Mittwoch, 30. November 2011

Backstube & Adventsmarkt


Wo fang ich an, wo hör ich auf... das überlege ich momentan jeden Tag. Kennt ihr das, eigentlich soll doch die Advents- oder Weihnachtszeit, eine Zeit der "Ruhe" und des "Genießens" sein, aber meistens geht es dann verrückter zu denn je. Ich komme mir manchmal vor wie auf einem D-Zug, wo ich die Notbremse nicht finde. Mein Shöpchen macht mir einen Riesenspaß, aber das bewusste Genießen oder  sich Zeit nehmen fehlt mir ab und an, da ich irgendwie nie Feierabend mache. Daher habe ich beschlossen (mal sehen, wie lange ich durchhalte ;-) ) ab und zu die Bremse zu ziehen und ein wenig durchzuschnaufen. :-) Endlich meine unzähligen Keksrezepte zu testen, mal mit einen leckeren Teechen in einer schönen Zeitschrift zu stöbern und auch hier wieder  regelmäßiger zu schauen, als es z.B. die letzten 2-3 Wochen möglich war.



Die Backstube ist inzwischen, wie ihr sehen könnt, eröffnet ;-) Nachdem ich am Wochenende auf einem Adventsmarkt stand und eher das Gefühl hatte ich bekomme eine kostenlose Dusche und fliege gleich unfreiwillig davon, brauchte ich Montagnachmittag mal einen kleine Auszeit ohne Trubel, Jubel, Heiterkeit...  nur ich und mein Backofen ;-)

Die schönen Förmchen habe ich vor ein paar Wochen bei der lieben Karolina  von Rosarot gefunden. Nicht nur für Muffins oder Cupcakes geeignet, finde sie machen sich auch sehr gut als Minigeschenkbox, z.B. für Kekse. :-)



Vom Adventsmarkt kann ich euch leider nicht viele Bilder zeigen, eigentlich wollte ich Sonntags ein paar schießen, aber da war Land unter und ich kämpfte gegen gefühlte 300km Sturmböen an. :-( Samstag hatte ich 2-3 mit meinen Handy gemacht, eigentlich um sie an mein Herzblatt zu schicken, der bei Fußball war. Aber ich denke ich zeige sie euch auch einfach mal... Ich hatte eine winzige Hütte von der Gemeinde bekommen und mich dann so gut es ging dort ausgetobt. ;-) Leider war aufgrund des Wetters nicht viel los. Aber es hat Spaß gemacht und es war sozusagen meine Feuertaufe, da ich im Sommer gerne auf größere Märkte gehen möchte. Hier nun die Handybilder, hoffe ihr könnt was erkennen?!

 Ihr Lieben, habt noch einen schönen Abend,
ich futter jetzt noch einen Keks und freu mich auf
eine Blogrunde. :-)

Alles Liebe
Yvonne

P.S. Fast vergessen, eine Neuigkeit habe ich noch, ich wurde letztens von dem Online Magazin "Schönes Zuhause"  angeschrieben, ob sie meinen Blog vorstellen dürfen...
Was für eine Frage! :-) Aber immer doch! :-)))
Habe mich riesig gefreut, wer mag kann hier mal schauen. :-)))

Freitag, 18. November 2011

Ein paar Einblicke...

























 
Gestern kam die Nachbestellung von Madam Stoltz und die restliche Ware von anderen Händler an. Nun sind die heißbegehrten Bauernsilberzapfen wieder da und auch fast schon wieder weg.  :-)
Obwohl ich weiß was kommt, freue ich mich jedesmal wie ein Schneekönig beim auspacken der Kisten.  Und es macht mir riesig viel Spaß alles zu dekorieren und zu fotografieren, auch wenn ich heute mit dem wenigen Licht, das da war, gekämpft habe. :-) Ein paar Eindrücke wollte ich euch doch gerne geben. Von mir aus könnte Weihnachten kommen ;-))) 
War aber "brav" und habe erstmal alles wieder weggeräumt, ist ja doch  noch ein bissle früh dafür, auch wenn es mich seit Tagen in den Fingern juckt. Geht es euch auch so? 
Seit ihr schon in Weihnachtsdeko Laune? Und wie wird eure Deko dieses Jahr? 

Wer noch keine Lust auf Weihnachtsdeko hat, am besten nicht weiter scrollen. Es folgt eine Bilderflut  ;-))) Wer interessiert ist, kann gerne hier schauen, ein Teil ist schon eingestellt, der Rest folgt...

Sorry für den WEIHNACHTLICHEN ÜBERFALL, aber das war meine Beschäftigung der letzten zwei Tage... :-)







Hoffe ihr hattet einen ebenso schönen Start ins Wochenende!!!

Alles Liebe
Yvonne

Montag, 14. November 2011

Dessert


Das wir Samstag Gäste hatten, habe ich euch ja schon geschrieben, es war ein rundum schöner Abend. Zeitlich hat  auch alles gepasst, nur Bilder sind nicht mehr entstanden. Da ich weder Blitz noch Stativ habe (beides ganz oben auf der Wunschliste ;-) ) muss ich immer schauen, dass noch genug Licht da ist zu dieser Jahreszeit. :-( Aber vom Dessert ist noch was übrig geblieben (hatte zweierlei Cremes vorbereitet) und so konnte ich gestern von einer noch Schnappschüsse machen. :-) 
Zum einen gab es ein
Himbeer-Pistazien-Trifle


 Sehr lecker! Das Rezept habe ich vor ein paar Jahren in meiner Lieblingskochzeitschrift Delicious gefunden. 
Liebe dieses Magazin einfach. Wer mag schaut mal hier.


