Montag, 26. November 2012

Schoko-Walnuss Cookies und ROT


 Die Weihnachtsbäckerei hat gestartet. 
Und die allerersten Cookies sind gebacken.

Es sind Schoko-Walnuss Kekse geworden.
Sie sehen zwar nicht so schön aus, aber sind kleine Leckerschmeckerein! :)


Da ich am Wochenende (aus welchen Gründen auch immer ;) ) mir spontan überlegt habe, nochmal alles um zuschmeißen wird es dieses Jahr (falls es sich nicht wieder ändern sollte) kleine rote Farbtupfer geben. 
Zum Beispiel beim Adventskalender...
Die kleinen Förmchen sind mit Zahlen beklebt und haben eine Schnur zum aufhängen bekommen. Innen mit Seidenpapier ausgelegt und natürlich gefüllt. :)

Das letzte Mal hatte ich rote Akzente bei der Weihnachtdeko vor ca. 6-7 Jahren...
Mmh weiß auch nicht, was mich dieses Jahr überkommen hat. ;)
Mal schaun, wie lange das anhält ;)

Die letzten Jahre war es eher sehr silbrig, weiß und Naturdeko. 
Erst wollte ich es dieses Jahr weiß, beige & hellblau dekorieren, sowie hier gezeigt.

Wie wird eure Deko?
Schon Pläne?






Wer die Cookies mal ausprobieren möchte, hier  das Rezept:

Zutaten (ca. 30 Stück)

100g weiche Butter
150g brauner Zucker
1 Ei
Mark einer Vanilleschote
175g Mehl
1TL Backpulver
1 El ungesüßtes Kakaopulver
50g Schokotropfen ( ich habe dunkle Kuvertüre in Stückchen gehackt)
75g Walnusse (gehackt)

Butter mit dem braunen Zucker und dem Ei schaumig rühren.
Das Mark der Vanilleschote zufügen.
Mehl, Backpulver, Kakaopulver vorsichtig unterrühren.
Zum Schluss die Schokotropfen (Kuvertüre) und die Walnüsse untermengen.
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Aus dem Teig mit Hilfe eines Teelöffels kleine Portionen entnehmen und mit etwas Abstand auf das Backblech setzen.
Die Plätzchen ca. 10-12 Minuten backen.
Rausnehmen und abkühlen lassen.



Die Bilder sind leider nicht so toll geworden...es fehlt einfach das Licht. 
Die letzten Tage war ein grau in grau, mit Nebel & Regen. 

Ihr Lieben, habt einen schönen Abend!
Alles Liebe
Yvonne


Förmchen: Dekoladen vor Ort
Tannenbäumchen: Idee.Creativmarkt
Tüte: handemade
Zahlensticker: Villa Koenig

34 Kommentare

  1. Hallo Yvonne,
    ich finde kleine rote Tupfen in der Weihnachtsdeko müssen sein. Das gehört zu Weihnachten einfach dazu. Nicht viel, aber so ab und zu...
    Deine Cookies sehen lecker aus. Aber ich backe sooo ungern :-( Nur wenn es sein muss!
    Dir einen schönen Abend, danke für Deine Nachricht bei DaWanda,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne, die roten Akzente gefallen mir sehr gut . Irgendwie scheinen dieses Jahr viele dieses Jahr rot einsetzen zu wollen.
    Ich habe mich dieses Jahr für weiß, grau/silber und beige entschieden.
    Die Cookies sehen lecker aus und gerade in der tollen Tüte sehr ansprechend. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,

    sieht lecker aus und schön verpackt und das vor Weihnachten, toll!
    Ganz liebe Grüße sendet
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    ich glaube, Du könntest auch in orange-lila dekorieren und es würde trotzdem schön aussehen :-)))
    Damit meine ich, das ich die Deko mit dem Hellblau toll fand, aber sicher bin, dass es auch mit Rot sehr schön bei Dir aussehen wird. Ich habe zu Weihnachten immer rot, ich kann nicht anders. Ich habe es als Kind schon so sehr geliebt. Wobei es trotzdem weniger wird und dafür mehr weiß und naturfarben. Aber, jeder so, wie er es mag! Das ist ja das Schöne hier, dass man so viele verschiedene Inspirationen bekommt!!! Ich bin schon sehr auf Deine Deko gespannt!!! Deine Cookies hast Du übrigens SEHR schön in Szene gesetzt, besonders die gepunktete Tüte ist ja bezaubernd!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hej Yvonne,
    bei mir ist es ganz traditionell, Weiß, Rot, Grün, Gold!
    Gehört für mich dazu!
    Aber ich mag auch die Grau/Weiß/Beige-Variante!
    Nur nicht für mich:)))
    Happy Week!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hi Yvonne,
    ich mag die Farbe Rot überhaupt nicht. So 11 Monate im Jahr! :-) Aber zur Weihnachtszeit ist es ein Muss. Irgendwie schon immer.
    Bin auf deine Weihnachtsdeko schon mächtig gespannt. Hier ist ja schon alles feddich. Fehlen nur noch die Geschenke unterm Baum und der Braten im Ofen. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca
    ps.: Cookies: Yummy!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne,
    deine Cookies ....da würd ich jetzt gerne reinbeißen !

    Meine Weihnachstdeko wächst gerade täglich....aber ganz genau steht
    noch nicht alles fest.
    Deine rote Farbtupfer sehen bestimmt gut aus!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    ich finde deine Bilder bezaubernd, besonders an dem ersten bin ich förmlich kleben geblieben......was jetzt nicht nur an den leckeren Keksen liegt. Du hast die Cookies klasse inzeniert und auf deine Weihnachtsdeko bin ich auch sehr gespannt........selbst wenn ich selbst rot nicht wirklich mag, bei anderen sehe ich es doch sehr gern. Außerdem dauert es ja nicht lang und alles fliegt wieder raus ;o)
    Hab' einen schönen abend....
    Kim

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    rot ist seit meiner Kindheit jedes Jahr an Weihnachten dabei. Ich ändere das auch nicht, es ist immer Gold-Rot-naja ein wenig grün vielleicht noch. Ich mag es so richtig schön altbacken und viele viele viele Lichter in allen möglichen Formen und Varianten :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Yvonne !

    Die Cookies sehen vielleicht nicht so perfekt aus - aber im Endeffekt kommt es doch nur auf den Geschmack an , oder?!
    Dein Adventskalender ist super süß, ich mag Root/Weiß auch sehr sehr gern zu Weihnachten !

    Schick dir ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,

    ich glaube, wir haben dieses Jahr unsere Farbgebung spontan getauscht - bin schon sehr auf Deine roten Tupfer gespannt! Ich habe am Wochenende schon angefangen, mein Mann liegt mir in den Ohren, dass ihm die "Farbe" fehlt - ich hoffe, ich bleibe standhaft! Ansonsten habe ich schon überlegt, ob vielleicht ein Hauch rose... mal schauen...könnte ich mir vorstellen!!!
    Arne macht da bestimmt nicht mit!!!
    Ich finde die Pappschachteln ganz toll - und dann noch so leckere Kekse darin!
    Im Moment sind wir etwas angeschlagen: letzte Woche war Ronja krank, seit heute Laura und ich fühle mich auch so lala!!! Wegen treffen, meine ich... Nächste Woche wäre mir , glaube ich lieber!!!
    Ich freue mich auf Deine Weihnachtsdeko!!!
    Schicke Dir ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne,
    wie schön!!!
    Eine solche Eingebung hatte ich dieses Jahr auch, nach drei Jahren silber-weiß-natur hab ich nun weiß-rot und etwas Bauernsilber....wie seltsam...hihi.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. hmmm das sieht köstlich aus :D

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    sehr originell dein Adventskalender, gefällt mir sehr gut.
    Ja und das Cookie-Rezept hab ich letzthin auch entdeckt und das hängt schon seit Tagen an der ToDo-Wand.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,

    Das sieht wieder so bezaubernd bei dir aus! Rot/weiß sieht einfach klasse aus und gehört schon zu Weihnachten, gell!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Yvonne,
    bei mir gibt es elfenbeinfarben, natur und rostrot. Solch einen ähnlichen Kranz hänge ich an meine Tür, nur mit einem Herz aus Bauernsilber von dir.
    Liebe Grüße
    Sabine Zaiss
    PS: Morgen geht es los mit dekorieren, hab heute das frische Grün besorgt.

    AntwortenLöschen
  17. Rot-weiß in allen Sorten, kariert, gestreift gepunktet....yuhu. Das gehört einfach zu weihnachten dazu. und es sieht so lecker aus.

    Ich sende dir wunderbare Abendgrüße

    Eileen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne, die Bilder sind zuckersüss. Am liebsten würde ich einen der Cookies mopsen.. sie sehen so furchtbar lecker aus. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Yvonne,
    so leckere Cookies hätte ich jetzt auch gerne!deine Fotos machen richtig Appettit.
    Ich weiß irgendwie noch so gar nicht, wie ich für Weihnachten dekorieren soll. So langsam sollte ich mir wohl etwas überlegen!
    Liebe Güße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne,

    ich finde,Deine Cookies sehen doch sehr lecker, ich könnte jetzt gleich davon naschen. Dankeschön für das Rezept.
    Mir fällt gerade auf, dass ich außer Baumschmuck und einigen Nikoläusen gar keine Deko in rot habe. Ich dekoriere schon seit Jahren in den Farben creme und natur und seit letztem Jahr kam auch noch silber dazu.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  21. Your chocolate walnut cookies look delicious Yvonne!

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,

    es sieht schon sooo schön bei dir aus! Am liebsten würd ich mir jetzt einen Keks klauen und mit dir über Weihnachtsdeko quatschen! :) Das Thema ist ja unendlich! :)

    Ich hatte dieses Jahr vor in Rot-Weiß zu dekorieren, aber in beige - braun - rot würde es mir nun auch gut gefallen! :) Mal sehen! :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Yvonne,
    sehen toll aus, Deine Fotos. Die Deko mit blau fand ich toll, aber ich denke mal, das Deine Deko mit rot auch bezaubernd wird. Habe heute angefangen, zu dekorieren und es ist sehr hell geworden, weiß, natur, grau und etwas rot, was mich selbst am meisten verwundert hat. Eigentlich ist rot meine Weihnachtsfarbe.
    Wünsch Dir nen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Ira

    AntwortenLöschen
  24. Doch, doch Du kleine Zuckerbäckerin, Deine Bilder sind wunderschön, mußt Dir gar keine Gedanken machen.
    Alles perfekt, wie immer.
    Dickes Drückerle Susa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Yvonne, das ist eine ganz tolle Idee!
    Bei mir ist es aktuell weiß-rot (nicht rot-weiß), könnte sich aber auch noch mal wenden.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    so eine schönne Deko...und so ein leckere Rezept.
    Das werde ich nachbacken, wir alle lieben Cookies!!!
    Vielen Dank für diese Rezept!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne ,
    nachdem ich erst so spät schreibe sind deine Cookies wohl schon alle vernascht . Kein Wunder , so wie sie aussehen . Ich habe jedes Jahr ein paar rote Stellen im Haus , ich finde rot hat eine so wärmende Ausstrahlung . Andere Räume sind in weiß - silber , ... dekoriert .
    Liebe Grüße & einen schönen Dienstag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,

    ich finde ja, Rot passt ganz hervorragend zur Winterweihnachtszeit!
    Auf jeden Fall sieht es wunderschön aus bei dir und die Cookies sind bestimmt auch SEHR lecker!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Yvonne,
    die Kekse "hören" sich super lecker an.... Walnüsse mag ich total gern (soll'n ja auch gesund sein). Bei mir gibt's dieses Jahr auch wieder kleine rote Akzente, ansonsten ist alles wie immer Bauernsilber und Zapfen.
    Liebste Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. mmmh, sehen die cookies lecker aus!!! wunderschöne verpackungsdeko!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  31. ...jaaaaa Yvönnchen,
    ich habe auch hier und da rote Akzente in meiner Weihnachtsdeko,
    vor allem liebe ich ja die kleinen Nissen, die sind doch wirklich süß, gell?
    deine Cookies sehen total lecker aus und
    dein Adventskalender ist total süß...vor allem mit dem rot...

    ganz liebe Grüße
    drück dich

    Bussi Ulli

    AntwortenLöschen
  32. Die Cookies sind aber gut geworden, sehen wirklich richtig lecker aus!
    Das mit den roten Akzenten klingt auf jedenfall gut, haben wir meistens auch &
    der Adventskalender ist wirklich süß!

    Liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne, ich finde deine Rotakzente sehr schön. Bei mir ist ja vieles rot, nicht nur
    in der Weihnachtszeit.

    Hab eine schöne Adventszeit!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  34. Was für wunderschöne Förmchen, bei uns wird Weihnachten auch rot-weiß.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen