Frühling aus.


Natürlich wurden sie gleich mal verteilt. ;)))
In die Küche und ins Gäste WC. 


Finde sie machen sich dort ganz gut, oder? 


Was ich mit der restlichen Wolle anfange folgt ein andermal...bin ja nicht die Schnellste ;))) (im häkeln meine ich ;) ). 

Vor zwei Tagen kam noch ein Päckchen an... mein schöner Gewinn von 
Rosa und Limone. Ich habe dort ein süßes Board von Issalina gewonnen. :)

 
 Süß, oder?! :)

So ihr Lieben, wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Hoffe morgen scheint die Sonne...dann gehts ab in den Garten...

Alles Liebe
Yvonne
 

Montag, 9. April 2012

Osterüberraschung


Euch allen FROHE OSTERN!!!  
Die Woche vor Ostern verging wie im Fluge, es war soviel los und zu tun, ich wollte euch eigentlich vorher noch schöne Ostertage wünschen...aber wie es manchmal so ist, es hat nicht sollen sein. :) Daher hole ich es heute einfach nach. :) Hoffe ihr hattet ebenso schöne Ostertage wie ich gehabt. Donnerstag hat mich ein Überraschungspaket erwartet, dieser wunderschöne Holzhase, eine zauberhafte Frühlingskarte und eine Schoki lag darin. Ich war so baff! Die liebe Uschi von Innenansichten hatte es mir geschickt und mich damit überrascht. Dabei hatte ich ihr vor einigen Wochen nur ein paar Fotokarten gesendet. Liebe Uschi auch hier noch mal ganz ganz lieben Dank!!!! Du bist einfach toll! :))) Und der Hase ebenso. :)))

Die zweite Überraschung kam von meinem lieben Mann, oft neckt er mich, wenn ich wieder mit Blumen ankomme. Denn es stehen hier nicht gerade wenige rum. ;))) Blumen liebe ich einfach, ob drinnen oder draußen und kann nicht genug bekommen. Am Donnerstag schenkte er mir die tolle Kiste voller Frühlingsblumen. Ist sie nicht schön? Momentan stehen sie vor dem großen Spiegel im Wohnzimmer, es ist einfach ein wunderschöner Anblick. Aber bald (wenn es hoffentlich wieder wärmer draußen ist) ziehen sie auf die Terrasse. 

 


Da die meisten gefärbten Eier in den Osterüberraschungstüten verschwunden sind, fehlte ein wenig Farbe und Osterdeko. :) Daher hatte ich  noch ein paar Anhänger aus Modeliermasse ausgestochen und dekoriert. Perfekt sind sie nicht, aber ich finde sie machen sich ganz gut an den Zweigen und in dem Osterkörbchen. 









Hoffe ihr habt die Bilderflut gut überstanden. :) Konnte nicht anders, war auf Blogabstinenz. ;))) Die letzten Tage waren vollgepackt mit Besuchen, Ausflügen, Osterfeuer und einem Geburtstagbesuch.  Heute freue ich mich auf eine schöne lange Blogrunde bei euch. Ganz lieben Dank für eure zauberhaften Ostergrüße! Ich freue mich sehr!!! 

Euch allen einen schönen Abend
hoffe die Eiersuche war erfolgreich :)))

Alles Liebe
Yvonne

Mittwoch, 4. April 2012

Gewinner...


Etwas spät ist es geworden, da viel im Shöpchen los ist... aber nun stehen sie fest, die Gewinner meiner Verlosung.

Ganz lieben Dank für eure Teilnahme, ich habe ich mich riesig gefreut, das soviele bei meiner kleinen kurzen Verlosung mitgemacht haben. 
 Für mich ein WOW!!! :)))

Glaube ich werde öfter eine Verlosung machen, bei den lieben Worten, die ihr mir geschrieben habt. Da hätte ich euch am liebsten alle einen Gewinn geschickt. :)))
Lieben Dank dafür!

So nu aber genau geschwafelt... ;)

Random hat bei der Ziehung die Hauptarbeit geleistet...


1. Preis (Gutschein)
Nr. 119 Ursula von Hotel Mama





2. Preis (Küchentuch mit Holzklammern)

Nr. 41 Anonym Mary 
(Danke für die Mailadresse im Kommentar, ist so leichter mit der Zuordnung)




3. Preis (Metallklammern und Tags)
  
Nr. 151 Dana von Pünktchenglück



Gratuliere euch Ihr Lieben! Meldet euch bitte wegen der Adresse. 
Meine Mailadresse ist yvonne@villakoenig.de
 
Alle anderen bitte nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt bestimmt bald.
Denn es hat mir riesigen Spaß gemacht!!!!
 
Alles Liebe
Yvonne

Sonntag, 1. April 2012

Verlosung - Giveaway


Heute ist es soweit: Post No. 200! 

Wahnsinn, hätte ich, als ich angefangen habe zu bloggen, nie gedacht.
Aber wie letztes Mal schon erwähnt, DANK EUCH macht es mir soviel Freude
und es wird bestimmt noch der eine oder andere Post folgen oder auch noch ein paar mehr ;)))

Heute möchte ich mich mit einer kleinen Verlosung bei euch bedanken!

DANKE, dass ihr da seit, meinen Blog lest und so zauberhafte Kommentare hinterlasst!

DANKE, für all eure Inspiration und Ideen!

Ohne euch wäre es einfach nicht dasselbe!!! 
Ihr seit das Salz in der Suppe! :)

Ohne diesen Blog, wäre vieles nicht so, wie es jetzt ist. Ich weiß nicht, ob ich wirklich den Mut gehabt hätte, meinen Traum von einem Shöpchen zu verwirklichen. Oder ob die eine oder andere Idee verwirklicht worden wäre. Auch die lieben Kontakte, die durch den Blog mit dem einen oder anderen entstanden sind, möchte ich nicht missen!!!

Ich könnte jetzt noch vieles hier schreiben, aber ich glaube ich werde dann sehr sentimental und das erspar ich euch lieber!!! :)

Daher schreiten wir lieber zur Verlosung... :)

1. Preis: 
Villa Koenig - Gutschein in Höhe von 25,00 Euro 



2. Preis:
Ein zauberhaftes Küchentuch und drei rosafarbene Holzklammern


3. Preis:
Metallklammern in verschiedenen Größen, sowie viele verschiedene Tags (50 Stück)



 Die Verlosung läuft bis zum 04.04.2012 um 20 Uhr. 
So dass die Preise noch vor Ostern an die Gewinner geschickt werden können. :)

Über eure Teilnahme freue ich mich sehr!
Und wenn ihr Lust habt die Verlosung zu verlinken, einfach das erste Bild nehmen.
Das wäre super lieb von euch! :)

 Und nu...ab ins Lostöpfchen... :)
Einfach hier einen Kommentar hinterlassen und schon seit ihr drin!
Egal ob mit oder ohne Blog, es können alle teilnehmen. 

Alles Liebe
Yvonne

P.S. Alle Anfragen wegen der Metallklammern, der Druckerei, den Tütchen, etc. folgen heute Abend :)))