Mittwoch, 28. November 2012

Little DIY for Christmas


Hüpfe mal schnell zu euch rüber... :)
Denn ich wollte euch meine kleinen Weihnachtstaschen/Geschenktaschen zeigen.
Finde sie ganz niedlich und ihr?

Leider kann ich euch noch nicht zuviel vom Adventskalender zeigen, denn hier liest "jemand" mit, der doch überrascht werden soll. ;)

Daher nur kleine Einblicke...

 



Falls jemand Lust hat, die Taschen auszuprobieren ihr benötigt folgendes:

schlichte weiße dicke Papiertüten (mit dicken Henkel zum aufhängen)
zwei verschiedene rote Bänder
rot/weiß kariertes Rüschenband
Stoffbäumchen mit zwei verschiedenen Muster
gepunktet und kariert
silberne Sternaufkleber
Uhu oder sonstiger Kleber
Seidenpapier

Die Materialen sind alles von Idee.Creativmarkt (gibt es auch online!)

Ich habe unten angefangen mit dem roten Band, darüber dann drei Stoffbäumchen geklebt.
Alles immer gut andrücken, damit es sich bei der Tütenbefüllung nicht löst.
Über die Stoffbäumchen sind die Sternaufkleber gekommen.
Dann oben das Rüschenband und darunter das zweite rote Band.
Sehr einfach gemacht! :)
Innen habe ich die fertigen Tüten mit weißem Seidenpapier ausgelegt, das oben ein wenig rausschaut.
Und dann erst die Tüten gefüllt. :)
Das hatte ich aus Lichtmangel dann nicht mehr fotografiert. :)

So und nu bin ich wieder wesch... ;)

Alles Liebe
Yvonne

33 Kommentare

  1. Das ist ja eine süße Idee - und sieht toll aus. Und es passt ordentlich was rein in die Tüten - egal, wer die Überraschung bekommt - die Freude ist garantiert GROSS !!!
    Hab einen schönen kreativen Tag
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Yvonne,
    oh ja schöööön, ich habe den Eindruck dieses Jahr wird es viel bunter auf den Blogs, als in den letzten Jahren. Ich mag die Kombi von weiß und rot sehr!
    Liebe Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Little DIY mit großer Wirkung :o)

    Süß!!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yvonne,
    das ist aber eine schöne Idee, wobei ich für einen Adventskalender bereits etwas zu spät dran bin *hüstel*, aber die Idee merk ich mir und dank dir für den rasanten Post ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Oh so eine süsse Idee!!! Danke fürs zeigen du Liebe!

    Drück dich

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yvonne,

    die Idee Papiertaschen aufzuhübschen ist echt süß !!! Könnte ich noch für meine Tochter machen...
    danke für den Tipp und einen schönen Tag,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,

    so schön sind die Tüten geworden! Danke für Deinen lieben Kommentar!

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön meine liebe:-)))) Grüße:-))))

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne und schnelle Idee!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. es gibt sooo viele süße DIYs für Weihnachten, die schönste Dekozeit überhaupt :) sehr süße :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Weihnachtstäschchen super niedlich!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Yvonne,
    die Weihnachtstütchen sind ganz zauberhaft, hab jetzt richtige Lust aufs Basteln.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Yvonne! Ja, niedlich die Täschchen und rot finde ich an Weihnachten so oder so zauberhaft :). Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz süße Idee!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    wow, dass sind wirklich wunderschöne Geschenktüten. Sehen richtig schön aus :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!!!Das sieht ja super klasse aus!!!!Liebe Gtrüße, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Yvonne,
    die sind ja entzückend!!! Und genau meine Farben...hihi!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine sehr suss idea!Wundershoen!

    AntwortenLöschen
  19. Na, da wird sich bestimmt jemand riesig freuen! Der Adventskalender sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne, sehr hübsch!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. einfach genial!!! und danke für den shopping tipp :-)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne,
    eine sehr schöne Idee, die Tüten gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    eine tolle Idee und superleicht nachzumachen!!! Die Tüten sehen sehr schön aus!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Yvonne,
    die Tüten sind ja niedlich geworden. Ich bin schon gespannt auf deinen Adventskalender.
    GGLG,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  25. Gefällt mir gut, war sicher viel Arbeit!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Yvonne,
    die Tüten sind ja sooo süß! Ich habe auch mal solche Tannenbäume genäht, die sind aber bei mir vollkommen windschnittig geworden ;-) Sieht jedenfalls toll aus Deine Weihnachtstasche!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend! Schneit's bei Euch eigentlich auch? Bei uns nicht, aber sooo viele schreiben, dass es schneit!
    Mina (Ich will SCHNEE!!!!)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    nee, wie schön, das gefällt mir aber gut!
    Ein wirklich sehr schönes DIY.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    wieder eine zauberhafte Idee! Sieht wunderschön aus!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ivonne, ist das aber süß???!!!GlG und schönes 1. Adventwochenende!Beatriz

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Yvonne ...
    Ich wünsche Dir& Deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Yvonne,

    ein sehr schöne Idee - sieht super aus. Dir noch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne!

      Die Tütchen sind ja wirklich süß!!! Da hast du mal wieder etwas seeeehr hübsches gebastelt! :)
      Ich weiß ja nicht, wen du überraschen möchtest, aber du hast ja was tolles mit meinem Mann ausgeheckt! Ich habe gleich beim ersten Schublädchen öffnen gewusst, dass er bei dir eingekauft hat und er hat mir gestanden, dass ihr euch per Mail unterhalten habt.... :)
      Liebe Grüße und einen schönen und gemütlichen ersten Advent!
      Debby

      Löschen