Donnerstag, 6. Dezember 2012

It's Beginning To Feel A Lot Like Christmas!



Das erste Kerzchen hat gebrannt. 
Ich liebe die Weihnachtszeit und freu mich immer wieder von neuem auf diese Zeit. Sozusagen sobald sie vorbei ist... ;-)

Eigentlich wollte ich euch heute ein "Nikolausi" schenken. Aber gestern war einfach nicht mein Tag. Kennt ihr das, wenn alles, aber auch wirklich alles schief läuft und ihr euch am liebsten verkriechen würdet? 
Gestern war so ein Tag. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte mir morgens die Bettdecke über den Kopf gezogen und mich geweigert aufzustehen. Einfach den Tag ignoriert. ;-)

Heute dagegen ist ein wunderbarer Tag, was vielleicht daran liegt, das es heute morgen auch bei uns ein wenig geschneit hat. 
So Schneeflöcklein Weißröcklein mässig. :-)

Ok von einer weißen Pracht sind wir Meilen entfernt und viel ist inzwischen auch nicht mehr übrig geblieben. Aber es hat geschneit! :-) 

Und inzwischen habe ich wieder einiges aufgeholt von gestern. 
Ich muss gestehen momentan leide  ich unter Chronischem Zeitmangel!
Wenn jemand eine Medizin dagegen kennt, nur her damit. ;-)

Daher wird es das "Nikolausi" erst morgen geben. :)

Heute nur ein paar kleine Dekobilder... 

 Dieser Zweig begleitet mich schon ein paar Jahre, inzwischen ist er mit mir grau geworden ;-)
Ok von mir angesprüht worden, damit ein wenig nach weißer Winterpracht aussieht. Mag das helle leichte so gerne, vorallem wenn es draußen eher trüb und grau ist. 
Geschmückt habe ich den Zweig mit kleinen Papieranhängern und Backförmchen, die ich  mit Papierapplikationen beklebt habe. Finde ich ganz neckisch ;-)




Ein paar Bilder querbeet... die Fimosterne und beklebten Dosen kennt hier ja von hier  und hier.
Und die Sternanhänger sind die kleine Geschenkanhänger gewesen, die fix mit Zahlen bemalt wurden. 


 Was es hiermit auf sich hat...ein andermal... :)

Bis nachher! Habt einen schönen Nikolaustag!!!!
Alles Liebe
Yvonne


 Zweig: ewig da.
Grünzeug: Blumenladen vor Ort
Kerzenständer. Keksschüssel: Villa Koenig
Dosen, weiße Sterne: handemade
großes Glas: Flohmarkt
Hängekörbchen, Holzperlenstern, Trommeln: Villa König
Glöckchen: vom letzten Jahr, woher ?
Papierapplikationen: Tilda


32 Kommentare

  1. Hallo Yvonne,
    toll sieht das bei dir aus! Der geschmückte Zweig gefällt mir richtig gut - sieht richtig toll aus!
    Bei mir kommt irgendwie noch nicht so die richtige Weihnachtsstimmung auf - ich hoffe, das wird noch! ;-)
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yvonne,
    der Zweig ist wunderschön, obwohl schon leicht ergraut ☺
    Ich habe auf Deine Sterne auch Zahlen gemalt und um meine Kerzen gewickelt.
    Schön ist es bei Dir.
    Hab noch einen schönen Tag,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,
    wunderwunderschöne Deko!!!! Ich mag Deinen Adventsteller mit den süßen Glöckchen!
    Hab einen schönen Nikolausabend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,

    zauberhaft hast Du dekoriert! Dein Adventskranz ist wunderschööön und die Sterne erst! Toll!
    Tut mir Leid wegen gestern - ich kenne solche Tage nur zu gut, aber wie Scarlett schon sagte "tomorrow is another day" ;-)
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    ich liebe "solche" Tage, da denkt man, wäre ich doch nur im Bett geblieben und hätte mich versteckt. Letzte Woche hatte ich solch einen Tag. Manchmal hilft mir eine Bemerkung von meinem Schatz und ich muss lachen oder ich schaue mir gerne die Fotos auf all den schönen Blogs an. Und bei dir ziehe ich sowieso demnächst ein, es ist wunderschön. Ich wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend.
    Liebe Grüße
    Sabine Zaiss

