Donnerstag, 15. November 2012

Winterdeko




Nun ist der Winter auch bei uns angekommen und das nicht nur draußen, wo es heute Nacht gefroren hat, sondern auch drinnen. Die Kürbisse, etc. sind verschwunden und kleine süße Minibäumchen stehen stattdessen überall rum.
 Abends wird fleißig gebastelt, damit am 1. Advent soweit alles fertig ist. 
Ich liebe diese Dekozeit! 
Und ihr?


 Die Kissen sind aus dem Stoff von hier gefertigt.

Einfach mit Hotelverschluss genäht. Die Frühlings-Sommerkissen sind eine Etage höher gezogen. :)


Die kleinen Bäumchen stehen in geweißten Blechdosen, die ich mit schönem Papier beklebt und ein wenig mit Bommelband und Sternen aus Fimoteig verziert habe.
Ich bastele gerne mitFimoteig, es ist einfach und geht schnell. :)
Auf den Sternen steht JUL oder eine Zahl oder Snow.
Ich habe sie auch draußen auf dem "Wintertisch" dekoriert.

Die Schrift und die Zahlen lassen sich leicht einstempeln, den Rand ein wenig mit einem Zahnstocher verziert.
Ansonsten sind noch kleine Mooskränzchen entstanden, die am Geschirrschrank hängen und der Adventskalender nähert sich fast dem Ende. :)







Die anderen Zimmerecken zeig ich euch ein andermal...sonst sprengen die drölftausend Bilder ;) den Rahmen. :)))

Wünsche euch was....
alles Liebe
Yvonne

P.S. Lieben Dank Susi..nun steht Fimoteig anstatt Filoteig! Das kommt davon wenn man hungrig postet ;)))



Schrank, Tisch: Speicherauflösung
Hocker: Flohmarkt
Laterne, Trommeln, Korb: Hier
Papier, Zinkhaus, Stern: Hier
Fimoteig, Bommelband: Idee.Creativmarkt

57 Kommentare

  1. Hallo Yvonne!!
    Deine Winterdeko ist einfach bezaubernd. Ein echtes Winder-Wonderland!!

    Ein bißchen irritiert bin ich von den Filoteil-Sternen. Ich kenn nur FiMo zum basteln. FiLo ist doch ein dünner Strudelteig. Oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch. *mitdenschulternzuckt*

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...danke dir! Ist mir eben nicht aufgefallen, kommt davon wenn man hungrig postet...und dabei ans futtern denkt ;)))

      Löschen
  2. Liebe Yvonne,
    toll sieht es bei Dir aus! Richtig stimmungsvoll!
    Die "verkleideten" Blechdosen als Übertöpfe gefallen mir sehr!
    Und die Sterne aus Filoteig... sooo schön!!!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yvonne,

    schöööön sieht es bei dir aus.
    Die kleinen Bäumchen gefallen mir richtig gut....ich glaube die sind bei mir dieses Jahr auch wieder dabei.
    Ich warte aber noch ein bißchen , damit ich mich nicht zu schnell dran sattsehe *grins*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hi Yvonne, I agree with you, this pre-Christmas period is beautiful, I love the decorations, natural wreaths, small trees, candles, everything has such a magical atmosphere. You have a very beautiful and comfortable home. Renata

    AntwortenLöschen
  5. It looks great Yvonne!!...love from me...xxx...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,

    wundervoll deine Deko , genau meins !!! Gefällt mir alles total gut, die Anhänger könnte ich ja auch mal probieren..

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    wunderwunderschön ist Deine Winterdeko!!! Da fällt mir eins zu ein: I´m dreaming of a white christmas....hihi!
    Hab einen kuscheligen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wau liebe Yvonne,

    sooo schön dekoriert!! Deine Blechdosenidee ist der Hammer!! Sieht klasse aus! Und die Sterne und Mooskränze sind der Bezaubernd....!!! Liebe Grüsse und ich freu mich schon auf die nächsten Zimmer : ) Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yvonne,
    gaaaaanz fein hast du es euch gemacht......die Bäumchen ziehen bei uns auch noch ein, bzw. dürfen auch draußen stehen. Deine Idee mit den Blechdosen finde ich klasse und ich seh' grad, dass die Trommeln aus deinem Shop ja doch gar nicht so klein sind.......vielleicht wandern die dann doch noch zu mir ;o)
    Und egal ob FiMo oder FiLo-Teig, die Anhänger sind zauberhaft......wäre ja klasse gewesen, wenn man sie nach Weihnachten noch hätte verspeisen können *lach*
    Dir alles Liebe und einen gemütlichen Nachmittag/Abend (hier sind grad noch -1,1°......bereits sehr kalt *bibber*)
    Viele Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Hi Yvonne !!

    WOW, sieht das klasse aus !
    Wunderschöön - genau mein Geschmack !
    Vor allem das Tischchen -- das würd ich dir sofoert entwenden :)

    Schick dir ganz liebe grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wieder wunder-, wunderschön! :) Das weiß-blau sieht super aus! Leider komme ich dieses Jahr wieder nicht zum Basteln, ich bin mitten im Umzugsstress :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne!
    Deine Deko ist ja jetzt schon wunderschön! Ich habe erst ein paar Sachen in der Wohnung stehen :)

    AntwortenLöschen
  13. Moin Yvonne!
    Wunderschöne Winterdeko - gerade heute habe ich einen Post geschrieben, wie sehr ich diese "staade Zeit" liebe...
    Herzliche Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    was für eine traumhaft schöne Winterdekoration! Die Kombination weiß und grün wirkt immer sehr frisch. Ich mag es. Bei uns sieht man weit und breit noch keine Winterdeko. Ich fange meistens erst kurz vor dem ersten Adventssonntag an. Trotzdem sammele ich schon jetzt ein paar Ideen, aber wirklich nur ein paar, nicht viel ;) Die Idee mit den weißen Konservendosen finde ich ganz klasse!
    Hab noch einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne!!
    Find deine Umgestaltung sehr toll! Ich kann mich ja immer noch nicht dazu durchringen, auch endlich bei uns umzuräumen... Ich hoffe, dass ich wenigstens noch den Adventskranz bis zum 1. Advent hinbekomme... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Hi Yvonne,

    Its just beyond beautiful!!!
    xoxox Rozmeen

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie ist das schön bei Dir liebe Yvonne! Ich komme dekorativ überhaut nicht in die pötte und hab mir noch nicht mal annähernd Gedanken gemacht. Dazu müsste ich einfach mal im Wald spazieren gehen... aber die Arbeit lässt es nicht zu und wenn ich nach Hause komme ist es stockfinster, neblig und eisig. Igitt!
    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne, Jaaaaaaa, für mich ist die Vorweihnachtszeit auch die SCHÖNSTE im ganzen Jahr.
    Drinnen ist alles so schön kuschlig und da macht das "Basteln" und rumwerkeln so richtig Spaß.
    Ich bin leider noch nicht ganz so weit. Ich muß mir aber an diesem WE mal die Zeit einfach nehmen und was basteln. (und wenn es nur Geschenkanhänger sind)
    Auf alle Fälle ist alles wieder sehr schön bei Dir.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Yvonne ,
    sehr einladend & gemütlich schaut es bei dir aus . Ich liebe diese Minibäumchen sehr . Auch bei mir steht fast ein Wald davon im Haus rum . Deine Idee die Konservendosen zu bekleben & mit Fimoteigfiguren zu verzieren finde ich prima . Deine zierlichen Kränze sind allerliebst . Bin nun gespannt auf die anderen Räume !
    Ich habe unser Haus auch schon " verweihnachtet ", wenn ich erst einmal anfange , dann finde ich kein Ende :)))
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,
    das sieht schon richtig weihnachtlich bei dir aus - mir kribbelt es auch schon in den Händen - vielleicht werde ich am Wochenende mal anfangen, bzw. weiterdekorieren.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  21. Einfach WUNDERSCHÖN ♥, liebe Yvonne - ALLES!!!
    Die Trommeln sind ja auch zu süß!!! Und Deine Basteleien... gefallen mir richtig gut!!!
    GGGGGLG und einen gemütlichen Abend
    Domi

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Yvonne,

    wahnsinnig schön sieht das aus, einfach zum träumen. Ja ich liebe diese Zeit auch sehr im Jahr. Freue mich, wenn ich nächste Woche auch anfangen kann. Zeitlich schaffe ich es vorher einfach nicht. Aber bis dahin erfreue ich mich an diesen wunderschönen Bildern.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    wie zauberhaft alles auusieht, so gemütlich und die Fimosterne, toll gemacht. Sehr schön die Kränze.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Schööööööööööööööööööööööön!!
    *verliebt*

    :-))

    Bis bald meine Liebe :-*

    AntwortenLöschen
  25. Hihi, und da ist ja auch mein Holzhirsch.. ich finde, er hat ein tolles Zuhause bei Dir bekommen :-)))

    AntwortenLöschen
  26. Hej Yvonne,
    wunderschön schaut es bei dir aus!
    Toll ist auch die Idee mit den Blechdosen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,

    Du bist so fleißig, toll. Alles sieht schon so schön aus, da bin ich noch Meilen entfernt....
    Eine schöne Idee mit den Blechdosen. Sie sehen sehr hübsch aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Bastelzeit wünscht Dir Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    soooo traumhaft ist Deine Winterdeko und sehr gemütlich ist es bei Dir. Eine schöne Idee, die Dosen mit Geschenkpapier zu bekleben und die kleinen Anhänger sind auch so süß.
    Ich habe mir die Tage Keksstempel gekauft, damit werde ich mir kleine Fimo Tags bestempeln.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich heute mit meiner Weihnachtsdeko fertig geworden.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  29. OooOOoooohh Süsse,
    wann kann ich vorbeikommen;O))
    Es ist alles so liebevoll dekoriert! Mensch, Du bist schon so weit!
    Bei mir steht immernoch die HerbstDeko!
    Hab noch gar keine Zeit & Lust gehabt!
    Langsam sollte ich wohl mal anfangen!
    Ich liebe Dein Zuhause!
    Drück Dich und wünsche Dir von Herzen eine schöne Zeit....
    Busserl
    Janet

    AntwortenLöschen
  30. Wow Yvonne, Du bist aber schon sehr fleißig gewesen und alles sieht schon so schön stimmungsvoll aus. Ach und die selbstgemachten Sterne sehen toll aus, zu den hübsch verkleideten Dosen. Und erst diese niedlichen hellblauen Trommeln die am Schrank hängen....seufz...die sind wahnsinnig schön. Ich muss denn unbedingt auch mal die Weihnachtskartons aus dem Keller holen, es kribbelt schon so in den Fingern.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,
    Deine Weihnachtsdekoration sieht so schön aus.. Da hast du dir echt Mühe gegeben.
    Bei mir werden seit heute auch Kisten ausgepackt, dekoriert und gebastelt ...


    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

    AntwortenLöschen
  32. ...wunderschöne Deko...besonders die blauen Elemente gefallen mir sehr gut...Kompliment!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  33. Auch ich bin schon voll drin. Mit zwei Domizilen muss man sich früh an die socken machen!
    Aber bald ist es ja schon soweit - die Adventszeit! Niedlich ist es bei dir! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Herrlich festlich sieht es bei dir schon aus, liebe Yvonne.........vor allem die Trommeln finde ich soooooo süß!!! Ein traumhaftes Wochenende und allerliebste Grüße, bis bald,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön und gemütlich sieht es bei dir aus! Ich liebe deinen Geschirrschrank so sehr! Und den Schaukelstuhl auch! Die Fimo-Sternchen sind toll!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Yvonne,
    bisher hatte ich noch gar nicht so richtig Lust, winterlich zu dekorieren.Aber nach deinen wunderschönen Bildern, muss ich morgen anfangen!
    Die Bäumchen sehen so hübsch aus in den hübsch verzierten Töpfchen.
    Viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  37. soo schön! der lust auf den winter ist geweckt! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  38. Beautiful photos. I just tried to order the drums but it didn't go through. Can you check my e-mail, because I really would like to get them and use them in decorating my home. You have so many nice things in your shop and really know how to present them on your blog.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne,
    so wunderschön.
    Hach, dein Blog ist immer eine Augenweide!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Wunderschön, liebe Yvonne!
    Die Idee mit den verschönerten Dosen gefällt mir sehr gut.
    Das ist auch etwas, was ich mit meinen Töchtern zusammen gestalten kann; und PompomBorte wollt ich sowieso für was anderes kaufen.

    Danke für die wundervollen Bilder und die Inspiration =)

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Yvonne,
    so schön sieht es aus bei Dir und wie ich sehe ist mit hellblau auch eine gar nicht so typische Weihnachtsfarbe bei Dir eingezogen.
    Schönes Wochenende Du Fleissige
    wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Yvonne,
    oohhhh sieht das schön aus bei dir, da würd ich doch glatt mal gern auf nen Kaffee vorbei kommen und mir alles in "natura" anschauen.
    Mir gefällt alles!!!!
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  43. ...hach es ist soooooo schön bei dir und es gefällt mir einfach alles...
    deine Kränzchen und die Trommeln, es passt einfach super zusammen <3

    ich wünsche dir noch ein schönes, kuscheliges und erholsames Wochenende
    drück dich

    Bussi Ulli
    (und arbeite nicht so viel...)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Yvonne,
    deine herrliche Deko macht mir ein vorweihnachtliches Kribbelgefühl....wunderschön all die süßen Kleinigkeiten bei dir zu entdecken!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Yvonne,
    bei Dir sieht es himmlisch winterlich aus. Traumhaft dekoriert mit vielen natürlichen Materialien sieht es bei Dir sooooo schön gemütlich aus. Bei mir ist nun auch der Winter eingezogen.

    Herzliche Grüße aus dem Mittelrheintal

    Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Yvonne,
    bei dir sieht es traumhaft schön aus! <3
    Die Blechdosen find ich ganz wunderbar!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Yvonne,

    wow - so wunderschön winterlich dekoriert ist es schon bei dir! Einfach traumhaft schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Yvonne,
    darf ich bei dir einziehen??? Ich glaub ich hab morgen allerhand zu tun, denn
    bei mir sieht es noch lange nicht so wunderschön winterlich zauberhaft aus :(
    Wunderschööööön!!!!!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  49. Hallo liebe Yvonne, Du hast aber auch immer einen tollen Geschmack, wow sieht das klasse aus :-) Bin immer ganz hin und weg von Deinen Bildern...wer möchte nicht so wohnen?!?

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Yvonne,
    Deine winterliche Deko ist wunderschön!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Yvonne,

    erst mal vielen, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zum Laden, hab mich riesig gefreut!!!
    Die Eröffnung ist ja schon 2 Wochen her und ich muss sagen, dass sie wirklich ein Bombenerfolg war ... wie es jetzt weitergeht, wird sich zeigen. Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile :o)

    Vielen Dank auch nochmal, dass Du uns ein wenig ausgeholfen hast und wenn Du mal was bestimmtes von Jeanne d`Arc Living möchtest, dann gib einfach Bescheid ;o) Bin stolz und glücklich darüber, dass wir nun Händler von JDL und wir die tollen Artikel und Wohnmagazine anbieten können.

    Wünsch Dir alles Liebe und sende herzliche Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  52. Hach, zum Glück kann man sich den Winter schöndekorieren! Zumindest wenn er so kalt-nass und grau ist wie jetzt... da wird einem gleich wieder warm ums Herz, wenn man deine schönen Bilder sieht! Ich hab´das Gefühl es wird im Moment tagsüber gar nicht mehr hell :-( da bin ich echt froh, mich ins schöne, hell- & weiße Bloggerländle zurück ziehen zu können...
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Esther


    AntwortenLöschen
  53. Zauberhaft... so richtig heimelig!
    Liebste Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Yvonne, einfach nur wunderschön...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  55. Wunderschön siehts aus bei dir liebe Yvonne. Ach, als wäre morgen Weihnachten. Durch all die vielen Blogs fällt es einem nicht sehr schwer in Weihnachtsstimmung zu kommen! Ich freu mich auf den Advent mit dir meine Liebe!

    Fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen