Sonntag, 29. Januar 2012

Aufwärmen und Entspannen


Natürlich denke ich an Frühling, die Blumen überall, die Sonne...aber ich mag ich jede Jahreszeit und genieße sie. Nur dieses trübe Mischmasch-Wetter der letzten Zeit war nicht so meins. Aber wenn es so wie jetzt ist, kalt und trotzdem schön, dann genieße ich es sehr draußen rumzulaufen, die Kälte im Gesicht zu spüren und dann nach Hause zu kommen und ein warmes Bad zu nehmen. In dem Moment gibt es für mich nichts schöneres zum Entspannen. Das gehört für mich einfach zur Winterzeit. 

Daher habe ich euch einer meiner momentanen Lieblingsaufenthaltsorte fotografiert, leider spätnachmittags mit zu wenig Licht (ein Nachteil im Winter :-))) ), da werden die Bilder mit meinem lichtschwachen Objektiv einfach nicht schön klar. Aber ich glaube erkennen könnt ihr trotzdem alles. :-)

Wie ich nach unserem Umzug ja schon mal geschrieben hatte, die Badewanne und ich sind nicht die besten Freunde, was an ihrer Optik liegt. Aber sie war halt vor mir da und weigerte sich ausziehen. ;-)
 Mittlerweile sind wir nicht mehr ganz so verfeindet, was am Winter liegt, denn für ein heißes Bad nach langer Zeit draußen erfüllt sie mehr als ihren Zweck und bis irgendwann mal die heißgeliebte Sitzbadewanne kommt, tolerieren wir uns. :-))) 

Ich finde man muss immer das Beste aus dem machen was man hat und weniger dem hinterhertrauern was man noch nicht hat. So dekoriere ich im Bad genauso wie in den anderen Räumen, genieße den schönen Boden, die kleinen Dekodetails, die große Duschecke und vieles mehr. Und in meinen Träumen sind die schönen Armaturen, sowie die Sitzbadewanne, die irgendwann mal kommt, schon da. :-)))

 Wie ist es bei euch? Schon alles sowie es sein sollte oder eher doch 1001 bisher unerfüllte Träume und Wünsche? 
Wie macht ihr das?

Habt noch einen wunderschönen Sonntag,
alles Liebe
Yvonne




Donnerstag, 26. Januar 2012

BELLE BLANC

 Vor ein paar Tagen kam mein Gewinn von Belle Blanc an. Letztes Jahr hatte Mira ein wunderschönes Giveaway veranstaltet und ich bin erstmal vor Freude an die Decke gehüpft als ich erfuhr, dass ich gewonnen hatte. 
Nicht nur war der tolle große Kalender mit den einzigartigen Bildern dabei, auch das wunderschöne Notizbuch und etwas handgemachtes waren mit im Giveaway enthalten. 

Die Vorfreude war dementsprechend!!! :-)))

Und wurde noch größer als ich die wunderschönen Sachen ausgepackt habe. Alles so liebevoll gemacht. Das Herz ist ein Traum (hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Herzen liebe??? ), es hat eine schöne Stickerei vorne und Mira's Karte ist der Wahnsinn!!!


 Der wunderschöne Kalender hat gleich seinen Platz gefunden und das Notizbuch mit den inspirierenden Fotos wird auch schon benutzt. Das Herzerl hängt am Wäscheschrank und die Karte ist als pure Inspiration vor meiner Nase. ;-)

Liebe Mira, ich kann dir gar nicht genug danken!!! Ein tolles Giveaway hast du veranstaltet und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich das "Glücksschweinderl" auf meiner Seite hatte. :-)))


 Glaube zwar nicht, dass es jemand gibt, der Mira's tollen Blog nicht kennt, aber hier mal der Link: belle-blanc.blogspot.com

Pure Inspiration!
Ebenso ihr und Bianca's Buch: Belle Blanc

Wünsche euch was....
Alles Liebe
Yvonne

Dienstag, 24. Januar 2012

BAKING DAY


 Nach kurzer Backabstinenz hat mich das Backgen doch wieder überrumpelt. ;-) Dabei sind kleine Rosenküchleins entstanden. Die Form habe ich schon etwas länger, allerdings war ich bisher noch nicht dazu gekommen, diese auszuprobieren. 

Was sagt ihr dazu? Erkennt man sie als Rosenküchleins?


 
 Ich muss zugeben, ich hatte sie mir etwas anders vorgestellt und auch das Rezept, was bei der Form dabei gewesen ist, ist jetzt nicht so der Knaller. Daher erspar ich es euch hier. :-)))
Die Küchleins finde ich schon ganz süß. Passen gut zur TEA TIME. 






 Ganz lieben Dank für eure wundervollen Kommentare, sie sind wie das Salz in der Suppe. :-)))
Leider konnte ich noch nicht alle Fragen, etc. beantworten denn trotz Update kann ich noch nicht bei allen einen Kommentar hinterlassen. Es kommt immer die Meldung Server nicht gefunden. Aber ich arbeite daran. :-))) 

Und zum Schluß noch ein kleines Ständchen für die liebe Susi!

HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY DEAR SUSI
HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUUUUUUUUUU

Meine Liebe ich wünsche dir einen wundervollen Geburtstag!!!


Habt alle einen wundervollen TAG/ABEND!!!
Alles Liebe
Yvonne





Dienstag, 17. Januar 2012

Mal wieder da....

 
Die letzte Woche war viel los, mal wieder. :-) Nicht nur waren Messen, neue Kataloge sind gekommen, auch im Haus ist zu tun, das eine oder andere Projekt wartet. 