Wer die Creme ausprobieren möchte, hier noch das Rezept...

 Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart!!!

Alles Liebe 
Yvonne

Freitag, 11. November 2011

Wish you a lovely weekend!!!

Da wir morgen Gäste haben und ich noch viel vorbereiten muss, nur auf die Schnelle...
Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!!
Genießt die freie Zeit und den Sonnenschein! :-)


 Alles Liebe
Yvonne

Dienstag, 8. November 2011

DIY und POST

Schon ewig lang bewundere ich die schönen Grannykissen und -decken, die auf so manchen Blogs gezeigt werden. Hatte mich aber nie getraut es selber mal zu versuchen. Meine Häkelkenntnisse sind nicht gerade der Hit. ;-))) Nachdem mir diese liebe Person hier  einen Tritt äh Anschubs gegeben hat, habe ich Wolle rausgekramt und mit sehr einfachen Grannys angefangen. Nur nicht überfordern sonst gibt das eh nix, dachte ich mir. ;-) Aber um diese hinzubekommen, habe ich mir wohl eine gute Stunde bei youtube eine Grannyanleitung angeschaut. Alle paar Sekunden die Stoptaste gedrückt und wieder zurückgespult, weil ich nicht mitgekommen bin. Dabei meinen Mann fast in den Wahnsinn getrieben, weil immer die gleichen Sätze kamen, glaube er konnte die Anleitung hinterher auswendig. ;-) Aber dann endlich das erste Stück in den Händen gehabt. Hurra!!!!  Der Rest war ein Klacks...na ja nicht wirklich. Am nächsten Abend hatte ich die Anleitung schon nicht mehr im Kopf, obwohl ich drei Stück gehäkelt hatte. Also gleiches Spiel von vorn. ;-))) Ihr wisst wer ne Krise bekommen hat, oder? ;-))) Genau: ER. Und wer Feuer gefangen? Richtig: ICH :-) Wie findet ihr meinen ersten Prototyp? :-) Es ist vor ein paar Wochen entstanden und liegt seitdem  auf unserem Sofa rum. Nummero zwei ist in Arbeit. :-)




Sehr liebe Post habe ich heute von hier erhalten. Konnte nicht an diesen zauberhaften Bols vorbei. Liebe solche Schälchen einfach. Sonja hat einfach einen wunderschönen Shop!


Ich hoffe, ich schaffe nachher noch eine Blogrunde, die letzten Tage waren einfach voll gepackt.

Freitag ist meine Nachbestellung von Clayre & Eef gekommen und ich bin noch am Ware fotografieren und einstellen. Für alle die gefragt haben, die Bauernsilberzapfen und Kugel von Madam Stoltz sind nachbestellt und kommen wahrscheinlich diese Woche!

Vielleicht bis später, freu mich drauf... :-)))
Liebe Grüße
Yvonne

Freitag, 4. November 2011

Homemade


Es war zwar kein Licht zum fotografieren da, aber ich wollte euch doch unser derzeitiges Lieblingsmüsli zeigen. Bevor der "RIESENPOTT" an Vorrat schon wieder leer gefuttert ist. ;-) Also mal schnell die Kamera gezückt und ein paar Schnappschüsse gemacht...
Letzten Sonntag hatten wir lieben Besuch zum brunchen da und ich hatte Lust mal wieder Müsli selber zu machen. Es geht super schnell und ist einfach nur LECKER! Weiß gar nicht, warum ich es nicht öfter mache??? 
 
Ich mag es am liebsten mit warmer Milch und je nach Laune mit  frischem Obst darin. Schmeckt auch sehr gut mit Joghurt gemischt.
 
 
 
Für mich der perfekte Start in den Tag, vorallem wenn ich dabei noch ein wenig in meinem neuen Buch blättere...gibt's was Schöneres? ;-)))
 




Liebe Tags und mache sie an allen möglichen Körben, Gläsern, etc dran. Vor ein paar Wochen hatte mir die liebe Eva einfach so welche geschickt. Als sie mal gelesen hat, dass ich immer welche suche. Ich habe mich riesig gefreut!!! Das ist etwas was ich an Bloggen so sehr mag, man lernt so liebe Menschen kennen und kann sich austauschen.


Ihr Lieben, habt einen guten Start ins Wochenende!!!
Viele liebe Grüße
Yvonne

Mittwoch, 2. November 2011

Spieglein, Spieglein an der Wand...

 Habe heute das Licht genutzt, um einen Teil der Ware zu fotografieren, damit ich die "provisorischen" Bilder im Shop ergänzen kann. Da ich selber nie genug von Spiegeln und Teelichtern haben kann, wird auch etwas bei uns Einzug halten. :-) So sind von den Teelichtern und Spiegel welche auf's Tischchen im Wohnzimmer gelandet und der Spiegel der vorher hier stand hat einen neuen Platz bekommen. Aber dazu ein andermal mehr... Ich finde Spiegel machen jeden Raum größer und heller und am Abend spiegelt sich das Kerzenlicht so schön darin. Liebe diese Atmosphäre einfach, gemütlich und kuschelig! 



Wünsche euch noch einen schönen Abend, mach mich jetzt mal dran, die Shopbilder zu ergänzen... 
Allerliebste Grüße
Yvonne