Sonntag, 21. Oktober 2012

Sonntagnachmittags...





 Sonntagsnachmittags, 16:00  Uhr irgendwo in Deutschland... :)

BACKZEIT!

Eigentlich hatte ich heute gefühlte 150000 andere Dinge zu tun, aber ich konnte mich nicht dazu aufraffen...hatte einfach Lust zu backen und habe dem BACKGEN nachgegeben. ;)

Herausgekommen sind diesmal Madeleines. 
Was daran lag, das ich für die Schoko-Cookies, die es ursprünglich werden sollten, nicht genug Butter da hatte. Also in den Rezepten gestöbert...und fündig geworden. Für Madeleines hatte ich alles da. Also Arme hochgekrempelt und los gings...

Halbe Stunde später duftete es verführerisch in der Küche.
Denn die kleinen Leckerlis sind ruckizucki feeertisch... :)




Wer sie ausprobieren möchte...
Hier das Rezept:



Wünsche euch einen tollen Sonntagabend!!!

Alles Liebe
Yvonne

P.S. Gestern war ich auf einem Stoffmarkt...die Ausbeute seht ihr hier:



38 Kommentare

  1. Liebe Yvonne,

    mhm die sehen aber auch sehr lecker aus ! Eine schöne Ausbeute hast Du vom Stoffmarkt mitgebracht und bin gespannt was Du daraus zaubern wurst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,

    bei dieser einladenden Sonntagstafel hätte ich auch gerne zu gelangt :-)
    Ich hatte heute keine Zeit zum Backen, ich musste Seife gießen - übrigens auch in Förmchen ;-)

    Deine Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim verarbeiten!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Die Madeleines sehen lecker aus, haben auch sicher so geschmeckt. Die Stoffe sind entzückend, speziell die mit den kleinen Röschen. Bin schon gespannt was daraus wird.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. Mhmm lecker, danke für das Rezept.
    Das weisse Stöffchen mit den Röschen drauf hab ich auch noch zuhause. Bin gesprannt was du daraus zaubern wirst.
    Einen guten Abend.
    Herzlich
    tamina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    was auch immer Madeleines sind (ich bin keine große Backfee :-))... sie sehen superlecker aus und das Rezept hört sich auch toll an!!!
    Deine Stoffausbeute ist auch ganz nach meinem Geschmack. Morgen steht bei mir auch ein Besuch in einem Hammer-Stoffladen an... ich freu mich schon!
    Hab einen schönen Abend!
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yvonne,
    yummie, Rezept ist schon notiert für meinen Sohn, bin keine so große Bäckerin, also lasse ich backen, binni gar ned blöd, gell.
    Die Stoffe sind wunderschön, bin gespannt was Du daraus zauberst.
    Schönen Abend wünscht Dir Susa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yvonne,
    jetzt bist du mir zuvor gekommen mit deinem Backpost! :) Ich poste nachher auch noch zum Thema "Backen".
    Aber hin und weg bin ich von deinen Stoffen!!!! Nähst du auch so gerne?? Bin gespannt, ob du was Tolles draus zauberst oder ich mein Guthaben bei dir im Shop drauf verwenden kann!!! Egal, wie es kommt, ich freu mich drauf!
    EINEN SCHÖNEN ABEND
    wünscht dir von ganzem Herzen
    Marion :)
    be-YOU-tiful!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yvonne,
    jetzt bist du mir zuvor gekommen mit deinem Backpost! :) Ich poste nachher auch noch zum Thema "Backen".
    Aber hin und weg bin ich von deinen Stoffen!!!! Nähst du auch so gerne?? Bin gespannt, ob du was Tolles draus zauberst oder ich mein Guthaben bei dir im Shop drauf verwenden kann!!! Egal, wie es kommt, ich freu mich drauf!
    EINEN SCHÖNEN ABEND
    wünscht dir von ganzem Herzen
    Marion :)
    be-YOU-tiful!

    AntwortenLöschen
  9. Delicious ....love Madeleines .....happy evening Darling...xxx...

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Yvonne,

    ich liebe Madeleines und Deine sehen sooo lecker und perfekt aus. Ich habe schon viel gebacken, aber noch keine Madeleines. Mir fehlt leider noch diese Form. Das feine Rezept werde ich mir auf jeden Falll aufschreiben.
    Hübsche Stoffe hast Du Dir gekauft, da bin ich schon sehr gespannt, was Du Schönes nähen wirst.

    Einen schönen Abend und liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,
    wie fein deine Madeleines aussehen, toll und bestimmt superlecker, sehr schön auch die Ausbeute vom Stoffmarkt, der Sternenstoff ist mein Favorit.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yvonne, die sehen sehr lecker aus und das Rezept werde ich mir gerne merken - wollte ich nämlich schon längst mal ausprobieren und jetzt wo ich weiss, dass es ruckizucki geht ;-) Schöner Sonntagabendgruss, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,

    wunderschöne Bilder! Und danke für das tolle Rezept, ich liebe so einfache & schnelle Rezepte! Ich wäre sehr gerne mitgekommen zum Stoffmarkt, aber gestern war ich den ganzen Tag mit meiner Schwester zusammen - es war so ein schöner Tag. Ich habe die Zeit mit meiner kleinen Nichte richtig genossen und die Kinder waren so begeistert! Schöne Stoffe hast Du mitgebracht, bin schon gespannt, was Du daraus zauberst!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Yvonne,
    deine Madeleines duften bis hier, hhhmmmm!
    Deine Stoffmarktausbeute sieht gut aus. Ich war heute nicht ganz so erfolgreich. Es war so voll wie noch nie! Lag wohl am schönen Wetter!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  15. Sodala Yvonne, ich komm vorbei jetzt ist es soweit, herrlich sieht das aus:O)))
    Danke auch immer für deine so lieben Kommentare bei mir, du bist ein Spatzerl;O)
    Drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Yvonne,
    oh, deine Madeleines sehen aber köstlich aus. Vielen Dank für das Rezept, habe ich noch nie selber gebacken...
    Deine Stoffauswahl sieht seeehr vielversprechend aus. Toll. Bin gespannt...
    Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hi Yvonne,
    mmmh, die sehen ja verführerisch aus!!! Aber hör mal! 21. Oktober 2012, 16 Uhr: Und du stehst IN DER KÜCHE??? Bei dem traumhaft schönen Wetter?! Aber dafür hast du die leckeren Teilchen anschließend auf der Terrasse genossen, gell?!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca (mit einem Bein schon im Bett)

    AntwortenLöschen
  18. liebe yvonne,
    so ein madeleine könnte ich jetzt auch essen...gemtülich mit tee auf dem sofa...schön :)
    danke für das rezept :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  19. Your Madelaines look delicious Yvonne! Looking forward to see where you will use the sweet looking fabrics for.

    Happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Yvonne
    Deine Madeleines sehen wirklich sehr lecker aus. Danke für das tolle Rezept!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Yvonne,
    na um 17.00 Uhr war doch alles schon aufgefuttert oder? Das kann ja bei bester Kaffeezeit und dem lecker Gebäck nicht anders sein. Ich kann sie fast riechen....mhmmm. Ja und ich hätte zu gerne auch mal welche gebacken. Doch nach diesen Bildern, muss ich mich erst mal auf die Suche nach so schönen Backförmchen machen. Na das Rezept habe ich jedenfalls schon mal. Vielen Dank dafür und auch Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  22. Ou, sowas kenne ich... die Cookies hat meine Tante auch gebacken. :)
    Ich beneide dich um deine Backkünste! LECKER!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    ooooh was für eine tolle Ausbeute auf dem Stoffmarkt!!! Der Sterchenstoff hat es mir ja absolut angetan!!!! Wow...
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Yvonne, die Madeleines sehen wirklich SO lecker aus. Heute gab bei uns auch was selbstgebackenes zum Kaffee. ;) Die Rose hat eine wunderschöne Farbe. Ich mag sie sehr.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Madeleines! Glaub, ich muss auch mal nach so einer Form Ausschau halten...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ivonne, die sehen köstlich aus!...GlG und eine nette herbstliche Woche!Beatriz

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Yvonne,
    also erstmal zu den süßen Stoffen: die Röschenmuster sind ja sooooooooo schön!!! Leidergottseidank gibt es hier nirgends so einen Stoffmarkt...da würde ich ja arm werden ;o) Allerdings sehe ich die Dinge immer lieber in natura, und vor allem die Farben sind manchmal ein echter Reinfall, wenn man online bestellt.
    Und dann für mich bitte 1-2 so leckere Madeleines :o) Mmmmh! Muss auch mal wieder backen!
    Bei mir gibt es gerade Weihnachtsimpressionen!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  28. Oberlecker sieht das wieder aus!!!GGLGA nja

    AntwortenLöschen
  29. Mmm, superschöne Fotos von superköstlich aussehenden Madeleines, liebe Yvonne!
    Herzliche Grüße von Traude (die sich nun in ihre wohlverdiente Urlaubs-Blogpause verabschiedet! :o))
    PS: Vielleicht hast du ja Lust, an meinem Giveaway teilzunehmen?
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    sieht das köstlich aus! Mmmmmh, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
    Die waren bestimmt sehr lecker!

    Schöne Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  31. Long time since I was on your blog and wrote a few lines. Wonderful pictures and good cakes.
    Wish you a nice day now, hugs from Maria

    AntwortenLöschen
  32. Ich liebe Madeleines! Brauche nur noch eine Form und dann ist Backen angesagt!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne,
    bei Dir werde ich noch kugelrund nur vom Lesen. Das hört sich immer alles soooo lecker und einfach an und ich bin so ein Backmuffel. Gehört nicht so zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, obwohl es angeblich immer schmeckt, wenn ich mich mal dazu aufraffe :o)

    Ich bin schon sehr gespannt, was Du aus den tollen Stoffen zaubern wirst ;o)

    Ich grüße Dich ganz herzlich aus der Ferne

    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Yvonne,
    die sehen köstlich aus, ich nehm mir grad eins weg.
    Und was wirst du wohl mit diesen tollen Stoffen machen, ich bin gespannt!
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Yvonne,
    Wenn du mir sagst, was für eine Tildapuppe du gerne hättest würde ich dir gerne eine nähen:)!
    Gaaanz liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  36. Hallo du Liebe,

    ich drück mich auch gern vor Sachen, die ich nicht gern mache, aber hilft ja leider alles nix, nicht wahr? :) Aber ich wette, mit deinen Madeleines lässt sich alles leichter erledigen, oder? Die sehen - und klingen - nämlich wirklich verführerisch aus. Wo findet man denn so ein tolles Backblech???

    Ich drück dich



    Martina

    AntwortenLöschen
  37. Hello, Ivonne, they look so delicious and yummy! I wish I could try them!
    Antonia, from BYW Boot Camp

    AntwortenLöschen
  38. Hello, stopping in from BYW. Your photography and blog are just amazing! So quaint and fresh, I just want move right in! I will be stopping back in to enjoy more soon! Lindsey

    AntwortenLöschen