Nach den Weihnachtstagen kam ja der Engergieschub...ihr wisst? :-) Daher habe ich endlich mal etwas längs überfälliges  in Angriff genommen, die häßlichen Scheibenfenster sind aus dem Schrank im Wohnzimmer geflogen. Hurra! Fotos folgen die Tage... Es sieht soviel schöner aus.  Meine Minihäkeldecke ist fast fertig, nur der Rand fehlt noch und das nächste Projekt Gartenplanung verfolgt mich gerade im Schlaf. :-) Daher heute einfach ein paar kleine Einblicke, wo ich meine Gartenideen bekomme. ;-))) 

Ich liebe dicke Kissen mit schönen Stickereien oder Spitze einfach zum Reinschmeißen. ;-) 


Letztens hatte ich mich dann auch selbst mal an einer einfachen Stickerei versucht, den Anfang habt ihr hier gesehen. Es sollte ein wenig nordisch aussehen. Na ja...  ein Versuch war's. Habe seit der Schulzeit nicht mehr gestickt und das sieht man auch finde ich . ;-))) Aber Spaß hat es gemacht und ich werde es demnächst bestimmt nochmal versuchen. Bis ich mich an so schöne Monogramme rantraue und wenn es hundert Jahr dauert. ;-))) 
Was sagt ihr zu meinem ersten Versuch oben??? 

Meine Lieblingskuscheljacke...wegen der Bömmel. :-)))


Die nächsten Tage wird es wieder etwas "normaler" laufen und ich werde mich hier  ein wenig mehr blicken lassen können. Bin zwar mal bei dem einen oder anderen vorbeigehüpft nur zum kommentieren hatte es nicht gereicht...aber nun wieder... :-)))

Freu mich auf euch und habt ganz lieben Dank für eure zauberhaften Kommentare!!!
Sie versüßen mir immer den Tag. :-)))

Alles Liebe
Yvonne


Nachtschränkchen: Erbstück
Lampe: Antikmarkt in Holland
Weißwäsche: Zara home, Ikea, Antikmarkt
Wecker: Antikmarkt in Frankreich





Montag, 9. Januar 2012

Energieschub...

Wie heißt es so schön??? Neues Jahr, neuer Start? Na egal jedenfalls habe ich momentan einen Energieschub ohne Ende. ;-) Nachdem ich zwischen den Feiertagen ganz schön in den Seilen hing, habe ich momentan Lust 2-3 Projekte gleichzeitig zu erledigen, bzw. anzufangen. Wenn es so weiter läuft (was ich ja hoffe :-)) ), dann kann ich euch bald mal Bilder zeigen. 

Heute habe ich nur ein paar Schnappschüsse gemacht, Licht war eh kaum vorhanden. Aber da ich sowieso etwas für den Shop fotografiert habe, bin ich kurz durch's Wohnzimmer gejogt. ;-) Es sieht so "leer" aus, seit die Weihnachtsdeko weg ist. Da müssen noch ein paar blumige Farbtupfer rein, den Anfang haben diese kleinen Schönheiten gemacht. 

Mein Mann hat fast ein Halleluja losgelassen, als er Freitag nach Hause kam. Ich hätte am liebsten alles wieder hingeräumt und einfach nochmal Weihnachten gefeiert. Mag diese Zeit zu gerne.  Aber eigentlich mag ich jede Jahreszeit gerne... und die nächste Dekohochsaison ;-))) steht ja schon fast vor der Tür. :-)

Wie ist es bei euch? Vermisst ihr die Weihnachtsdeko? Oder steht sie noch? Oder konntet ihr es gar nicht erwarten alles weg zu räumen??? Bin gespannt auf eure Antworten... 
Ein Projekt oder ein Teil davon seht ihr noch auf dem Couchtisch liegen...

Habt einen schönen Abend!
Alles Liebe
Yvonne

Kerzenglas: Ib Laursen
Wellenranduntersetzer: Villa König
Löwenkopfterrinchen: Strauß
Kerzenständer: Villa König
alter Spiegel: Antikmarkt
Terrine: Antikmarkt
kleiner weißer Spiegel: Villa König 

Mittwoch, 4. Januar 2012

Pies

Nachdem ich gestern erstmal außer "Gefecht gesetzt" wurde, bin ich heute gleich zweimal da. :-)  Vor kurzem habe ich ein neues Buch entdeckt oder sollte ich besser sagen wieder entdeckt: Tartes & Pies
Es stehen herzhafte Pies, leckere Quiches und verschiedene süße Tartes darin. Momentan könnte ich ein Rezept nach dem anderen daraus ausprobieren. Heute gibt es eine leicht abgewandelte Art von Spinat/Pilz/Ricotta Pie. Yummi!!! 
Wer Interesse an dem Buch hat, kann mal hier  schauen.




Ihr Lieben, wünsche euch noch einen tollen Abend!

Bis bald
Yvonne

P.S. Da ich vor Weihnachten immer Mails bekommen habe,  wo man / oder ob man die gezeigten Dekorationen auch kaufen kann, versuche ich jetzt dran zu denken, diese zu benennen.
 Habt Nachsicht, wenn ich es wieder vergessen sollte. :-)))

Salz & Pfefferstreuer: Antikmarkt Belgien
Silberbesteck: Erbstücke
Drahtuntersetzer mit Wellenrand: Villa König Shop
Backförmchen: Ib Laursen
Weingläser: Ikea
Leinensack als Tischläufer: Villa König Shop