Montag, 17. Dezember 2012

Probiers mal mit Gemütlichkeit...


...mit Ruhe und Gemütlichkeit,
jagst du den Alltag und die Sorgen weg.
Und wenn du stets gemütlich bist
und etwas appetitlich ist,
dann nimm es dir egal von welchem Fleck... :)

Das wusste schon Balu der Bär ;)

Also haben wir es uns gestern gemütlich und kuschelig gemacht und den Regen draußen konsequent ignoriert. :)

Eingemummelt in ein neues  zarthellblaues Quilt, war es einfach "gemütlich" auf dem Sofa, viele Kissen im Rücken, Bücher zum lesen und natürlich leckeren Tee und Kekse... Da konnten die Akkus wieder aufladen. Denn die nächsten zwei Tage ist Entspurt angesagt und dann ist bis nach Weihnachten erstmal Pause im Shop.


Das schöne Buch ist dieses Jahr mein Adventskalender. Da mein lieber Mann weiß, wie gerne ich lese, hat er mir dieses Jahr mal eine "andere Art von Kalender" geschenkt.
Jeden Tag gibt es eine weihnachtliche Geschichte mit einem tollen Rezept zu Anfang.
Zwei Rezepte werde ich davon Weihnachten ausprobieren. :)



Vorletztes Wochenende habe ich ein wenig die Nähmaschine "bemüht".
Entstanden sind neue Kissenbezüge und Weihnachtssocken in XL Format. ;) 
Das neue Tildabuch hat mich dazu inspiriert. 
Muss ich euch mal zeigen. :) Aber erstmal zeige ich euch  hier noch ein anderes schönes Buch...



...denn ich habe mit der lieben Sonja getauscht. :)
Und sie hat mir ein ganz wundervolles Packerl geschickt. 
Zauberhaft schön war alles eingepackt mit kleinen Engelsflügel (liebe ich einfach!)
und einer ihrer tollen Fotokarten!
Im Paket gab es das schöne Weihnachtsbuch von Jeanne D'arc Living und eine große Bol mit kleinen Schokolädchen gefüllt. Mjamm... :)

Liebe Sonja, auch hier nochmal ganz ganz lieben DANK!!!! 
Du bist ein Goldstück! :))) 



Hoffe euer 3. Advent war ebenso schön und erholsam!
Habt es gemütlich,
alles Liebe
eure
Yvonne

Jeanne D'arc Living Buch, Bol: Marx Living Shop
Tasse: Brockmeyer
Hocker: Flohmarkt
Quilt, Kerzenständer: Villa Koenig
Weihnachtssocken & Kissen: handmade

31 Kommentare

  1. Hej Yvonne,
    Oh ja das schaut gemütlich aus. Da könnte ich mich dazu kuscheln :) das Kissen schaut toll aus und der Rest natürlich auch. Soooo schöne Bilder
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Was für zauberhafte Bilder die du uns hier zeigst. Über diese Bücher hätte ich mich persönlich auch wie ein Honigkuchenpferd gefreut. :)

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    die Kissen sind en Träumchen. Ich habe leider nicht die Geduld dazu und auch nicht mehr die Lust, ich hab früher viel genäht. Die Auswahl der Stoffe ganz toll. Wünsche dir eine schöne 4. Adventwoche und ein geruhsames Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Sabine Zaiss

    AntwortenLöschen
  4. Da hätte ich mich auch gerne rein gekuschelt :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. So schön liebe Yvonne, deine Quilts! Ich wünscht ich würde mir das mal zutrauen :-) Oh und die Hirsch-Tasse hab ich auch - und möchte ich nie mehr hergeben. Da hat herrlich viel Tee drin Platz, gell!
    ☆-Gruss aus der Schweiz
    Wanda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,
    das ist ja ein schöner Post........und ganz viel Gemütlichkeit strahlen deine Bilder auch aus.
    Da kann ich mir euch wunderbar kuschelnd auf dem Sofa vorstellen ;o)
    Die Weihnachtssocken gefallen mir super gut......wow, dass du all das noch neben deinem Shop schaffst. Es kann sich ja jeder vorstellen, wie anstrengend die letzten Tage vor Weihnachten sind.
    Dann noch viel Spaß beim schmöckern in deinem "Adventkalender" ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  7. ohhh das ist wirklich seeehr gemütlich! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooooh, ich komm auch mit auf die Couch ;o) Das sieht ja soooo gemütlich aus!!! Und die Kissen sind toll geworden (Socke auch!), da kribbelt es richtig in den Fingern, auch mal wieder zu nähen! Päckchen ist unterwegs zu Dir und sollte ab morgen ankommen.
    Gaaaaaaaaanz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus bei Dir und sehr gemütlich ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,

    so ähnlich gemütlich war es bei uns auch :) nur mit einem Film statt Buch!

    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    du hast ja so Recht, aber manchmal klappt´s nicht sofort mit der Gemütlichkeit. Mittagessen, Hausaufgaben, Bügeln usw versperren einem manchmal den Weg zum Sofa. Die Schurken.
    Aber nun, heute Abend...ist alles gut. Seufz.
    Schöne Bilder, schönes Kissen und ein schöner Socken!
    Lieben Gruß von
    ( der gemütlich auf dem Sofa sitzenden )
    Claudia
    *******

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,

    so einladend wie es bei euch aussieht, würde ich es mir auch sofort gemütlich machen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    das hast du supergut hinbekommen mit der Gemütlichkeit, voll gemütlich schaut alles aus.
    Sehr schön der Socken und die Kissen, toll gemacht.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem tollen Buch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    sooooo schön gemütlich hätte ich's mir auch gerne gemacht! Wir hatten Schwiegermutter zu Besuch (finde ich immer etwas anstrengend) und außerdem haben wir Victorias Geburtstag vorbereitet. Da ist bei uns immer ein Tag Pause mit Weihnachtsvorbereitungen. Und den Tag muss ich ab morgen nachholen!
    Deine Kissen gefallen mir sehr gut! Und nach dem Buch werde ich im nächsten Jahr mal Ausschau halten.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. es sieht SO schön bei euch aus! ich genieße deine weihnachtlichen bilder sehr :)

    lieben gruß und noch eine schöne woche!
    nora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne, das sieht alles so gemütlich bei euch aus - freue mich auch schon auf nächste Woche, und vor allem darauf mal richtig auszuschlafen!
    GGLG und ruhige Feiertage, Lisa!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    recht hattet ihr, den Regen zu ignorieren. Bei uns regnet es auch schon wieder, aber glücklicherweise hatten wir soviel Schnee, dass davon trotzdem noch genügend liegt. Hoffen wir mal auf weiße Weihnachten :-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Yvonne,
    seeehr schön gemütlich sieht's bei Dir aus - das ist die richtige Einstellung, den Regen zu ignorieren und es sich mit einem Tässchen Tee gemütlich zu machen. Ach, die Pächchen von Sonja sehen immer himmlisch aus, die möchte man gar nicht auspacken!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön! Was geht schon über ein gemütliches Sofa mit tausend Kissen und ner Tasse Tee!!??

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. nice article,,,thanks for share!
    keep posting and happy blogging!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne ,
    hier bei dir ist die Gemütlichkeit zuhause .
    Schön kuschelig schaut es bei dir aus .
    Allerliebste vorweihnachtliche Grüße & ein wunderschönes Weihnachtsfest ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    hach, ist es bei Dir gemütlich und kuschelig!!! Socken und Kissen sind wuuuuunderschön, der Hocker vom Flohmarkt ein Traum!!!!
    Wünsche Dir auf diesem Wege ein frohes Weihnachtsfest und viel Gesundheit, Glück und Erfolg für 2013!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    Deine Tildakissen gefallen mir sehr!! Es sieht auch richtig gemütlich aus auf den Bildern!!
    Wünsche Dir einen stressfreien Endspurt!!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Sieht ja sehr heimelig aus bei Dir!
    So ein Nachmittag oder Abend auf der Couch tut schon gut bei all den Weihnachtsvorbereitungen.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Oh es sieht so gemütlich aus bei dir,so kannst du wirklich auftanken.Ich liebe diese Adventzeit,und mir scheints du auch.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Toll Yvonne was du auf der Nähmachine gezaubert hast!
    Und die neue Decke ist auch sehr schön!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    ich muss mich bei Dir erst einmal juste entschuldigen, ich treulose Tomate!!! So lange habe ich mich nicht gemeldet und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen! Aber im Moment jagt ein Termin den Nächsten und ich weiss gar nicht, wo mir der Kopf steht! Aber ich gelobe Besserung... Nur noch 1 Tag arbeiten und dann ist Urlaub angesagt, 3 Wochen!!! Ich weiss gar nicht, was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll!!!
    Aber nun zu Dir - wunderschön und gemütlich ist es bei Dir! Die Kissen & die Weihanchtssocken ein Traum!!! Dass man bei Dir entspannen kann, glaube ich sofort!
    Meinst Du, wir kriegen es noch in diesem Jahr hin, uns zu sehen und zu plaudern? Ich hoffe doch...
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    ich war lange nicht mehr hier und sehe wieviel ich verpasst habe. So wunderschön hast du wieder alles gemacht und so fleißig warst Du, da gehts dir ja wieder gut, gell.
    Pass trotzdem auf Dich auf.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Susa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne,
    Socke und beide Kissen bitte sofort einpacken und an mich schicken!!! :-)))) Wunderschön liebe Yvonne, ich würde die 3 Teile sofort übernehmen, das ist doch mal wieder GENAU mein Fall!!! Das Buch finde ich auch sehr interessant und werde mir das gleich mal auf amazon anschauen!
    Deine Bilder sind herrlich und sehr stimmungsvoll!!! Sie passen PERFEKT zu Deinem Posttitel!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ivonne, bei dir sieht es echt gemütlich aus!GLG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  31. Exceptionally beautiful Christmas decor!!!

    AntwortenLöschen