Montag, 27. Februar 2012

Grüße vom...


...Bazillenschiff. Nun hat es mich total erwischt. Letzte Woche war ich schon eine Schnupfnase. Aber nachdem ich Samstags noch unbedingt einen "Rankhilfe bauen" Kurs besuchen musste, lag ich total flach mit Fieber und allem was dazu gehört. Das restliche Wochenende war dies mein
"Lieblingsplatz".

 Ausreichend mit Tee, Lesestoff und Kuscheldecke ausgestattet, schniefte ich vor mich hin. ;-)


Das ist übrigens das Resulat von hier. 
Eine Decke ist es geworden. :-)


Ganz lieben Dank nochmal an Salma. Ich hatte bei ihrer tollen Verlosung gewonnen und dies zauberhafte Herz kam zu mir. Ist es nicht schön!!!
Wer ihren Blog noch nicht kennt, schaut mal hier.
So toll! Mit super schönen Bildern! 

 
 Liebe Salma, vielen lieben Dank nochmal! 
Und euch allen auch für eure lieben Glückwünsche, ich kann es mit Worten nie sagen, wie ich mich darüber freue! 

Alles Liebe
von der Schnupfnase :-)

P.S. Freitag sind wieder etliche Paket mit neuer Ware angekommen...einen Teil habe ich heute fotografiert und er wandert morgen in den Shop. Z.B. die schönen Samtkissen vom Sofa.

Gardine: Ikea
Höckerchen: Antikmarkt Holland
Samtkissen: Villa König
Tasse: Ikea
Teelichtglas: Villa König

Donnerstag, 23. Februar 2012

Zum 2. Mal heute...


 Eben habe ich von dem tollen Magazin "Wohnidee" eine Email mit diesem Link bekommen:

Freu mich gerade wie ein Schnitzel :-)))
Vor ein paar Wochen, kam eine Anfrage mit Fragebogen, ob ich Lust hätte an einer Blogvorstellung teilzunehmen. 
Aber sicher doch! :-)))

Das Resultat seht ihr hier.
 Kann es gar nicht glauben, dass ich neben diesen tollen Blogs wie Fräulein  Klein, Butiksofie oder Seelensachen auch dabei sein darf.

Bin immer noch ganz baff! Eigentlich habe ich das nur euch zu verdanken, weil ihr meinen Blog lest! 100000 Dank!!!
Und ebenso vielen lieben Dank an die Wohnidee für diese tolle Aktion!

Alles Liebe
Yvonne


Wohl die letzten...

 ...Schneebilder für dieses Jahr. :-)

Ich liebe es zu fotografieren, immer wenn ich mir Bilder anschaue, tauchen die ganzen Erinnerungen an  schöne Urlaubstage oder Erlebtes wieder aus der Versenkung auf. 
Mittlerweile machen wir uns jedes Jahr ein Fotobuch, das geht sehr einfach und ist einfach schön anzuschauen. Wie handhabt ihr es mit euren Bildern?







 Ein wenig Sonne tanken muss sein. :-)))




 Ganz lieben Dank für eure zauberhaften Komplimente zu dem Hut. Habt mich ganz verlegen gemacht. :-) Ihr seid einfach zu lieb! :-)))

Wünsche euch noch einen schönen Tag!!!
Bis bald oder nachher :-)))

Liebe Grüße
Yvonne

Mittwoch, 22. Februar 2012

BACK HOME


 Wieder Zuhause... 
Ja, ich weiß, ihr mögt bestimmt keinen Schnee mehr sehen und sehnt euch nach dem Frühling. :-)))
Aber dennoch müsst ihr nun dadurch... wir sind Montagabend wieder zurück aus den Ferien gekommen, erst eine Woche Oberstdorf und dann paar Tage liebe Freunde in Köln besuchen. 
Es war so eine schöne Zeit und das Auftanken und Abschalten hat sooo gut getan. 
Könnte gerade Berge versetzen. ;-)))

Und weil ich gerade dabei bin die Urlaubsbilder runterzuladen, stelle ich auch gleich ein paar
Impressionen ein...

Ein paar Tage waren voller Sonnenschein, ein paar voller Schneefälle, einige seeehr kalt...

Aber egal welches Wetter, es ist immer "schön" dort zu sein. Man muss sich nur warm genug "einpacken". Sah zwischendurch wie ein Marshmallow aus. ;-)))


 Überall gab es schöne bayrische Häuser zu sehen!


 Ich, mit meiner (wie mein Herzblatt immer so schön sagt) "Hildegard Knef Gedächtnisbrille" und gefühlten 1000 Kilo Kleidung an mir ;-)))


 Wunderschöne Kirchen und kleine Kapellen gibt es im Ort. 
Da könnt' ich glatt nochmal heiraten. ;-)))

Nicht mein Hut, den habe ich mir nur mal ausleihen dürfen. ;-))) 


 Bin gespannt, was bei euch los war!!! 

Freu mich sehr auf euch!

Alles Liebe
Yvonne

P.S. @ Ulrike: Lieben Dank für deinen Kommentar, deine Frage zur Schütte konnte ich dir noch nicht beantworten, bzw. dir nicht mailen. Komme nicht auf deine Mailadresse. Am besten mailst du mir mal... :-)))

Freitag, 10. Februar 2012

HAPPY WEEKEND TO YOU


 
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!
Hoffe ihr habt was schönes vor!

Heute einfach nur ein paar Blumenbilder, finde die Farbe der Tulpen so toll und wie sich geöffnet haben.








Bis bald ihr Lieben und vielen Dank für eure zauberhaften Kommentare!!!
Ein herzliches Willkommen an die neuen Leser, es ist so schön, dass ihr da seit.


Viele liebe Grüße
Yvonne

Mittwoch, 8. Februar 2012

Hübsch Interior


Heute kam eine lang ersehnte Lieferung von HÜBSCH INTERIOR an. Bin wieder hin und weg von den schönen Sachen und muss mich sehr zusammenreißen nicht alles haben zu wollen. ;-)
Nachdem ich den Vormittag nur mit auspacken und sortieren verbracht habe, dachte ich ein paar Bilder können nicht schaden. Habe ja schon für den shop welche gemacht.
Vielleicht habt ihr ja Lust auf einen kleinen Einblick. :-)


Wer Lust auf "mehr" hat, kann auch gerne hier  schauen. :-) 

Alles Liebe
Yvonne

P.S. Da einige gefragt haben, wo es die Förmchen aus dem letzten Post gibt.
Diese habe ich mir mal aus NY mitgebracht, ähnliche hatte ich auch in der Schweiz und in Frankreich gefunden. Bisher leider nicht in Deutschland. Sorry! 


Dienstag, 7. Februar 2012

Vanille Tartes


Ihr Lieben ganz ganz lieben DANK für eure aufmunternden Kommentare und tollen Tipps! Mittlerweile geht es besser, der "Knubbel" wird kleiner und es tut auch nicht mehr so weh. Hipphipphurra. ;-) 
Bei so lieben Worten kann mir auch mein Optimismus und die gute Laune nicht vergehen. :-) Den Januar habe ich einfach mal so aus dem Gedächtnis verbannt und beschlossen,  ab jetzt wird das MEIN JAHR. ;-) Mal sehen, ob es klappt. Seid ihr dabei? :-))) 
Um euch und uns den Tag zu versüßen, habe ich heute früh ein paar Vanille Tartes gebacken. So lecker! Und ich darf noch nicht naschen, sind für später. :-( Dabei locken diese kleine Tartes so sie zu futtern. Mmh vielleicht doch eins...fällt doch bestimmt nicht auf, oder?
Nein ich bleib standhaft und ihr  werdet dafür  mit Bilder  erschlagen  äh überflutet. ;-)


Falls ihr Lust habt...hier das Rezept...








Habt einen schönen Tag!!!

Alles Liebe
Yvonne







Freitag, 3. Februar 2012

Was für eine Woche...


Die Woche war zum Haare ausraufen. Eigentlich bin ich ein absolut positiver und optimistischer Mensch und versuche in jeder Situation noch was GUTES zu sehen oder wie mein Mann immer so schön sagt, für mich ist ein Glas immer halbvoll und nie halbleer. Aber die letzten Tage hatte ich meine Zweifel was das Jahr 2012 so alles für mich/uns in Petto hat. Jede Woche kommt was neues und leider nix gutes. Seit ca. 2 Wochen habe ich eine blöde Venenentzündung in der Hand, was an einer Überlastung liegen soll und einfach nicht verschwinden will. Vielleicht, weil ich es nicht so mit dem "Kürzer treten" habe. Dann am Dienstag gibt von jetzt auf gleich mein Laptop seinen Geist auf. HILFE! Geht gar nicht!!! Erst einen lieben Freund angerufen, der meinen Hilferuf wahrscheinlich auch ohne Telefon gehört hätte. ;-) Leider nutzte es nichts, Ferndiagnose half nicht. Mittwochmorgen gleich zum Computerfachmann, Diagnose auch hier nicht gut. Platine hin. Aus, vorbei, finito.  Und nu? Da musste schnell eine Lösung gefunden werden. Frühjahrsartikel stehen  doch schon hier :-))). Donnerstag wieder zum Computermann...  Lösung gefunden oder sollte ich sagen neues Laptop ;-) Die Welt hat mich wieder. :-))) Und ihr mich auch. ;-))) Hoffe sehr, dass es das jetzt erstmal war. Und ein wenig Ruhe bei uns einkehrt, die Hoffnung hatten wir jedenfalls beim Jahreswechsel, denn 2011 war mehr als turbulent. Tja... Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. :-) Oder hat da jemand Sorge uns könnte langweilig werden? ;-)

Bevor ich mich hier weiter durchwühle, Bilder von der ehemaligen Festplatte lade (die konnte zum Glück gerettet werden) und Programme neu installiere, etc. ein klitzekleines Lebenszeichen von mir. Die Bilder sind vor ein einigen Tagen oder so entstanden, ich fand sie passen  gut zum heutigen  Schneewetter. Ja ihr habt richtig gehört, es ist auch hier WINTER geworden. :-)
Und daher zeige ich euch meinen Lieblingsplatz in der Küche und ein paar Küchenschnappschüsse. An dem kleinen Tisch sitzt es sich super gemütlich, man hat gleich einen Blick zum Fenster raus und ist gut informiert, was sich da draußen so tut. ;-)) Man kann jede Schneeflocke genießen. Mit ein wenig Lesestoff und einer großen Tasse Tee könnte ich dort ewig sitzen.




Hinter der Küche, mit Durchgang zum Wohnzimmer liegt die Vorratskammer (ok Kammer ist übertrieben ;-), ein Minikämmerchen), was mehr als praktisch ist. Man MUSS einfach mal an der Keksdose vorbeilaufen, ob man will oder nicht. ;-)))


Ihr Lieben ich wünsche euch ein tolles Wochenende, werde noch ein wenig arbeiten, muss einiges aufholen aber freue mich schon auf eine Runde bei euch. Hab euch vermisst. :-)))

Allerliebste Grüße
Yvonne