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich zu lesen , dass dein gestriger grauer Tag hnter dir liegt & du heute wieder voller Elan bist . Deine Bilder sind wie immer herrlich , aber wem sage ich das ?!?! Deinen bejahrten Zweig hast du fein herraus geputzt , wie auch der Rest deines schönen , gemütlichen Heimes .
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend ,
    allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder machen ein wunderschöne Adventstimmung,ich liebe deine Art wie du fotografierst.Schön hast du es bei dir zu Hause,eine gemütliche Stube.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Yvonne, sososososo schön ist es bei dir!!! Ich mag dein Zuhause zu gerne...ach ja, wenn du das Rezpet gegen Zeitmangel gefunden hast..dann düs mal runter in die Oberpfalz:O))
    Dicken Drücker
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. ...schöne Bilder hast da wieder für uns und ich hätte jetzt richtig Lust auf ein paar leckere Kekse von dir...
    die kleinen Backförmchen mit den Tilda-Bildchen finde richtig schön, vor allem mit der Rose...
    rate mal was ich heute in einem Bastelgeschäft in der Stadt gekauft habe???
    ..FIMO... mag auch mal so schöne Sternenanhänger mit Maike basteln (habe weiße mit Glitzer gekauft)

    ich wünsche dir noch einen schönen gemütlichen Nikolausabend mit deinem Schatz...

    ganz liebe Grüße
    drück dich
    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Yvonne,
    deinen "Ewig Da"-Zweig finde ich klasse, inkl. der Anhänger daran......du hast aber auch immer tolle Ideen. Auch dein Adventkranz passt super gut zu dem Rest deiner weihnachtlichen Deko, inkl. Adventkalender ;o)

    Solche "Wäre ich nur lieber im Bett geblieben"-Tage kenne ich auch........wer nicht? ;o)
    Hier ist es auch weiß......gute 10cm Schnee sind bereits gefallen, so entsteht selbst bei mir weihnachtliche Stimmung.

    Alles Liebe zum Nikolaustag und dir einen gemütlichen Abend....
    Kim

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne bilder von dir..bin ja ganz begeistert...liebe nikolausigrüsse tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    auch b ei mir war gestern gemütstechnisch absolut "Land unter". Aber das ist nun mal so, wir sind Menschen und keine Maschinen, die vorhersehbar funktionieren.
    Aber wenn ich mir dein süßes Zuhause und deinen Shop so ansehe -und das tue ich seeeeehr gerne ;D-, dann bringt dich so ein Tag nicht aus dem Konzept. Du liebst und lebst das, was du tust - das sieht man und so etwas kann dich doch nicht aus deinem Konzept werfen! Nein, nein! ;)

    Himmlische Grüße
    und nen Nikolausiknuddler
    schickt dir
    Marion ;)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,
    ach, was ist das schön bei Dir. Ich habe auch angefangen ein bisschen weihnachtlich zu schmücken - heute :o))) Und ja, einen "Adventskranz" hab' ich auch schon - seit heute :o))) Und Stück für Stück wird's weitergehen. Dein weisser Zweig ist wunder-, wunderschön. Hab' noch einen schönen Nikolaus-Abend!

    Mil besitos prenavideños, Christl

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    solche Tage kenne ich nur zu gut...vom Zeitmangel mal ganz abzusehen! Am Besten bleibt man ganz cool...es kommen auch wieder bessere Tage.
    Deine Bilder dagegen sind ganz wunderbar; ganz ähnliche Anhänger hab ich mir auch schon gebastelt!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. O yes....19 days to go.......love from me....xxx..

    AntwortenLöschen
  16. ohh nein! das sieht ja wunderschön bei dir aus! wahnsinn, wie in einer wohnzeitschrift ;)
    ich schicke dir mal ganz viel zeit für dich ;) schön wärs. ganz liebe grüße, sarah

    übrigens, die kekse sehen ja auch total lecker aus mhm! :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    wie immer: Wunderschöne Bilder aus Deinem wunderschönen Zuhause!!! Deine Idee für den "Adventkranz" finde ich unglaublich schön! so schlicht und doch so wirkungsvoll!!! Und er weiße Zweig ist auch traumhaft!!!

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaus,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. ...sehr sehr schön sieht Deine Deko aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Schön Yvonne, sieht es bei dir aus,
    dein Adventskrans gefällt mir auch sehr gut!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Lebe Yvonne,
    wie schön, dass du heute wieder gut drauf bist und so schöne Bilder zeigst.
    Deine Deko gefällt mir sehr gut.
    Dein Adventskranz ist auch schön! Ich staune immer wieder wie viele verschiedene Arten es gibt! So einen wie deinen habe ich nämlich auch noch nie gesehen! Stehen die Kerzen in Dosen?
    Die Idee mit den beklebten Backförmchen muss ich mir merken!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  21. dann bin ich wieder beruhigt, dass bei Dir die Sonne wieder scheint :*
    bei mir hat vor Kurzem auch eine Verkettung unangenehmer Zufälle stattgefunden und ich war dem Heulen nah, zum Glück ist es vorbei :)))))
    ich drücke Dich und werde noch ein wenig deine wundervollen Bilder genießen
    :* alice

    AntwortenLöschen
  22. Líebe Yvonne,
    chronischer Zeitmangel und das in der eigentlich besinnlichen Adventszeit? Da hilft nur einen Gang runter schalten und sich nicht stressen lassen. Nimm Dir auch mal Zeit für Dich, sonst ist der ganze Zauber vorbei nur Du warst nicht dabei. So schön hast Du dafür dekoriert und warum hast Du meine Lieblingskekse bei Dir in einer Tüte liegen? Jammy, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Ja, dann auf zum 2. Advent und liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    so schöne Bilder. Oh, ich mag deinen tollen weißen Zweig. Eine Augenweide!
    Dein Kranz gefällt mir auch sehr gut!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne, du sprichst mir aus der Seele;-) Gestern hätte ich auch in die Tonne kloppen können, am Ende ging nichts mehr und ich habe mir ein ausgiebiges Bad mit einem schönen Duft gegönnt. Gestern war wohl schlechtes Karma,-)) Ein sehr schönes Blog hast du, ich schaue sehr gern rein....
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Yvonne,
    wundervolle Bilder! Ich mag deine Weihnachtsdekoration sehr, sie ist so wunderschön leicht und festlich!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    der Zweig ist wirklich wunderschön!!! Will auch :)
    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende.

    Glori

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne,
    bei dir sieht es total schön aus. Ich lese deinen Blog regelmäßig und kann nur sagen mach weiter so.

    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Alina

    AntwortenLöschen
  28. seltsam, wie dieses advents- und kuschelfeeling mit der landschaft und dem wetter zusammenhängt. hier bei uns am meer scheint die sonne grell in die veranda (17 grad ohne heizung), es grünt und blüht sogar draußen (wenn auch unser pubertierender hund die ersten knospenden hyazinthen ausgegraben hat....), da kommt bei mir null festliche stimmung auf, allenfalls mit deinen schöööönen fotos. muss ja auch nicht ;-) ich werde eher mal im garten graben und schnippeln... habe heute zwei riesige yucca-palmen in kübeln geschenkt bekommen, die müssen gepeppelt werden. grüne grüße vom 51sten breitengrad - wie dortmund nur etwas westlicher....

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Yvonne,
    ich glaube jeder hat mal so Tage, die gehören da einfach nicht hin, da ist alles falsch und blöd... Aaaaber dann kommen auch wieder bessere Tage, gelle?
    Ich kann nur immer wieder sagen: Du hast so ein tolles Händchen für Dein hyggeliges Heim :-)
    Sooo schöööööön isses :-)
    Ich kann jetzt auch enndlich anfangen die Weihnachtszeit zugenießen, ich habe Uuuurlaub :-)
    Villeicht schaffe ich es dann auch mal ein paar neue Bilder zu machen, vorher war es immer nur dunkel...
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne,
    ich hab eine ganze Woche mit so Misttagen hinter mir, aber es wird auch wieder hell am Horizont...
    Sehr schön schauts aus und der Zweig sehr schön und das süße Förmchen eine ganz herzige Idee.
    Alles Liebe und ein schönes Adventswochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen