Freitag, 12. Oktober 2012

Pünktchenglück



Heute mal ein etwas anderer Post!
 Ich möchte über jemand für mich sehr inspirierendes schreiben:


Glaube ihr kennt sie alle? Oder?
Wer nicht, sollte mal bei Dana vorbeischauen.
Sie ist so kreativ und hat ein wunderschönes Zuhause!
Es ist der Wahnsinn, was sie alles zaubert. Wunderschöne selbstgenähte Kleidung, Kissen und  Taschen, gestempelte Karten, von der eine schöner als die andere ist, traumhafte Grannydecken und vieles mehr.

Ich bin jedes Mal hin und weg! :)


 Daher heute ein kleiner "Danke schön" Post!!! 
Denn durch Dana habe ich viel gelernt, z.B. bin ich jetzt nicht mehr nur eine "Gerade-Naht-Näherin" ;)
Auch habe ich im letzten Jahr meine ersten, zweiten und dritten Grannykissen gehäkelt. An der Decke sitze ich noch... :)
Sie hat mir so diverse kleine "Tritte" äh "Anschubser" geschickt, wodurch sich nicht nur immer mein Ideenbuch weitergefüllt hat,  sondern ich vieles ausprobiert habe. 
Wie hat sie mal geschrieben: Nicht drüber reden, einfach machen! 
Ist mir sehr im Kopf hängen geblieben, da ich oft Ideen hatte, aber dann doch irgendwie nicht weiter verfolgt habe. Warum eigentlich???
Komischerweise habe ich nie Scheu davor irgendwelche Möbel zu bauen...so nach dem Motto wird schon schiefgehen. ;)
Aber bei so Sachen wie Nähen...dachte ich nur: Oh Gott oh Gott, wie soll das gehen.
Auch jetzt bin ich noch keine Meisterin, die vom Himmel gefallen ist und ich kämpfe so manches Mal mit dem Stoff als wäre es eine Boa Constrictor. Aber es ist in den letzten Wochen
doch ein wenig was vorzeigbares entstanden. Ok Schnittmuster sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich und ich suche immer noch nach einer Übersetzung...aber es wird langsam ;)

Dafür ein großes dickes DANKE an dich Dana!

 Danke für viel viel Inspiration, schöne und lustige Posts, ein Zuhause zum niederknien
und einem Gartenhäuschen, das ich am liebsten zu mir rüberbeamen würde...
Hat bisher leider noch nicht geklappt. ;)

Ist das nicht ein Traum!!!

  In ihre schöne Küche bin ich auch verliebt!


Ihr ganzes Zuhause ist mit soviel Liebe eingerichtet!!!


 
 

Hier eine klitzekleine Auswahl von Dana's  Werken...




 




Alle hier gezeigten Bilder sind von Dana!


Und mit einer Prise Pünktchenglück :) wünsche ich euch einen tollen Start ins Wochenende!!!

Welcher Blog inspiriert euch zur Zeit am meisten? 




Wenn ihr Lust habt schreibt mir doch darüber. :)

Alles Liebe
Yvonne


39 Kommentare

  1. Liebe Yvonne,
    oh ja..... Dana ist echt klasse! Total lieb von dir dich auf diese Art bei ihr zu bedanken, schön!
    Ich finde so viele Blogs toll, da hab ich wirklich keinen Favoriten ;-)
    Hab einen schönen Abend und viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    ein toller Post über die liebe Dana und ihr Pünktchenglück, ich kenn Sie natürlich auch und besuche sehr gerne diesen Blog. Superschön und lieb hast du geschrieben.
    Ein schönes Wochenende für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. ...das ist aber lieb von Dir das Du über Dana schreibst...ich stimme Dir bei zu...sie hat einfach ein tolles Händchen für alles!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ja das sind wirklich tolle Bilder. Besonders das Gartenhäuschen hat es mir angetan, so was hätte ich auch liebend gerne ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yvonne, auch ich bin seit langer Zeit eine sehr begeisterte Leserin vom "Pünktchenglück". Es
    vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht bei Dana vorbeischaue. Sie hat immer so tolle Ideen und ist eine echte Inspiration!! Ihr Zuhause ist so, wie ich meins gern hätte. Bin aber schon auf dem Weg dahin, nicht zuletzt durch Danas Blog (und noch vielen anderen Blogs). Auch Deine Posts sind immer eine Inspiration.
    Viele Grüße und macht weiter so
    Sabine aus Hannover

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Yvonne,
    nein, ich kannte den Blog von Dana noch nicht, aber bin auch begeistert von den Bildern!
    Mein Lieblingsblog ist noch immer der von Jade, White and Shabby.
    LG und ein schönes WE wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Dana ist einer meiner Lieblingsblogs. Ich freue mich immer, wenn es etwas neues von ihr zu lesen gibt.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. viele blogs inspirieren mich, deiner und villa vanilla sowie a swenglish home gehören ganz vorne auf meine liste! nach drei wochen unterwegs durch die schweiz steige ich morgen wieder ins flugzeug und freue mich, dass ich wieder am meer sein werde und werkeln kann.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch, ihr Haus ist was ganz Besonderes!!
    Lese ihren Blog auch zu gern!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. ach yvonne, wie lieb ist das denn???? komme grad vom heiligen kaffeeklatsch, füttere die "raubtiere" und dann entdecke ich diesen schönen post über mein pünktchenglück :))) freu mich ganz arg, dass es dir hier so gefällt. bin auch ganz stolz auf dich, dass du am nähen geblieben bist, und soll ich dir was sagen? ich hab grad heute ein neues schnittmuster bekommen, für ein kleid, das ist sooo gut beschrieben, das kriegst du hin, ich wette mit dir!
    ich danke dir für die kleine liebeserklärung an mein pünktchenglück, so schön :)

    alles liebe,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yvonne,

    och, wie süß von Dir, ein Post für die liebe Dana. Da wird sie sich aber sehr darüber freuen.
    Ich besuche auch regelmäßig ihren süßen Blog. Sie hat Ihr Zuhause so süß und liebevoll eingerichtet. Es sieht aus wie in einem Puppenhäuschen.
    Es gibt so viele tolle Blogs und man kann durch sie so viel lernen. Mein erster Blog war "Dreams Come True" von der lieben Angie. Durch sie wurde es in unserem Haus immer weißer.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mary

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja Yvonne das ist ein wunderschöner Blog,ich bewundere Menschen die so geschickt sind und so gut nähen können,eine Nähmaschine habe ich mir gekauft aber ich bin auch eine von der Sorte die nicht fähig sind eine gerade Naht zu machen,und das obwohl mein Vater eine Schneiderei hatte.(schäme mich.)L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvonne,

    ich kann dir nur zustimmen! Sooo schön! So hätte ich es auch gern...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Ja Yvonne, das Pünktchenglück ist auch mein spezieller Lieblingsblock. Merhmals die Woche neue erfrischende und sehr inspierierende Posts von einer überaus sympatischen Dana. Oft bin ich wenige Tage nicht im www. und schwupps habe ich schon zwei "Neue" verpasst, die jedesmal nochmals durchgeschaut werden um alle Details zu entdecken...und das ist eine ganze Menge. Es gibt nur sehr wenige dieser individuellen Blogs hier und deshalb ist er auch so einzigartig.
    Schön, dass Du Dana diesen Post gewidmet hast und ich glaube viele empfinden ähnlich wie Du.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne,
    schön, dass du Danas Pünktchenglück so würdigst.
    Auch ich liebe Ihren Blog und habe schon viele, viele Ideen dadurch bekommen.
    In ihr Gartenhaus würde ich auch sofort einziehen. Ich habe ihr auch schonmal einen Häusertausch vorgeschlagen;0))
    Es gibt aber auch noch andere, die ich sehr gerne lese.
    Z.B. deinen! Und Versponnenes, Villa Vanilla, Wohnlust...
    Und jetzt versuche ich selber, auch einen schönen Blog aufzubauen. Aber ich muss noch viel, viel üben!

    Ganz viele liebe Grüße aus dem Urlaub,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Hi Yvonne,
    ich kenne ihren Blog und ich finde ihr Zuhause auch großartig. Man sieht und spürt die Liebe, mit der sie alles so wunderschön herrichtet und einrichtet und überhaupt.
    Mein absoluter Lieblingsblog, der mit immer wieder aufs Neuste fesselt und inspiriert ist (und bleibt) natürlich House of Ideas. :-)
    Ich hab mich über deine Mail gestern sehr gefreut. Solche Aktionen kenne ich: Da nimmt man sich was vor und man denkt, "schaff ich locker von der Zeit" und dann rennt einem die Zeit doch davon.
    Vielleicht fahre ich nächste Woche noch mal zu Carin. Dann denke ich an dich. :-)
    Und den großen Stern hab ich schon seit einigen Jahren. Er stammt aus dem örtlichen Möbelhaus.
    Ich wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Wowwww what a lovely house........happy weekend love Ria......xxxxx

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Yvonne,
    du hast ja sooo Recht...
    Dana´s Blog IST herrlich!!!!! Ich bin oft zu Besuch.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Yvonne,

    ich kann jedes Wort, das Du über Dana & ihr Pünktchenglück geschrieben hast, so unterschreiben! Auch ich bin ein ganz großer "Fan" vom Pünktchenglück, Dana ist eine ganz liebe Person mit einem ganz großen Herzen am richtigen Fleck. Auch wenn ich Dana nur aus dem Blog kenne (also nicht persönlich!), habe ich das Gefühl eine verwandte Seele gefunden zu haben! Ihr Blog ist eine Inspiration pur und ich finde es einfach toll, dass Du ihr diesen Post gewidmet hast!
    Ich liebe ganz viele Blogs, Deiner gehört dazu, denn wie wir schon festgestellt haben, sind wir auch "verwandte Seelen", gelle?!?
    Eine gute Idee über einen Blog zu schreiben, der einem gefällt!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!Bis bald & liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Yvonne,
    kann dich vollkommen verstehen, ich liebe auch diesen wunderschönen Blog. Hach ja im Bloggerland gibt es unendlich viele schöne Blogs,da bräuchte man mehrere Leben glaub ich ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Die Suse ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Yvonne,

    Dana ihren Blog kenne ich auch und ich habe sie in meiner Blog-Liste, schaue regelmäßig bei ihr vorbei, lasse mich inspirieren und bewundere und staune auch immer wieder über ihre tollen Sachen, die sie zaubert, bastelt oder wenn sie bei sich im , am und um das Haus werkelt und verschönert. Ich bin auch hellauf begeistert von ihrem Blog.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Yvonne, ja, ich hab Danas Blog erst vor ein paar Wochen entdeckt (als eine Bloggerin schrieb, bei Dana würde sie am liebsten einziehen, zur Not auch ins Gästebad ;o)), da steckt wirklich sehr viel Liebe und Inspiration drin. Schade, dass das mit dem Beamen nicht klappt, sonst hätte ich versucht, dir den Trick herauszuleiern ;o)))
    Herzliche Rostrosengrüße und schönes Wochenende, Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Yvonne,
    einen wundervollen Blog hast Du so liebevoll vorgestellt. Dana hat ein bezauberndes Zuhause und es mit unglaublich viel Liebe zum Detail eingerichtet - so wie Du! Passt einfach :o)))

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hej Yvonne,
    Dana hat diesen Post wirklich verdient!
    Alles was sie anfasst wird bezaubernd!
    Ein weiterer Blog, der mich sehr inspiriert, ist der von Katja *Versponnenes*!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Diese Decke ♥♥♥♥♥♥

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  26. Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch ein großer Fan von Dana´s blog (das weiß sie aber auch) und bin fast von Anfang an dabei. Ihr blog ist eine große Bereicherung und bringt immer ein kleines Stück Glück ins Leben.
    GLG Bettina

    PS. Ich möchte mich Britta und den Anderen anschließen, habe natürlich auch meine Lieblingsblogs und es ist immer wieder schön darin zu lesen. Man kann echt süchtig davon werden. Danke !!!! (auch wenn ich selten Kommentare schreibe ;-) )

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Yvonne,
    da hast du aber mal so was von recht !!! Wenn ich mal total genervt bin, gehe ich einfach auf Danas blog - der strahlt so viel Ruhe und Idylle aus und ist jedesmal wieder eine Inspiration. Ich kann dir da nur zustimmen. Ich bin aber auch gern bei dir und bei Katja von Versponnenes. Ja, es gibt schon tolle blogs...

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    Britta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Yvonne,
    hier sprichst du auch mir aus dem Herzen!! Dana´s Pünktchenglück war einer meiner ersten Blogs, die ich verfolgte und
    tue es immer noch, schaue auch täglich bei ihr rein, um auch fein auf dem Laufenden zu bleiben. Es ist sooo schön bei ihr und
    man fühlt sich gleich willkommen ;o)) Ich muss wirklich den Hut vor ihr ziehen, wie sie so viele Projekte immer schafft, da
    sie doch auch so jede Menge um die Ohren hat und dabei hält sie uns alle immer mit inspirierenden Ideen auf dem Laufenden.
    Ansonsten schaue ich auch immer gern bei Villa Vanilla rein, freu mich über neue Posts von Jade bei White and Shabby und natürlich
    auch bei dir!! :o))) Was die Näherei angeht ist Dana wirklich ein Riesenvorbild. Ich staune nur immer wieder!!! Super!!! Wir üben dann
    mal fleissig weiter :o))
    Ein schönes Wochenende und allerliebste Grüsse,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Yvonne, Du hast jaaaaaa sooooo recht! Danas Blog verfolge ich oft. Da ich ja auch ein TILDA-Fan bin, denke ich jedesmal, ich bin bei Tone Finnanger zu Hause. So schön ist es im Pünktchenglück.
    Ich schaue natürlich auch oft bei Dir vorbei, oder bei Markus, aber auch bei Bianca und bei verschiedenen Blogger und Bloggerinnen, die einen Onlineshop haben, denn man braucht ja immer mal was.
    Das komische ist, es werden täglich mehr.
    Ich grüße Dich ganz lieb, aus dem "sonnenverwöhnten Berlin", die Ilona

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Yvonne,

    warum habe ich Deinen wunderbaren Blog erst jetzt entdeckt?
    Ich habe mich mal gleich angemeldet. Hier darf ich nichts verpassen!
    Du hast ausgesprochen schöne Bilder eingestellt, ganz klasse.
    Auch die Foto's von Dana sind sehr geschmackvoll! Tolle Einrichtung!

    Herzliche Grüße
    und
    einen entspannten Samstag
    wünscht Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  31. ...ja ich weiß :))) und bleib schön dran, gelle?
    danke dir nochmal für diesen lieben post, würde allen über mir schreibenden auch gerne danken. vielleicht liest diese kleinen zeilen nochmal jemand?
    ich wünsch dir was, macht's euch schön gemütlich,
    deine dana

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin auch Fan von Pünktchenglück, sie hat ein gemütliches Zu Hause.
    Stilbruch von Simone ist auch ein schöner Blog.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Yvonne ...
    Ich kannte Dana noch nicht und bin Dir sehr dankbar darüber , dass du sie uns vorgestellt hast. Eine wahre Bereicherung !!!
    Ich habe übrigens auch meine Mühe mit dem Nähen, es hätte auch mein post seien können!!!! Schmunzel !!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Yvonne, ich kann mich den anderen nur anschließen - der Blog ist wirklich klasse und immer einen Besuch wert. Es passt alles zusammen und mit soviel Liebe zum Detail eingerichtet. Aber ich bin auch gerne bei Freudentanz und Fr K.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  35. Das finde ich jetzt mal soooo richtig toll! Jaaa, das schafft sie immer wieder die liebe Dana, die Sache mit dem motivieren, gell! Und da gibt es schon so einige "Madeln", die des schaffen, so richtig zu motivieren das Dich die "Wut" packt und Du einfach was versuchst....
    Hab einen schönen restlichen Sonntag und sei herzlich gegrüßt.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Yvonne, ich mag das Pünktchenglück und die liebe Dana auch so unheimlich gerne, schaue immer wieder supergerne vorbei :-)
    Ansonsten habe ich ganz viele Blogs bei denen ich gerne vorbei schaue,

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Ivonne, nette Empfehlung! Ich kannte den Blog nicht! Danke schön und einen guten Wochenstart!Beatriz

    AntwortenLöschen
  38. So schön all diese Bilder! Märchenhaft und eine super Inspirationssquelle.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche. LG
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Yvonne,
    ich bin über Danas Blog gerade auf Deinen gestoßen :) Ihren Blog verfolge ich schon einige Monate, weil er für mich ebenso inspirierend ist, mir viele schöne Anstöße gibt und das Lesen und Fotos gucken einfach soooo viel Spaß macht!!
    Aber auch bei Dir habe ich mich gerne als Leserin eingetragen!! Werde mich hier jetzt noch genauer umsehen :)
    Viele liebe Grüße von
    Karoline

    AntwortenLöschen